Space Wolves Einheitenwochen # 41 Wulfen Codex Space Wolves 2014/ 16 update!

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 update Curse of the Wulfen 2016 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!

1. Setzt du den Wulfen ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Da sie gerade erst erschienen sind, bisher noch nicht. Sie werden in den nächsten Spielen einer größeren Testphase unterzogen. Mir schweben 5-8 Mann Trupps vor, ich denke ab 1000p. sollte sich ein schöner Setup finden.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommen sie?

Ich denke es wird ein schöner Mix aus allen 4 Optionen werden. Effektiv aufgestellt müssten es aber eigentlich Frostklauen sein, da 6 bzw. 7 (Wulfen Pack Leader) Attacken im Charge nach INI 5 mit Stärke 6 einfach sehr gut sind, im besonderen wenn man noch Todesraserei zusätzlich hinzuzählt! Einen 5 Mann Hammer und Schild Trupp halte ich für besser als einen 10 Mann Termi Trupp selbst mit ihrem schlechteren Rüster! Selbst unausgerüstet kann man mit denen noch einige Trupps ins Schwitzen bringen!

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Unter den Feinden wüten, und SW im Umkreis Buffen!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Wulfen je vollbracht haben?

Noch nichts! Aber es wird wohl bald was zu berichten geben!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Das wird sich noch zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt du den Wulfen ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Ich spiele Sie immer, egal ob bei 1000 oder 1500 pkt. Einfach weil Sie größten Respekt genießen und Angst verbreiten 😀. Ich steh einfach auf die Typen

Bis jetzt habe ich immer mit einen Packleader mit 2 Frostklauen und 4 Sturmhämmer mit Sturmschilden gespielt, aber sobalt ich meine 2te Box habe werden die Gruppen mit 1 Packleader mit 2 Frostklauen einen weiteren mit 2 Frostklauen und 3 mit Hämmern und Schilden gespielt werden.

Angst verbreiten und beim Gegner wüten 🙂 Arbeitstiere halt

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Wulfen je vollbracht haben?

So ziemlich in jedem Spiel vollbringen Sie solche Dinge 🙂

Aber die die mir am Besten gefallen hat war, als Sie den TK Beschuss der Eldar zu überlebten und die 2 letzten Männer mit der gesamte restliche Eldararmee den Boden aufgewischt haben.
War auch ihr Deputauftritt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele die Wulfen nur wenn ich den Gegner vorher drüber informiert habe, dass es ein hartes Spiel wird.

Es gibt bei mir zwei Formen der Wulfen Einheit. Weiche liste: 2x Klaue,1xAxt+Granatlu. und 2x Hammer/Schild. Und die harte Variante: 5x Hammer/Schild.

Sie schlagen sich durch den Kern des Feindes. Die Gesichter meiner Feinde ist göttlich wenn sie in der erste Runde alles vernichten. Sofern der Gegner in der Aufstellung misst gebaut hat. Kommt aber so gut wie immer vor. Ihre Bewegung ist einfach der Hammer mit einen Raider.

...........da sie einfach alles vernichten.......keine Ahnung. Ich würde mal sagen , meine Hammer Wulfen sind noch nie komplett gestorben.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Bei Hammer Wulfen kann man nicht viel Falsch machen.