Einheitenwochen neu aufgelegt -> Das Jünger Gefolge

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Auch wenn kaum einer die SoB derzeit aktiv spielt, gibt es die eine oder andere Schwester welche sich noch aus dem Konvent traut um Recht und Glauben zu verteilen.

Ich wollte hier eine Diskussion starten über die möglichst optimierteste Zusammenstellung von Auswahlen.
Betrachtet werden sollten, Ausrüstung VS Punkte VS Glaubensakt VS Armee Synergie

Unser „Codex“ gibt ja nicht so viel Auswahl Preis. Deswegen lohnt sich meiner Meinung nach durchaus auch mal ein genauerer Blick.

Deswegen würde ich die Einheitenbetrachtung gerne so aufbauen:

1. Setzt Ihr die Jünger ein? Wenn ja warum oder wenn nein warum nicht?

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?

3. Wie sieht die ideale Zusammenstzung des Gefolges aus?

4. Mit welcher anderen Einheit kan das Gefolge noch optimaler werden oder verbessert werden?

5. Was können die Jüngergefolge überhaupt nicht?

Am Anfang mit der Tendenz zurück. Ihre Unflexibilität macht Sie zu leichten Opfern. Gerade weil sie über keinerlei Alternativ Möglichkeiten wie Beschuß verfügen.

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?
Den absoluten Nahkampfpower Part. Am Besten als Angriff oder Konter.

Wenn Sie eine Entscheidung herbeiführen können um so besser.

Bei Mir 6 Todeskulte, 3 Kreuzritter.

4. Mit welcher anderen Einheit kan das Gefolge noch optimaler werden oder verbessert werden?
Mit jedem Konfessor, Prediger oder am besten Uriah Jacobus.

Das Rhino nicht zu vergessen.

Leider alles angreifen was in Deckung steht, oder aber was am anderen Ende der Platte steht.
Die Opfer durch Beschuss oder höherer Ini sind fast immer das Aus für den Trupp.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Je nach Punkten, ab 1500P eigentlich immer, allerdings spiele ich sieh nur mit Uriah Jacobus, wenn dieser nicht erlaubt ist dann bleiben auch die Jünger zu Hause, da der extra Boost von Jacobus fehlt und der ist Entscheidend.

Als Konter-Einheit, endlich haben wir eine brauchbare und Preiswerte.

7xTodeskult-Assassinen, 2xKreuzritter und Uriah Jacobus.
Gegen Nicht Dosen habe ich auch schon 2xKreuzritter, 2xTodeskult-Assassinen und 5xArco-Flagellant so wie Konfessor gespielt, allerdings ohne Jacobus da nicht erlaubt. War ganz ok, eine weitere Wundgruppe zu haben ist Praktisch.

Uriah Jacobus und Rhino.

Keine Schusswaffen, sehr niedriger Wiederstand, keine brauchbare Rüstung, keine Granaten und so gegen alles in Deckung unbrauchbar. Keine Chance gegen Läufer oder Größere Einheiten. Nur mit Rhino mobil, ohne Absolutes Laser-Opfer.

• Like
Da ich leidernur wenig spiele, bisher nur 2mal

Nahkampfkonter

Ich besitze 3 Ritter und 6 Assasinen von daher auch in der Aufstellung

Uriah Jacobus und natürlich ein Rhino

schießen und Einheiten in Deckung angreifen

• Like