Eine weitere Einheitenwoche beginnt und diesmal verlassen wir die Kernsektion auf der Suche nach anderen oft gespielten Einheiten...
Hier haben wir die Einheit die bei den Truppen des Chaos am bekanntesten ist. Welcher Gegner kennt sie nicht? Die dunklen Ritter, die auf dem Schlachtfeld nur Zerstörung in ihrem Kielwasser hinterlassen.
So, sehen wir uns das Profil an. Für Chaos gewöhnlich für niedere sterbliche ein feuchter Wunschtraum. Verglichen mit den Rittern aus dem letzten Buch hat sich echt was getan.
Allgemeine Meinung:Allgemeine Meinung:
Sagt was ihr spontan denkt wenn ihr "Chaosritter" hört!
Einheitengröße:
In welcher Größe setzt ihr Chaoskrieger ein und wieviele Einheiten in eurer Armee?
Kommandoeinheit:
Kauft ihr ihnen immer die volle Kommandoeinheit aus Champion, Musiker und Standartenträger?
Optionen:
Wie rüstet ihr sie aus?
Aufstellung:
Diese Einheit kann sowohl im Zentrum unterstützen, als auch alleine eine Flanke einreiten.
Rolle im Spiel:
Kriegsmaschinen jagen? Unterstützende Flankenangriffe für deine Infantrie?
Fazit:
Der Hammer wenn du einen geeigneten Aboss besitzt, ohne Zweifel.
Wenn du eine schnelle Einheit brauchst imm etwas Druck aufzubauen.
Einheitengröße:
Größer als 5 Modelle stelle ich unter 2500 Punkten nie auf.
Kommandoeinheit:
Es reichen Musiker und Standarte normal aus.
Champion kaufe ich nur um meine Helden (zB. Magier und General) vor Herausforderugnen zu schützen.
Ansonsten ist er vom Preisleistungsverhältniss zu teuer
Optionen:
Ich stelle immer meine Nurgleritter auf, ergo hab ich keine anderen Erfahrungen
5 Chaosritter mit Mal des Nurgle, Verzauberten Handwaffen, Banner der Wut
Aufstellung:
Meist auf der Flanke wo sich die Möglichkeit bietet gegnerische Kavallerie und Monster abzufangen.
Rolle im Spiel:
Ich setze sie als offensiven Flankenschutz ein.
Sie jagen gegnerische Monster, Kavallerie und Plänker.
Aber sollten nicht allzuweit vom Geschehen entfernt sein, damit sie deine Infantrie bei Angriffen unterstützen können.
Eine gegnerische Einheit die von Rittern und Khornekriegern, Oger bzw Chosen angegriffen wird...
Kann der Gegner in den meisten Fällen direkt vom Tisch nehmen.
Fazit:
Wieder eine Einheit die Ihre Punkte wert ist.
1+ Rüstungswurf, 2 magische KG5, S5 Attacken und die Option auf ein magisches Banner und sie verursachen Angst!
Wenn man die Modelle mag gibt es keinen Grund sie nicht mitzunehmen.
Vorallen gibt es keine ernsthafte Konkurrenz in der Elitesektion außer den Auserkorenen!