Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!
1. Setzt du einen Rune Priest ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?
Ja, habe zunächst nur einen verwendet um erstmal zu lernen, mit der Psi Phase umzugehen! Ich denke das die Runenpriester im groben ca. 65% Einsatzzeiten in meinen zukünftigen Listen bekommen wird! Auch bei kleinen Punkten so um die 500p. ist er als Pflicht HQ AUswahl einen Option da er sehr günstig geworden ist!
2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?
Habe ihn bislang in 2 von 3 Spielen verwendet! Bislang immer mit 2+ Rüster, davon einmal mit der Rüstung des Russ, werde das aber bei einem Konzept mit mehreren Runenpriesten verwerfen! Der Plan sieht vor, vier oder mehr, von den Jungs mit leitender Geist in Einheiten zu Stellen die was treffen sollen! Eventuell werden 2 dann noch zu MG2 Psionikern aufgewertet um genügend Warp Charge Punkte zu bekommen! Somit hätte dann jeder bei einem guten mind. 2+ Warp Charge Wurf, 2 Würfel um leitender Geist zu verteilen, Situations bedingt auch mal mehr oder weniger je nachdem wie wichtig das in dem Moment ist!
3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?
In Zukunft Hauptsächlich Buffen!
In meinen bisherigen Versuchen hat der RP eher durchschnittlich bis nicht so gut abgeschnitten, das führe ich aber generell auf die zu Zufällige neue Psi Phase/ Mechanik zurück! Wobei ich z.b: gerne mal einen MG2 Priester mit der Rüstung des Russ, einem Runenstab und Biomantie/ Eisenarm zu einem Nahkampfmonster pushen würde, das könnte im Duell echt Spass machen!
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit einem Rune Priest je vollbracht habt?
In der Vergangenheit, also nach altem Codex hat er schon so manches Spiel entschieden, bislang war er jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst! Ein Spiel gegen Tau hab ich noch gut in Erinnerung wo 2 MG1 Runenpriester, in der ersten Runde fast 500P. Riptides, Crisis und Broadsights, dank der alten Schlund Regel abgeräumt haben, das Spiel hab ich zwar äusserst knapp verloren, aber es war ein sehr spannendes und gutes Spiel!
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Ich denke gerade in der Psi Phase wird es noch ein bisschen dauern bis ich einen zufrieden stellenden Ansatz gefunden habe, aber das potenzial ist Sicherlich da! Und Runenpriester haben es nicht verdient in der Vitrine zu verstauben!
1. Setzt du einen Rune Priest ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?
Ja, habe zunächst nur einen verwendet um erstmal zu lernen, mit der Psi Phase umzugehen! Ich denke das die Runenpriester im groben ca. 65% Einsatzzeiten in meinen zukünftigen Listen bekommen wird! Auch bei kleinen Punkten so um die 500p. ist er als Pflicht HQ AUswahl einen Option da er sehr günstig geworden ist!
2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?
Habe ihn bislang in 2 von 3 Spielen verwendet! Bislang immer mit 2+ Rüster, davon einmal mit der Rüstung des Russ, werde das aber bei einem Konzept mit mehreren Runenpriesten verwerfen! Der Plan sieht vor, vier oder mehr, von den Jungs mit leitender Geist in Einheiten zu Stellen die was treffen sollen! Eventuell werden 2 dann noch zu MG2 Psionikern aufgewertet um genügend Warp Charge Punkte zu bekommen! Somit hätte dann jeder bei einem guten mind. 2+ Warp Charge Wurf, 2 Würfel um leitender Geist zu verteilen, Situations bedingt auch mal mehr oder weniger je nachdem wie wichtig das in dem Moment ist!
3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?
In Zukunft Hauptsächlich Buffen!
In meinen bisherigen Versuchen hat der RP eher durchschnittlich bis nicht so gut abgeschnitten, das führe ich aber generell auf die zu Zufällige neue Psi Phase/ Mechanik zurück! Wobei ich z.b: gerne mal einen MG2 Priester mit der Rüstung des Russ, einem Runenstab und Biomantie/ Eisenarm zu einem Nahkampfmonster pushen würde, das könnte im Duell echt Spass machen!
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit einem Rune Priest je vollbracht habt?
In der Vergangenheit, also nach altem Codex hat er schon so manches Spiel entschieden, bislang war er jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst! Ein Spiel gegen Tau hab ich noch gut in Erinnerung wo 2 MG1 Runenpriester, in der ersten Runde fast 500P. Riptides, Crisis und Broadsights, dank der alten Schlund Regel abgeräumt haben, das Spiel hab ich zwar äusserst knapp verloren, aber es war ein sehr spannendes und gutes Spiel!
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Ich denke gerade in der Psi Phase wird es noch ein bisschen dauern bis ich einen zufrieden stellenden Ansatz gefunden habe, aber das potenzial ist Sicherlich da! Und Runenpriester haben es nicht verdient in der Vitrine zu verstauben!
Zuletzt bearbeitet: