1. Edition Einheitenwochen Stormcast Eternals - Lord Relictor

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.244
9.356
49.481
Diese Einheitenwoche hat das Thema: "Lord Relictor".
Wichtig: Die folgenden Fragen sind soweit möglich mit eigenen Erfahrungen des jeweiligen Spielers zu füllen. Es finden keine Ergänzungen, außer durch den jeweiligen Spieler selbst statt.

Keine Warscroll verfügbar

1. Setzt Du einen "Lord Relictor" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Lord Relictor" in einer Armee der Stormcast Eternals?

3. Welche Synergien sieht du mit dem "Lord Relictor" in einer Armee der Stormcast Eternals?

4. Welche Einheiten der Stormcast Eternals harmonieren besonders gut mit dem "Lord Relictor"

5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Lord Relictor" ein?

6. Was war die überragendste Leistung, die dein "Lord Relictor" je erbracht hat?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Setzt Du einen "Lord Relictor" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Früher kaum, da ich für die 80 Pkt lieber eine Einheit Procecutors mit Javelins genommen habe.
Seit Erscheinen des neuen Dexes aber hat er nun die Möglichkeit als PRIEST Gebete mitzunehmen und nun ist er immer eine Überlegung wert, da die Gebete doch eine sinnvolle Erweiterung sind.

Dazu hat der Relictor ein ordentliches Profil und einen Hammer dessen Hieb auch wirkt.

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Lord Relictor" in einer Armee der Stormcast Eternals?

Vorteile sehe ich bei Ihm in erster Linie durch seine günstigen Kosten. Man kriegt in Modell das heilen kann oder beim Gegner MWounds + minus1 Treffer macht und beten kann.
Für 80 Pkt ist das stark und ich denke der wird nun öfters auf dem feld zu sehen sein.

Nachteile sehe ich, im gegensatz zum Castellant" so gut wie gar keine. Der Relictor ist überall einsetzbar und jedes seiner Gebete kann nützlich sein.

3. Welche Synergien sieht du mit dem "Lord Relictor" in einer Armee der Stormcast Eternals?

Synergien in erster Linie mit anderen Helden. Diese benötigen Ihn, um länger durchzuhalten, da er Sie heilen kann.
Aber auch mit Units kann er gut harmonieren, da er Blasen erschaffen kann dank seiner Gebete oder auch einheiten verstärken oder schwächen kann.

4. Welche Einheiten der Stormcast Eternals harmonieren besonders gut mit dem "Lord Relictor"

Ich denke mit Liberators und nem Celestanten hat man nen ordentlichen Pulk, wo man Göttliches Licht oder Waffensegnen ansetzen kann.

Aber auch bei Paladins und nem Celestanten ist das Gebet "Bann" eine prima Ergänzung, um seine Mannschaft zu schützen.

Der Klassiker Celestant auf Dragoth mit Relictor ist natürlich weiterhin dabei. Jetzt sogar noch etwas härter, da der Relictor mit Himmelsstreitwagen den Drgoth noch schocken lassen kann.

5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Lord Relictor" ein?

Artefakte und Generalsfertigkeiten so gut wie garnicht. Das haben andere Modelle nötiger. Er hat auch den Vorteil, das er sich selber heilen kann.

Die Gebete sind das A und O wenn erwürfelt muss man zum Glück auch nicht groß nachdenken wie man Ihneinsetzt.
Wenn man es sich aussuchen kann, wird er eine Nummer.

6. Was war die überragendste Leistung, die dein "Lord Relictor" je erbracht hat?

Leider nicht viel. Glaube mal, das er einen Korgorath getablet hat. Ich denke aber in Zukunft wird er schon mehr leisten, da ich Ihn nun auch fest in meine Listen einplane.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Der Relictor ist sehr vielfältig und kann wunderbar mit günstigen Truppen harmonieren.
Ich denke der Relictor ist hier mit dem Celestanten einer der großen Gewinner des neuen Battletomes. Er war ja eigentlich nie schwach aber mit Gebeten ist er nun nochmal härter als zuvor und ich finde ihn nun wieder etwas zu billig. 100 Pkt hätten uch vollkommen gereicht, was er nun kann.

Zuletzt bearbeitet: