Einheitenwochen neu aufgelegt -> Der Forgeworld Repressor

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Auch wenn kaum einer die SoB derzeit aktiv spielt, gibt es die eine oder andere Schwester welche sich noch aus dem Konvent traut um Recht und Glauben zu verteilen.

Ich wollte hier eine Diskussion starten über die möglichst optimierteste Zusammenstellung von Auswahlen.
Betrachtet werden sollten, Ausrüstung VS Punkte VS Glaubensakt VS Armee Synergie

Hier jetzt die spezielle Betrachtung der forgeworld Fahrzueuge aus dem Imperial Armour Update II für die Schwestern.

1. Würdet Ihr den FW Repressor einsetzen? Wenn ja warum?

2. Wenn ja, für welche Trupps?

3. Welche Aufgabe oder Taktik verfolgt Ihr dahinter?

4. Extra Ausrüstung? Wenn ja, welche?

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze regelmäßig einen Repressor ein, da ich ihn für ein schickes Modell halte und er Stil hat. Eigentlich sollte er ja für meine Arbitratoren bemalt werden, aber nachdem die weggefallen sind, musste es wohl einer für die Schwestern werden.
Insgesamt halte ich ihn bei 15 Punkten Aufpreis gegenüber dem Rhino für die bessere Alternative, da er mehr Feuerluken hat und eine bessere Bewaffnung, außerdem gleich einen Räumschild.

Meine Principalis mit ihren Celestia fährt damit.

An den Ort des Einsatzes fahren, ausladen und Feuerunterstützung geben.

Ich habe mal über zusätzliche Panzerung nachgedacht, bisher nutze ich ihn aber nackt.

Grundlegend ja. Allerdings ist dies schon von einem bzw zwei Faktoren abhängig. Der erste und entscheidene Faktor ist sein Regelwortlaut zu seinen Feuerluken "Basic Weapons". Da es diese so nicht gibt, kann man Vortrefflich mit dem gegner diskutieren was darunter gewertet wird.
Ich geh jetzt hier mal davon aus, das dies einfach jede Waffe ist, die ein Model im Spiel trägt.

Unter diesem Gesichtspunkt wird der Repressor als fahrender Bunker interressant.

Zum einen für Retributortrupps, da sie durch Ihn eine, besser Feuerposition haben und zusätzlichen Schutz, zum anderen für Dominatortrupps bzw sogar für die Celestia Leibgarde oder das kleine Alibi Pr+ügel HQ.

Entscheident hierbei ist die Wahl der Waffen. 7 Feuerluken machen nun mal nur Sinn, wenn man sie entsprechend nutzt.

4 Schwere Bolter, ja warum nicht. Aber ich denke dafür ist er einfach zu teuer um Ihn hinten stehen zu lassen.
Als "Sturmpanzer" hingegen, mit 4 schweren Flammenwerfern, einem Kombi-Flammer oder sogar weiteren Plasmapistolen, hm ja da Panzerschockt man schon mal gerne in die gegnerische Infantrie. Zumal dafür die Bewaffnung und Ausrüstung des Repressors ausgelegt scheint (Bulldozer und schwerer Flammenwerfer).

Ähnliches bei Dominatoren, wobei hier normale Flammenwerfer schon fast "winzig" wirken. Auch Melter möchte man eigendlich fast nach 12" fahren 2,9" +12" also auf Reichweite 26,9" wissen, als schlichte 18".

Beweglich Sturmbolter, ist mit Sicherheit auch eine Überlegung. Geschützte Bewegung und gute Feuerkraft. sobald aber Schütteln hinzukommt, leidet diese Idee an dem selben wie schwere Bolter, nämlich dem Verlust der inneren Feuerkraft.
Das ist also allenfalls eine Stylische Idee.

Das einzige was hier noch fehlt ist der "Laud Hailer" auf deutsch "Stimmenverstärker" für noch mehr Glaubenspunkte.

Seid seinem Update auf jedenfall extrem gern. Pzg 13 in der Front ist für einen normalen Transporter ein Segen. Nur deshalb schon....Zudem ist jetzt schlicht der bessere Immolator.
Immer hin kommen damit 10 Schwestern 1000 mal besser an Ihr Ziel und dann kann er im Gegensatz zum Rhino noch als Immolator herhalten durch den schweren Flammer.
Davon das er durch seine Bauweise auch als perfekter Deckungsspender arbeitet mal ganz zu schweigen.

Im Prinzip für jeden Trupp. Da kann nix falsch sein. Primär bieten sich Dominatoren aber an, dank der Doppelbewaffnung ist er vorn sogar als Immolator einsetzbar.

Vom Prinzip gehts um die Wand aus pzg 13. Diese ist für viele Armeen im ersten Stepp immer noch ein Problem, da eben > S7 Waffen drauf ballern müssen. Dazu kommen mögliche Sachen wie Scout oder Flanken. Mit einem passenden Schutz z.B. einen DA Kraftfeld, werden Repressoren plötzlich ein ernstes Problem.

Da muss nix weiter drann, ist alles drann was rangehört.