8. Edition Einheitenwochen: Centigors

BadGor

Codexleser
31. Mai 2011
211
0
6.296
Da das Forum in letzter Zeit etwas verlassen wirkt (OK um ehrlich zu sein ist das Forum fast Tot 😛 ), habe ich mich dazu entschieden mal wieder ne Einheitenwoche zu machen.

Erste Einschätzung:
Wenn ihr das Wort "Centigor" hört, woran denkt ihr zunächst? (Spielaspekte und Stilaspekte können genannt werden)
Einheitengröße:
In welcher Größe setzt ihr Centigorherden ein und wieviele Einheiten sind in eurer Armee in der Regel vertreten?
Kommandoeinheit:
Verwendet ihr immer eine volle Kommandoeinheit?
Optionen:
Wie rüstet ihr Centigors in der Regel aus? Was ist die sinnvollste Option?
Aufstellung:
Gibt es sonst etwas bei der Aufstellung zu beachten?
Rolle im Spiel:
Habt ihr spezielle Aufgabengebiete für die Einheit? Oder spielt ihr sie eher aus der Situation heraus?
Fazit:
Hier steht es euch frei ein paar Worte zu schreiben, die ihr schon immer über diese Einheit los werden wolltet.

ps: leider war ich zu Blöd noch ein Bild einzufügen ( :lol: ) aber naja geht bestimmt auch so 😉

Mfg BadGor

Da hier wirklich gar nichts los ist mach ich mal den Anfang:

Erste Einschätzung:
- Schnelle Einheit
- Einer der besten Rüstungswürfe bei den Tiermenschen
- gute Flankeneinheit
Einheitengröße:
- etwa 10
Kommandoeinheit:
- Meist nur Standarte und Musiker
Optionen:
- Wurfäxte damit sie auch als Angegriffene was bewirken können 😀
Aufstellung:
- Flanken und dann die Einheiten des Gegners erledigen
Rolle im Spiel:
- siehe Aufstellung
Fazit:
- auch gut gegen Einheiten mit niedriger Ini <_<
Mfg BadGor[/QUOTE]

Moinsen, ich unterstütze dich mal hier ein bisschen!

Einheitengröße:
wenn ich 10 Stk. hätte würde ich sie spielen, hab aber leider nur 5... 😉
Kommandoeinheit:
CMS
Optionen:
Ich würde sie so lassen wie sie sind. Finde die Wurfäxte jetzt nicht so prickelnd.
Aufstellung:
Sie werden so aufgestellt um den Zweck zu erfüllen den ich im Punkt: Rolle im Spiel beschrieben habe.
Rolle im Spiel:
Magier oder Kriegsmaschinen jagen. Wenn nicht vorhanden kommen die in die Flanken der Gegner.
Fazit:
Da ich nur 5 Stk. besitze und sie seit der neuen Edition nicht mehr gespielt habe, kann ich nicht viel dazu sagenn. Finde sie eigentlich sehr interessant, nur die Ini 2 macht mir etwas Angst...

Haste gute oder eher schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht BadGor?!

Fluff ---> etwas das man aus Spass (wegen dem Hintergrund) in der Armee einsetzt, was aber meistens nicht mehr so gut ist (von den Regeln her).

Jein. 😉

Flufflisten/-armeen können auch stark sein, da Hintergrundtreue eine starke Einheit nicht ausschließt. Flufflisten können u.a. auch eine Art der Selbstbeschränkung sein - je nach Thema der Liste.

sry4ot

Danke für die Erklärungen! Ich darf mich dann wohl auch ein Fluffspieler nennen(meistens) 😀. Ich liebe die Story der Minos und des Todesbullen, ich spiele sie fast nur! Die machen so Spaß zu spielen, vor allen Dingen wenn die Gegner versuchen vor ihnen zu fliehen... und dann zerhackt werden ^^
Meine Kumpels schütteln immer nur den Kopf wenn der Todesbulle austeilt. Einfach herrlich!!!!!!!!!