Space Wolves Einheitenwochen #32 Stormfang Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!

1. Setzt du den Stormwolf ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Bislang noch nicht! Im nächsten Spiel habe ich es aber ma vor! Generell aber wahrscheinlich nicht so oft und wenn dann nur ab 1000p aufwärts!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Mhh, da ja eigentlich alle Waffenoptionen wegen der Hauptwaffe auf 24 Zoll harmonieren sollten, kommen in die Seitenkuppeln die Multimelter und auf die Laserkanonen wird aus Kostengründen verzichtet, die Sturmschlag Raketen können zwar nur 2 Schuss machen die dann auch auf die 3+ treffen müssen, aber 72 Zoll finde ich gerade bei den Wolves mal sehr spannend und die Stärke und der Durchschlag sollten für die eine oder andere Überraschung beim Gegner sorgen!

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Ganz klar Panzer und Fliegerjagd mit der Lanzenregel wird auch ein Mono oder Landraider relativ knackbar. Sowie große Trupps Infantrie oder Bikes mit der 5 Zoll Schablone bearbeiten! Je nachdem wo der Schuh gerade mehr drückt!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurem Stormfang je vollbracht habt?

Ich erhoffe mir im ersten Einsatz was wichtiges an Panzern herauszunehmen, im Grunde sollte der Flieger in der Lage sein, seine Punkte wieder einzuspielen! Und wenn er Ansatzweise so gut wie der Stormwolf funktioniert dann auch noch mehr!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Tja der Stormfang ist ein richtiger Vollblutflieger, er ist gut sehr gepanzert, hat eine Starke Bewaffnung und ist wie andere Flieger, schnell unterwegs und schwer zu treffen! Aber er ist auch teuer und als Flieger ein wenig eingeschränkt in der Bewegung, man muss sich halt mal mit der Materie Flieger beschäftigen um damit vernünftige Ergebnisse erzielen zu können!