Einheitenwochen neu aufgelegt -> Repentiatrupps

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Auch wenn kaum einer die SoB derzeit aktiv spielt, gibt es die eine oder andere Schwester welche sich noch aus dem Konvent traut um Recht und Glauben zu verteilen.

Ich wollte hier eine Diskussion starten über die möglichst optimierteste Zusammenstellung von Auswahlen.
Betrachtet werden sollten, Ausrüstung VS Punkte VS Glaubensakt VS Armee Synergie

Unser „Codex“ gibt ja nicht so viel Auswahl Preis. Deswegen lohnt sich meiner Meinung nach durchaus auch mal ein genauerer Blick.

Deswegen würde ich die Einheitenbetrachtung gerne so aufbauen:

1. Setzt Ihr die Repentiatrupps ein? Wenn ja warum oder wenn nein warum nicht?

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?

3. Nützt der Glaubensakt hierbei?

4. Mit welcher anderen Einheit können die Repentiatrupps noch optimaler werden oder verbessert werden?

5. Was können die Repentiatrupps überhaupt nicht?

Derzeit noch etwas verhalten, da ich sehr schwer spielbar finde. Wenn dann derzeit einen Trupp auf minimalstärke.
Ich finde sie trotz Akt sehr zerbrechlich. Da einfach mal alles auf Ihnen rumprügelt bevor sie überhaupt dazu kommen was zu tun.
Auch habe ich noch nicht den passenden Gegner gefunden wo sie Ihre Stärken zum tragen bringen könnten.

2. Welche Aufgabe oder Rolle übernimmt oder soll die Einheit bei euch übernehmen?
Eigendlich den Part, der des Gegners in Deckung angreifen. Für Fahrzeuge gibt es schlicht andere Sachen. Allerdings fallen mir auch selten gegner ein die sich vor Sororitas in Deckung verstecken müssen......

Für den Part des Nahkampfen natürlich schon. Hier ist einfach mal jede A wichtig. Allerdings finde ich den preiß dafür eigentlich viel zu hoch. Immerhin ist die repentia dann dennoch tot. Also aus dem Spiel.

4. Mit welcher anderen Einheit können die Repentiatrupps noch optimaler werden oder verbessert werden?
So ziehmlich mit jedem CM. Am besten natürlich einem der Ekklesiarchie wegen wiederholbaren Trefferwürfen, den Alibi LP sowie A-Zieher und I Vorteil. Allerdings verliert die Einheit auch an Geschwindigkeit. Also muss man gut abwägen, was man hier haben will.

Gut ein Auto steht der Einheit eh gut. Also.....

Hm, im Gegensatz zum Rest hier das Schießen. Trotz FNP verträgt die Einheit so gut wie keinen Beschuß durch Kieselsteinchen. Sie können nur Austeilen aber nicht Einstecken.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Nein, nur mehrfach getestet mit eigentlich immer schlechten Resultat. Sie sind zu Teuer und zu Zerbrechlich, der Akt nicht gut. Keine Schusswaffen.

Alles was Panzerung hat Knacken, aber das kann man mit Meltern besser und viel billiger.

Nur minimal, eine Attacke ist kaum etwas und die Repentias sind Teuer, der Akt gelingt selten und vorallem kann man sich keine Großen Trupps leisten, für ne One-Hit-Wonder-Aktion einigermaßen brauchbar.

Rhino und Konfessor bzw. Predigerfür die Re-Rolls.

Nicht Überleben, nicht Durchalten, sehr Instabil, kein Wiederstand, keine Rüstung, FnP hilft nur wenig, ihre Punkte holen sie seltenst wieder rein.

• Like
Reaktionen: =Talarion=