Einheitenwochen neu aufgelegt -> Celestiatrupps

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13. Februar 2006
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Auch wenn kaum einer die SoB derzeit aktiv spielt, gibt es die eine oder andere Schwester welche sich noch aus dem Konvent traut um Recht und Glauben zu verteilen.

Ich wollte hier eine Diskussion starten über die möglichst optimierteste Zusammenstellung von Auswahlen.
Betrachtet werden sollten, Ausrüstung VS Punkte VS Glaubensakt VS Armee Synergie

Unser „Codex“ gibt ja nicht so viel Auswahl Preis. Deswegen lohnt sich meiner Meinung nach durchaus auch mal ein genauerer Blick.

Deswegen würde ich die Einheitenbetrachtung gerne so aufbauen:

1. Setzt Ihr die Celestia Trupps ein? Wenn ja warum oder wenn nein warum nicht?

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?

3. Wie rüstet Ihr Sie dazu aus und nützt der Glaubensakt hierbei?

4. Mit welcher anderen Einheit können die Celestia Trupps noch optimaler werden oder verbessert werden?

5. Wie sollte man sie auf keinen Fall Ausrüsten, oder was können die Celestiatrupps überhaupt nicht?
 
1. Setzt Ihr die Celestia Trupps ein? Wenn ja warum oder wenn nein warum nicht?
Derzeit noch nicht. Was an der noch fehlenden Aufgabe liegt, welche sie übernehmen könnten.

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?
Wenn, dann würden sie den Part der Dominatoren übernehmen. Also Panzerjagen, bzw einfach im Weg stehen und als Zeitopfer dienen. Sie kosten nur 10 Punkte mehr als Dominatoren bei gleicher Konfi. Somit könnte man mehr Seraphim mitnehmen wenn man auf scout verzichten mag und kann.

3. Wie rüstet Ihr Sie dazu aus und nützt der Glaubensakt hierbei?
In dem Fall die klassische 2xMelter+Kombi-Melter Ausrüstung.
Zum Panzerjagen reicht es. Und für alles was danach kommt sind sie vieleicht gar nicht so schlecht. immerhin sind sie durch den GP Furchtlos und haben S4. Damit verteidigen sie sich bei einem Nahkampfkonter besser als Dominatoren. Bzw laufen auch nach harten Beschuß nicht weg sondern bleiben wo sie sind.

4. Mit welcher anderen Einheit können die Celestia Trupps noch optimaler werden oder verbessert werden?
Schwer, da gibt es grade nicht so viel. Gut ein Fahrzeug vieleicht. da sie nicht scouten können, dürfen sie den Flankenschutz übernehmen. Maximal bietet sich eine Principalis an mit einem Prediger und E-Waffen. Also die 80% Variante des alten Prügel-HQ.

5. Wie sollte man sie auf keinen Fall Ausrüsten, oder was können die Celestiatrupps überhaupt nicht?
Hier kann man grade nicht so viel falsch machen. Sie können mit jedweder Ihrer Waffenkombos ertwas nützliches anstellen.
 
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1. Setzt Ihr die Celestia Trupps ein? Wenn ja warum oder wenn nein warum nicht?
Wenn alle anderen Slots voll sind und ich noch kleine Meltertrupps brauche.

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?
An sich den gleichen Job der Dominatorinnen, nur halt ohne die Scout-Regel.

3. Wie rüstet Ihr Sie dazu aus und nützt der Glaubensakt hierbei?
Doppel Melter, wenn noch Punkte da sind noch einen Kombi- Melter oder Plasma rein. Da der Glaubensakt Nahkampf only ist, rein gar nicht. Vielleicht zum Aus blocken und "Umlenken".

4. Mit welcher anderen Einheit können die Celestia Trupps noch optimaler werden oder verbessert werden?
Rhino, denke viel mehr macht keinen Sinn. Wobei mir die Idee des "Mini-Prügel-HQ" gefällt und ausprobiert wird.

5. Wie sollte man sie auf keinen Fall Ausrüsten, oder was können die Celestiatrupps überhaupt nicht?
Dies ist wohl einer der wenigen Trupps die ein wenig im Nahkampf zumindest blocken können, denke wirkliche No-Go Ausrüstung geht nicht.
 
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1. Setzt Ihr die Celestia Trupps ein? Wenn ja warum oder wenn nein warum nicht?
Manchmal, bei über 1500P sind sie eine "Dominatorvariante" mit besseren Nahkampfqualitäten. Die Rolle ist ähnlich den Dominatoren (mangels Flanken aber direkter gespielt)

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?
Eigentlich die des alten Celestia HQs. Mit 3+ Melterwaffen und nem Char. können diese Panzer und monströse Kreaturen angehen. Bei entsprechender Punktzahl ist ein Prediger mit Eviscreator angeschlossen.

3. Wie rüstet Ihr Sie dazu aus und nützt der Glaubensakt hierbei?
Doppel Melter, Kombimelter und E. Waffe. Im Nahkampf ist der Glaubensakt ein netter Zusatz.

4. Mit welcher anderen Einheit können die Celestia Trupps noch optimaler werden oder verbessert werden?
Rhino, denke viel mehr macht keinen Sinn. Wobei mir die Idee des "Mini-Prügel-HQ" gefällt und ausprobiert wird.

5. Wie sollte man sie auf keinen Fall Ausrüsten, oder was können die Celestiatrupps überhaupt nicht?
Man kann sie nicht mehr in jeden Gegner stürmen lassen.
War im alten Codex der 5 Celestia - Trupp mit Prinzipalis und 3er Retter noch eine interessante Auswahl mit gutem Standvermögen, so bleibt nun nur der 6 REW.
 
1. Setzt Ihr die Celestia Trupps ein? Wenn ja warum oder wenn nein warum nicht?
Bisher noch nicht, wollte sie aber bei nächster Gelegenheit ausprobieren

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?
zusammen mit der Prinzi als Nahkampfkonter

3. Wie rüstet Ihr Sie dazu aus und nützt der Glaubensakt hierbei?
Melter, Prioris mit E Waffe und Plasma, der Akt erhöht den Nahkampfoutput

4. Mit welcher anderen Einheit können die Celestia Trupps noch optimaler werden oder verbessert werden?
Prinzipalis

5. Wie sollte man sie auf keinen Fall Ausrüsten, oder was können die Celestiatrupps überhaupt nicht?
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