1. Edition Einheitenwochen Stormcast Eternals - Prosecutors with Celestial Hammer

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.225
9.289
49.481
Diese Einheitenwoche hat das Thema: "Prosecutors with Celestial Hammer".
Wichtig: Die folgenden Fragen sind soweit möglich mit eigenen Erfahrungen des jeweiligen Spielers zu füllen. Es finden keine Ergänzungen, außer durch den jeweiligen Spieler selbst statt.

Warscroll: Prosecutors with Celestial Hammer

1. Setzt Du "Prosecutors with Celestial Hammer" ein? Wenn ja, wie häufig und bis zu welcher Einheitengröße?

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du bei "Prosecutors with Celestial Hammer" in einer Armee der Stormcast Eternals?

4. Welche Einheiten der Stormcast Eternals harmonieren besonders gut mit dem "Prosecutors with Celestial Hammer"?

5. Welche Ausrüstungen und an welchen Modell setzt du am häufigsten für Deine "Prosecutors with Celestial Hammer" ein?

6. Was war die überragendste Leistung, die deine "Prosecutors with Celestial Hammer" je erbracht hat?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

1. Setzt Du "Prosecutors with Celestial Hammer" ein? Wenn ja, wie häufig und bis zu welcher Einheitengröße?

Leider weniger als die Prosecs mit Ihren Javelins. Sie sind aber immer eine Überlegung wert und ich denke bei größeren Spielen, über 1000 PKt sind Sie wieder ne Option.
Und wenn dann nur in 6er Gruppe.

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du bei "Prosecutors with Celestial Hammer" in einer Armee der Stormcast Eternals?

Vorteile:
- Gutes Profil
- Schiessen und im NK austeilen
- Haben Zugriff auf Grandwaepons und natürlich die AXT
-3W6 um in den NK zu kommen

Nachteile:
- Nur jeweils 3 Mann.
- Dadurch sehr zerbrechlich im NK
- Benötigen in jeden Fall Unterstützung

4. Welche Einheiten der Stormcast Eternals harmonieren besonders gut mit dem "Prosecutors with Celestial Hammer"?

Wie immer der Lord Celestant. Er bufft die Modelle für den NK durch seine Befehle.
Auch der Lord Castellant ist sehr gut für die Verbesserung der Rüster.

Diese Helden haben aber zumeist den Nachteil, das se selber keine Flügel haben. Nen Celestant mit Flügeln fehlt noch und ich denke der wird nochmal irgendwann kommen.

5. Welche Ausrüstungen und an welchen Modell setzt du am häufigsten für Deine "Prosecutors with Celestial Hammer" ein?

Ideal ist die AXT. Die gibt den Prosecs einen super NK Buff aber darf nicht am Prime eingesetzt werden.. Alternativ kann man dem Prime ne Grandweapon in die Hand drücken aber die Axt ist schon hart genug für jede Art von Gegner. Ansonsten würde ich noch den Modellen Schilde geben, wenn Sie Äxte haben. Das lässt Sie länger duchhalten.

Die Hämmer sollten nicht doppelt sein, da Beschuss an die Javelins fällt und die Hammer nicht das Potenzial haben.

6. Was war die überragendste Leistung, die deine "Prosecutors with Celestial Hammer" je erbracht hat?

6er Trupp mit zwei Äxten in eine 50er Horde Skaven reingerauscht und diese geblockt. Dazu nach 2 Runden die Horde aufgeraucht...

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Prosecs mit Hammer sind eigentlich total unterbewertet. Grade die Axt macht die Einheit im NK unheimlich potent. Da wackelt jeder Gobbo. Nachteil ist aber Ihre geringe Größe, weshalb man die nie unter 6 Mann spielen sollte.
Ich prsönlich mag die Modelle. sie sind ein Grauss wenn man Sie bemalt aber ich habe Sie anstatt einer 40mm Base auf eine 50mm Base geklebt und endlich hauen sich die Modelle nicht selber bei jeder Bewegung auf dem Tisch um 😉

Warum ich sie dann nicht so oft einsetze liegt einfach daran, das ich zumeist noch zu wenig Punkte spiele und auch kaum gegen Horden. Denn da brillieren Sie. Wenn die Punktgröße aber mal größer wird, denke ich schon das ich Sie wieder mal einsetze....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: