Einheitenwochen neu aufgelegt -> Das Rhino

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Auch wenn kaum einer die SoB derzeit aktiv spielt, gibt es die eine oder andere Schwester welche sich noch aus dem Konvent traut um Recht und Glauben zu verteilen.

Ich wollte hier eine Diskussion starten über die möglichst optimierteste Zusammenstellung von Auswahlen.
Betrachtet werden sollten, Ausrüstung VS Punkte VS Glaubensakt VS Armee Synergie

Unser „Codex“ gibt ja nicht so viel Auswahl Preis. Deswegen lohnt sich meiner Meinung nach durchaus auch mal ein genauerer Blick.

Deswegen würde ich die Einheitenbetrachtung gerne so aufbauen:

1. Setzt Ihr Rhinos ein? Wenn ja für welche Trupps?

2. Welche Aufgabe oder Taktik verfolgt Ihr dahinter?

3. Extra Ausrüstung? Wenn ja welche?

1. Setzt Ihr Rhinos ein? Wenn ja, für welche Trupps?
Fast immer. Primär für die Nahkämpfer, also Repentias und Jüngergefolge sowei bei den Dominatortrupps.

Stellenweise auch für die Standards. Da aber nur wenn die Punkte es hergeben.

Im Bestenfall kommen die Nahkämpfer ohne Beschußverlust beim Gegner an.

Sprich Rhinos sind reine Deckungsspender und Deckungsgeber.
Wandernebel und Rettungswurf helfen hierbei diese Aufgabe zu erfüllen.
Auch mal im Weg stehen, wobei das halt nur die wenigsten Gegnertruppen wirklich behindert.
Richtige Taktiken wie Gegner aus Deckung Panzerschocken oder zu einer Traube zusammenzuschocken passieren ehr zufällig weils sich grade anbietet.

Ja aber nur eine Bulldozerschaufel. Mehr ist nicht notwenig.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Bei mir sitzen die Standards im Rhino, wobei auch häufiger mal eines von den Repentia geborgt wird. Für die Retributorinnen brauche ich kein Taxi und Dominatorinnen habe ich noch nicht.

Vorrücken zu Missionszielen und dann die Rhinos als Sichtschutz nehmen.

Ich gebe gerne mal den ach so unsinnig erscheinenden Punkt für Suchscheinwerfer aus - und habe damit mehr als einen Gegner zum Kotzen gebracht, wenn Nachtkampf kam. Ansonsten höchstens mal eine Räumschaufel, die meist aber unnütz war. Einsen sind eben Rudeltiere und da hilft auch kein Wiederholungswurf.

Ja, eigentlich jeder Trupp ist bei mir in einem Rhino, ausser den Retris natürlich die aber wenn das Rhino spenden gehen.

Ein wenig Schutz für die Insassen bieten, Deckung für Springer, Läuterer usw. Natürlich zum Missionsziel fahren und darauf Parken. Wenn möglich auch Panzerschocks durchführen.

Eigentlich gar keine, die einzige Überlegung wäre Bulldozerschaufeln da ich oft dazu tendiere 1en zu Würfeln, aber konnte bisher nicht wirklich die Punkte dafür freimachen.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
1. Setzt Ihr Rhinos ein? Wenn ja, für welche Trupps?
Eigentlich immer als Fahrender Bunker, Sichtschutz und Deckungsgeber so wie Wegversperrer und MZ-Parker.

Deckung, Schutz, Panzerschocks das Überleben der Schwestern verlängern, die Mobilität erhöhen.

Nein.

ja, immer. Nahkämpfer, Standards und/oder Domis

Meine Truppen mobil halten, damit sie schnell dahin kommen, wo sie gebraucht werden

zusätzliche Panzerung, soll ja fahren können 😉 mindestens eins das an die Front fährt mit Suchscheinwerfer