Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!
1. Setzt du Canis Wolfborn ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?
Bislang noch nicht aber ich habe ja erst 3 Spiele mit dem neuen Codex gemacht! Ich denke auch er sollte ab einer Punktgröße von 1000p. Sinnvoll spielbar sein!
2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?
Naja Ausrüstung ist ja fest gelegt bis auf die Fenriswölfe von daher bleibt ja nicht viel! Bis zu 10, Stärke 7 Attacken im Angriff die noch wiederholbar sind klingt eigentlich schon ziemlich gut! Lediglich der 3+ Rüster ist, für die vielen Punkte ein bisschen schwach ohne einen Retter, aber er hat wenigsten einen dritten Lebenspunkt gegenüber dem vorherigen Codex bekommen, bei gleicher Punktzahl.
3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?
Auch hier kann die Saga des Wolfes, eine Buff Blase generieren genau wie bei Harald! Der Kerl schreit mit seinen vielen Attacken nach einem Nahkampf. Vorzugsweise gegen Modelle ab 3+ Rüstung! Der Kerl alleine ist ein Albtraum für Marines, zusammen mit DW Kav. die mit Sturmschilden an seiner Seite, die die groben Beschusswunden fangen ist der Junge mit Sicherheit einen Versuch wert. Wenn man weiss welche Truppen er auseinander zu nehmen im Stande ist!
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Canis Wolfborn je vollbracht habt?
Naja da gibts noch nix zu berichten, verspreche mir aber schon bei einigen Spielen einen vernüftigen Wirkungsgrad, mit W5 ist der zwar nicht Super zäh, aber um ihn zu Wunden brauch es schon ein paar stärkere Waffen, besonders mit Achtung Sir sind die Chars eigentlich immer ganz gut durch den Beschuss zu bringen!
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Für eine Themen Bier und Brezel Armee halte ich den Kerl für Pflicht, ebenso wie Harald Deathwolf, im Turnier Meta ist er einfach zu teuer, da 3 DW Reiter mit guter Ausrüstung das gleiche Kosten wie Canis selbst, als HQ ersatz im Turnier taugt er auch nicht, wenn man den Helden der Wolfsgarde in Punkten und möglicher Ausrüstung vergleicht. Aber wer Donnerwölfe und deren Fluff mag, hat hier ein Charakter der wenn es gut läuft, fast im Alleingang einen taktischen Trupp Marines, in einer Nahkampfphase, umkegelt ohne das diese was dagegen tun können! Im Regel fall hat er in 2 Nahkampfphasen also seine Punkte schon raus!