6. Edition Einheitenwochen III - Mortal

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Auf zu den Seltenen/ Dämonischen Einheiten! Weil Sie doch eine weitverbreitete Einheit sind, behandeln wir diesmal die Gargoyle!

1. Wie setzt du Gargoyle ein (Taktiken, in einer TM oder Mortal Armee, etc)?
2. Wie rüstest Du Gargoyle aus?
3. Was sind die Stärken und Schwächen der Gargoyle?
4. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Chaosarmee, etc)...

Anscheinend sind Sie also doch nicht mehr soooo beliebt....

1. Wie setzt du Gargoyle ein (Taktiken, in einer TM oder Mortal Armee, etc)?

Essentziel setze ich die Gargoyle als KM-, Magier-, und Leichte Kavallerie Jäger ein. Auch als Sichtschutz für teurere Einheiten werden Sie verwendet, sowie als Flanken/ Rückeneinheit was dank Ihrer Flugkünste "einfacher" zu realisieren ist als mit normalen Fusstruppen (Hune zB).

2. Wie rüstest Du Gargoyle aus?

Mit Flügeln 😀

3. Was sind die Stärken und Schwächen der Gargoyle?

Flieger, Plänkler, S4 als Stärken, W3 und Ld 6 als Schwächen, Daemonic (Fear und Instabilität) sowohl als auch.

4. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Chaosarmee, etc)...

Die Einheit ist imo ausbalanciert, wenn man sich die 10 Box zulegt (sollten einem die Modelle zusagen 🤔 ) sind Sie auch € technisch nicht schlecht, wenn man Punkt über hat und man gegen einen Schiesswütigen Gegner ran muss würden Sie bei mir immer dabei sein, das Design der Modelle ist so ein zweischneidiges Schwert, einerseits gefallen Sie mir gut, andererseits 😛uke: es mich an das man Sie nicht ordentlich in Reih-un-Glied bringen kann...

1. ich setze gargs in ner 6er einheit in meinem slaaneshkult ein (wofür? komische frage, für ritter natürlich o0) kriegsmaschinen, magier, kleine plänkler und keichte kav sind mit denen wunderbar auszuschalten

2. ich gebe ihnen 2 einhändige zweihandwaffen...

3. stärken: s4, kg4, angst, 5+ retter
schwächen: ls6, dämonische instabilität

4. ich find die modelle nicht wirklich ansprechend, und nervig beim spielen/transport sind sie wegen der flügel allemal, aber ohne spiele ich trotzdem nicht, weil sie einfahc relativ viel können und nicht soooo viel kosten^^