Kurzes Vorwort: Da ich das Themenforum in den letzten Tagen etwas vernachlässigt habe, gibt es zur Feier des Tages gleichmal die Doppelte Menge an Spaß:
Einheitenwochen: Ungor Plünderer
Einheitenwochen: Chaos Hunde
Eventuell sind euch die Einheitenwochen aus anderen Unterforen schon bekannt, wenn nicht sollten diese wenigen, einführenden Worte einen kurzen Überblick über das hier folgende geben:
Beachtet bitte, dass parallel zu den Einheitenwochen auch die Gegnerwochen angeboten werden.
(Bild entnommen: GW-Homepage)
Ungor Plünderer (Die Vorhut der Herde)
Heute dreht sich mal alles um die Vorhut unserer geliebten Ziegenmenschen. Bewaffnet mit Bögen und einem Köcher der ausreichend Pfeile beherbergt bahnen sich diese kleinen Gruppen ihren Weg durch das dichte Unterholz um Gefahren auszuspähen, oder die Opfer der herde in tödliche Hinterhalte zu locken.
Doch nicht nur im Kampf spielen die Plünderer eine Große Rolle, so sind sie es gewohnt, das Terrain zu erkunden, gute und einfache Wege für die Herde zu finden und Nahrung zu jagen.
Um das ganze in dem bekannten Rahmen zu halten, wäre es schön wenn ihr euch auch diesesmal wieder grob an diese Richtlinie haltet:
Einheitenwochen: Ungor Plünderer
Einheitenwochen: Chaos Hunde
Eventuell sind euch die Einheitenwochen aus anderen Unterforen schon bekannt, wenn nicht sollten diese wenigen, einführenden Worte einen kurzen Überblick über das hier folgende geben:
In den Einheitenwochen können sich die Spieler über bestimmte Einheiten ihres Armeebuches austauschen und anderen interessante Einsatzmöglichkeiten vorstellen oder Hinweise geben, mit welchem Aufgabengebiet eine Einheit wohlmöglich überfordert sein könnte.
Zeitvorgabe: Ich denke, dass es keinen Spaß macht unter Druck zu arbeiten. Aus diesem Grund laufen die jeweiligen Themen unter dem Statement "Open End", also solange jemand etwas dazu beitragen möchte, kann er es gerne tun.
Es wird alle 2-4 Wochen zwar ein neues Thema zu einer anderen Einheit/ einem anderen Segment eröffnet; was aber nicht bedeuten sollte, dass das aktuelle Thema ab dann als "abgeschlossen" betrachtet wird, sondern soll zum Beleben des Forums beitragen und anderen Benutzern eine Möglichkeit geben, das Gespräch weiterzuführen 🙂
Zeitvorgabe: Ich denke, dass es keinen Spaß macht unter Druck zu arbeiten. Aus diesem Grund laufen die jeweiligen Themen unter dem Statement "Open End", also solange jemand etwas dazu beitragen möchte, kann er es gerne tun.
Es wird alle 2-4 Wochen zwar ein neues Thema zu einer anderen Einheit/ einem anderen Segment eröffnet; was aber nicht bedeuten sollte, dass das aktuelle Thema ab dann als "abgeschlossen" betrachtet wird, sondern soll zum Beleben des Forums beitragen und anderen Benutzern eine Möglichkeit geben, das Gespräch weiterzuführen 🙂
Beachtet bitte, dass parallel zu den Einheitenwochen auch die Gegnerwochen angeboten werden.

(Bild entnommen: GW-Homepage)
Ungor Plünderer (Die Vorhut der Herde)
Heute dreht sich mal alles um die Vorhut unserer geliebten Ziegenmenschen. Bewaffnet mit Bögen und einem Köcher der ausreichend Pfeile beherbergt bahnen sich diese kleinen Gruppen ihren Weg durch das dichte Unterholz um Gefahren auszuspähen, oder die Opfer der herde in tödliche Hinterhalte zu locken.
Doch nicht nur im Kampf spielen die Plünderer eine Große Rolle, so sind sie es gewohnt, das Terrain zu erkunden, gute und einfache Wege für die Herde zu finden und Nahrung zu jagen.
Um das ganze in dem bekannten Rahmen zu halten, wäre es schön wenn ihr euch auch diesesmal wieder grob an diese Richtlinie haltet:
Erste Einschätzung:
Wenn ihr das Wort "Plünderer" hört, woran denkt ihr zunächst? (Spielaspekte und Stilaspekte können genannt werden)
Einheitengröße:
In welcher Größe setzt ihr Plünderer ein und wieviele Einheiten sind in eurer Armee in der Regel vertreten?
Kommandoeinheit:
Kauft ihr ihnen immer die volle Kommandoeinheit aus Champion, Musiker und Standartenträger?
Optionen:
-
Aufstellung:
Benutzt ihr besondere Regeln der Einheit (wie beispielsweise den "Tiermenschen Hinterhalt"), oder gibt es sonst etwas bei der Aufstellung zu beachten?
Rolle im Spiel:
Habt ihr spezielle Aufgabengebiete für die Einheit? Oder spielt ihr sie eher aus der Situation heraus?
Fazit:
Hier steht es euch frei ein paar Worte zu schreiben, die ihr schon immer über diese Einheit los werden wolltet.