Einheitenwochen 8.Edit: Der Dominator Trupp

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
1. Warum entscheidet Ihr euch diese Einheit? Fluff/ Effektivität/ sonstige bzw. was erwartet Ihr von der Auswahl?

Dominatoren sind einfach mal das Musthave bei Soros. Billig und sie dürfen 4 Spezialwaffentragen. Dazu kommt eine sehr colle Sonderregel. Also im Vergleich zu allen anderen im Codex ....einfach Effektiv und Solide.

2. Welche Rolle sollen Sie bei euch Übernehmen und wie rüstet Ihr sie dazu aus?

Sie übernhemen die Rolle des Erstschlages. Extra Move, dicht rann an den Gegener und dann wegschmelzen. Dazu ganz klar nur Melter. Mehr brauch es nicht. Außer natürlich ein Fahrzeug.

3. Fazit aus eurer Spielpraxis?

Haben noch nie entäuscht. Immer meine erste Wahl vor allem anderen. Gegner hat unglaublich Erfurcht vor den Damen. Schnell und Hart Zuschlagen.
Ist immer mein Kern, meiner ganzen Armee.

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum entscheidet Ihr euch diese Einheit? Fluff/ Effektivität/ sonstige bzw. was erwartet Ihr von der Auswahl?

Sie sind praktisch die neue, bessere Standardeinheit der Soros. Das Outrider Detachment mit den Dominatorinnen bildet das Rückgrat jeder Armee und ist immer dabei. Sie sind nach wie vor, editionsübergreifend, die beste Auswahl die wir haben und können fast alle Rollen übernehmen.

2. Welche Rolle sollen Sie bei euch Übernehmen und wie rüstet Ihr sie dazu aus?

In Repressoren können sie wirklich in der ersten Runde viel Feuerkraft entfesseln und sind besonders wertvoll wenn man den ersten Zug hat. Vanguard move, fahren, advancen und dann raussschießen deckt eine Menge Reichweite des Spielfeldes ab. Hier zeigt sich der enorme Vorteil der Repressoren gegenüber den Immolatoren, denn transportiert in Immos werden sie in der ersten Runde durch die Transporterregeln oftmals nicht schießen können.
Wenn der Gegner anfängt ist das ganze weniger problematisch.

Ausgerüstet werden sie fast immer mit Meltern, aber auch Sturmbolter können sich sehr lohnen. Flammenwerfer sind okay und gegen gewisse Völker auch stark, aber meistens eher nicht dabei.

3. Fazit aus eurer Spielpraxis?

Pflichtauswahl. Sie erledigen ihre Aufgaben hervorragend wenn man sie gut einsetzt. Schade dass sie so selten vom Glaubensakt profitieren, denn meistens sind sie am Anfang der eigenen Runde entweder in Transportern oder tot.