Einheitenwochen 8.Edit: Das Rhino

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
[h=2][/h]
1. Warum entscheidet Ihr euch diese Einheit? Fluff/ Effektivität/ sonstige bzw. was erwartet Ihr von der Auswahl?

Simpel, Fluffig und effektiv. Was soll man zu einem Rhino schon anderes sagen. Es kann alles oder nichts.

2. Welche Rolle sollen Sie bei euch Übernehmen und wie rüstet Ihr sie dazu aus?

Truppen transportieren oder wie bisher in jeder Edition, als fahrende Deckung agieren.

3. Fazit aus eurer Spielpraxis?

tja viel gab es da nicht. Es macht halt schlicht wofür man es kauft. Überragendes darf man nicht erwarten, aber mehr als man erwartet.​

1. Warum entscheidet Ihr euch diese Einheit? Fluff/ Effektivität/ sonstige bzw. was erwartet Ihr von der Auswahl?

Naja, die Repentias brauchen nen Transporter mit ner Kapazität von 10 Insassen. Da bleibt nicht soviel an Auswahl übrig. Außerdem natürlich immer noch einer der ikonischsten Panzer des Imperiums.

Naja, es ist ein Rhino. Einheiten transportieren, danach vielleicht noch Abwehrfeuer fressen und dann ist auch gut. Sturmbolter und gut ist.

Da der Immolator nicht genug Platz für meine Repentias hat ein immer wieder gerne gesehener Gast. Tut seinen Job, aber eben auch nicht mehr.

Eine Anmerkung/Frage allerdings: Ich habe vor kurzem den Repressor gesehen und frage mich jetzt ernsthaft, warum ich noch Rhinos aufstellen soll. Der Repressor ist ist um soviel besser und frisst punktetechnisch nur den Heavy Flamer mehr (nicht mal das komplett). Bin ich gerade nur zu blind oder gibt es von dem Auto-repair und wenn man wirklich keine 15P irgendwo rausquetschen kann abgesehen, eigentlich keinen Grund nicht gleich den Repressor zu nehmen?
Gut, es ist FW, das mag vielleicht auch abschrecken. Aber ansonsten? Warum bevorzugt ihr Rhino über Repressor?

Nein regeltechnisch gibt es keinen Grund ein Rhino zu nehmen, wenn man Repressoren hat.
Ich allerdings habe dennoch gern ein Rhino, da Repressoren deutlich aktiver mit ihren zwei Flammern sind.
Und ich habe sehr gern fahrende Deckung um mal ein UCM zu verstecken oder die überreste von Trupps.
Ein Rhino kann man halt gern einfach stehen lassen da hier eh kein Output zu erwarten wäre.
Das ist aber auch der einzige Grund.

Rhino ist für den Massentransport, und Ich liebe die Rhinos weil es viele Umbaumöglichkeiten gibt. Und Wenn könnte mir mal irgendwer das Datenblatt von dem Repressor schicken? Kenne ihn von Früher aber nicht in der 8. Edition

Bolter und Bolter und Wenn es die Punkte erlauben die Rakete. Jedoch bis jetzt noch nie getroffen. Darum gebe ich zwar immer wieder Punkte aus. aber Man sollte sie für etwas anderes ausgeben. Meine Rhinos sind in erster Linie dafür da die Leute zu transportieren. Meistens Nahkampfeinheiten. Zudem dient er als Sichtschutz wenn sie aussteigen und vielleicht nicht direkt laufen können oder sollen.

Der Rhino kann nicht mit einem Immolator verglichen werden. Beide haben unterschiedliche Aufgaben. Während der Immolatur eine Unterstützung ist der Transportieren kann. Ist der Rhino ein Transporter der Unterstützen kann. Man muss schauen für was es gebraucht wird und dafür setzt man ihn ein. Braucht man Feuerkraft -> Immo Soll man viele Leute an die Front bringen Rhino.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der Rhino für die Punkte gut zu gebrauchen ist und seinen Dienst erfüllt. Man soll aber keine Wunder erwarten.