Einheitenwochen 8.Edit: Der Sororita Trupp

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
[h=2][/h]
1. Warum entscheidet Ihr euch diese Einheit? Fluff/ Effektivität/ sonstige bzw. was erwartet Ihr von der Auswahl?

Im Moment eigendlich gar nicht, da es keine Aufgabe gibt die sie erfüllen könnten.

2. Welche Rolle sollen Sie bei euch Übernehmen und wie rüstet Ihr sie dazu aus?

Standard Soros sind ......hm ja was eigendlich? Sie können nichts wirklich richtig gut, haben nicht genug Waffenoptionen oder sonst etwas.
Das einzige was sie schon immer gut konnten war, dem Gegener einfach im Weg zu sein. Die klassische Nerf Unit. Eigendlich will man keine Energie auf sie verwenden, muss aber weil sie irgendwie irgendwo rumlungern wo der Gegner agieren mag.
Dann hört es aber leider schon auf.

3. Fazit aus eurer Spielpraxis?


Keine, da sie in dieser Edition bisher nicht genutzt wurden. Evtl. kommt ein Einsatz mit dem Codex und den Strategems oder Detachments.
Aber bis dahin gibt es einfach keinen Grund sie mitzunehmen.​
 
1. Warum entscheidet Ihr euch diese Einheit? Fluff/ Effektivität/ sonstige bzw. was erwartet Ihr von der Auswahl?
Battalion Detachment sowie fluff. Soros sind halt einfach die teurere Guard und stürmen zu fuß auf den Gegner in Massen zu.

2. Welche Rolle sollen Sie bei euch Übernehmen und wie rüstet Ihr sie dazu aus?

Bisher habe ich sie zwei verschiedene Rollen übernehmen lassen
1: Als Missionszielsitzer/Kleine Feuerverstärkung :Min squad mit Stormbolter/Stormbolter/Heavy Bolter in nem Immolator und dann entweder am Anfang oder auf dem Weg zum Gegner auf nem Missionsziel parken. Oder einfach mit dem Immolator in die Nähe des Gegners bringen und ihn in Bolterschüßen ersticken2: Alles Könner Trupp: 15 Truppen mit Stormbolter/Stormbolter/Stormbolter oder Heavy Bolter und dann nen Imagifier hinterher.


3. Fazit aus eurer Spielpraxis?
Mit Version Nummer 1 hatte ich keine Probleme allerdings habe ich bisher nur ein Spiel damit gespielt und der Meiste Mehrwert kam vom Immolator.
Version Nummer 2 ist absolut Klasse. Jeder 2te Runde 2mal schießen ist einfach Göttlich. Größtes Manko is der Preis und das man zum Gegner laufen muss und somit meist erstmal 1 oder 2 Runden Feuer aushalten muss bevor man selbst dran darf.
 
1. Warum entscheidet Ihr euch diese Einheit? Fluff/ Effektivität/ sonstige bzw. was erwartet Ihr von der Auswahl?
Einzig und alleine um die Befehlspunkte zu kriegen in einem Detachement. Und Auswahl gibt es nur von GW die Mädchen oder von einem Russen gibt es sehr schöne Dynamische.

2. Welche Rolle sollen Sie bei euch Übernehmen und wie rüstet Ihr sie dazu aus?

Wenn ich sie brauche, dann als Pufferzone zwischen den Exorzisten, oder Fernkampfeinheiten damit es schwieriger ist an sie ranzustürmen um so eine weitere Runde zu gewinnen.
Ausrüstung kommt auf den Gegner an. Gegen Nahkampfeinheiten mit Flammenwerfer und Schw. Flamenwerfer. Ansonsten Flammenwerfer und Schw. Bolter


3. Fazit aus eurer Spielpraxis?
Fazit sie sind zu schwach für jeden Nahkampf und Jede Schussphase. Mit Boltern ausgerüstet treffen sie war die Hälfte aber durch Stärke 4 braucht man fast immer (ausser Soros, Eldar, und andere Wiederstands unfähige Einheiten) 4 zum Würfeln in vielen Fällen sogar eine 5.
Aus dem Grund lieber ein paar Punkte mehr ausgeben für die Dominatoren oder Retributoren. Schade das es die einzigen Standart Einheiten sind.