Blood Angels Einheitenwochen bei Bloodies

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo liebe Community und liebe Foren-Betreiber.

Ich wäre sehr verbunden wenn es endlich mal die Einheitenwochen der 6. Edition auch bei uns mal ankommen. Weil das finde ich persönlich sinnvoller als das Trupp x kann ich mit Waffen y und z ausstaten was ist da besser anstelle einen neuen Thread dazu machen, genau wie hier ist meine Liste ich will unbedingt gewinnen schreibt was werde abder die Liste nicht ändern Threads.

Da könnte man doch gut Einheitenwochen dafür brauchen um da darüber zu Diskutieren.

Und falls das der Besitzer des Blood Angel nicht machen will würde ich mich dafür auch anbieten.

Mit freundlichen Grüssen
Philippe Langer

Ich wäre dafür dass man mit dem Scriptor startet.
HQ Einheiten sind in jeder Liste elementär und Psioniker sind durch die neuen Kräfte recht spannend.

Als Fragen würde ich folgende vorschlagen:

1. Setzt ihr den Scriptor ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Scriptor in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

4. Welche Psidisziplin wählt ihr für euren Scriptor?

5. In welcher Tabelle würfelt ihr für die Kriegsherrenfähigkeit (falls der Scriptor der Kriegsherr ist)?

6. In welchen Trupp kommt er bei euch oder lässt ihr ihn alleine laufen?

7. Welche war die beste Leistung, die der Scriptor je erbracht hat?

8. Sprecht ihr gezielt Herausforderungen aus? Wie verliefen Herausforderungen bisher?

9. Findest du, dass der Scriptor ein sinnvolles Charaktermodell ist oder gibt es bessere Alternativen?

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

Wenn die Fragen so ok sind, kann ich es nacher posten....

Vielen dank für eure Feedbacks.

Das freut mich sehr das viele mir zu diesem Thema zugestimmt haben. Die Fragen die Hooligan Seth gepostet hat finde ich ein guter Anfang und könne man so ohne Problem diese Fragen posten lassen.

Mit freundlichen Grüssen Philippe Langer.

P.S: Über Gegnerwochen würden sich viele vermutlich auch freuen und man hat ja sicher schon einmal gegen fast jedes Volk gespielt. Da könnte man auch vielleicht Taktiken beschreiben welche Einheiten da am Gefährlichsten sind welche man Umgehen kann.

Hallo liebe Community

Oke der erste gegnerwochen Thread wird vermutlich morgen gepostet muss kucken ob ich ihn noch heute fertig kriege. Ich werde ihn so gestallten das ich dann selber noch die Einheiten sage welche dagegen durch sind was es für gängige Konzepte es momentan gibt also es wird viel Text geben auch und dann am Ende noch wie man es sich sonst gewohnt ist von den Gegnerwochen. Oder falls ihr das nicht wollt mache ich einfach die Fragen und sage nix dazu.

Gruss Philippe Langer