1. Edition Einheitenwochen Disciples of Tzeentch - Ogroid Thaumaturge

EMMachine

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29. August 2011
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Diese Einheitenwoche hat das Thema: "Ogroid Thaumaturge".
Wichtig: Die folgenden Fragen sind soweit möglich mit eigenen Erfahrungen des jeweiligen Spielers zu füllen. Es finden keine Ergänzungen, außer durch den jeweiligen Spieler selbst statt.


Warscroll: Ogroid Thaumaturge

1. Setzt Du einen "Ogroid Thaumaturge" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?



2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Ogroid Thaumaturge" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?


3. Welche Synergien sieht du mit dem "Ogroid Thaumaturge" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?


4. Welche Einheiten der Disciples of Tzeentch harmonieren besonders gut mit dem "Ogroid Thaumaturge"


5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Ogroid Thaumaturge" ein?


6. Was war die überragendste Leistung, die dein Ogroid Thaumaturge je erbracht hat?


7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
 
1. Setzt Du einen "Ogroid Thaumaturge" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ich setze ihn oft ein und auch bei Armeen unter 1000p

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Ogroid Thaumaturge" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?
Vorteil:
er kann von allem etwas und ist dank hohen Schadensoutput nicht zu unterschätzen
seine Keywords ermöglichen ihm interessante Optionen der Ausrüstung
heilt automatisch in jeder seiner Heldenphase eine Verwundung
wirklich hoher Wounds wert

Nachteil:
kostet soviel wie ein Dämonen Prinz ist aber langsamer
schlechter Schutzwurf von 5
besitzt keine Synergien



3. Welche Synergien sieht du mit dem "Ogroid Thaumaturge" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?
derzeit keine

4. Welche Einheiten der Disciples of Tzeentch harmonieren besonders gut mit dem "Ogroid Thaumaturge"
dank seinem Zauber Feuerstoß, kann er gut mit diversen Horror Einheiten funktionieren

5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Ogroid Thaumaturge" ein?
leider noch nicht nach dem aktuellen Battletome gespielt, Paradoxer Schild oder Bösartige Schneide mit zügellose Mutation werde ich aber einsetzen.

6. Was war die überragendste Leistung, die dein Ogroid Thaumaturge je erbracht hat?
leider noch keine, da ich zu oft echt schlecht Würfel

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
dank der neuen Magie Lehre, lässt sich das Potential des Ogroid nochmal steigern. Ich denke da an Arkaninfusion oder Schild des Schicksals die der Ogroid selbst wirken kann oder an Arkane Transformation die er z.B. von einer Einheit Horrors erhalten könnte.
 
Warscroll: Ogroid Thaumaturge

1. Setzt Du einen "Ogroid Thaumaturge" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Der ist bei mir festgesetzt, ab 500 Punkte

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Ogroid Thaumaturge" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?
Vorteil:
Gut im Nahkampf
Zaubert ganz gut
Heilt sich selber

Nachteil:
ist leider alleine unterwegs und damit anfallig , "Gejagt" zu werden

3. Welche Synergien sieht du mit dem "Ogroid Thaumaturge" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?
Er ist eine ein Mann Armee, mit anderen Wesen hat er wenig synergie Effekt.
Bsp. Er zaubert seinen Feuerstoß mit w6 MOrtal Wounds und greift dann den trupp mit w3 Mortal plus seine sonstigen Nahkampf sachen....also ein Alleingänger

4. Welche Einheiten der Disciples of Tzeentch harmonieren besonders gut mit dem "Ogroid Thaumaturge"
Pink und Blue Horros sowie Brimstones, durch die möglichkeit neue Einheiten Pink Horros zu erschaffen in der sich der Gegner möglichst abmüht , neu erschaffene Pink Horros bekommen auch einen neuen Zauber aus der Wandel kategorie und damit baut sich der Ogroid schon eine Stabile Zauber wand auf.

5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Ogroid Thaumaturge" ein?
Spiele ihn lieber nicht als General

6. Was war die überragendste Leistung, die dein Ogroid Thaumaturge je erbracht hat?

hat sich ein mal quer durch mehrere Einheiten Skelet Warriors der Tomb Kings geprügelt und hat insgesamt 32 zoll weg damit hinter sich gelassen....Einmal Quer rüber 🙄😎

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Balewind Vortex ist eine coole Sache , zur Not , wird er im Nahkampf unangreifbar, kann sich dort heilen und mit seinem Feuerstoß über weite entfernungen Horrors erschaffen und Schaden Schießen.