<div class='quotetop'>ZITAT(Ping_of_Death @ 17.12.2006 - 17:32 ) [snapback]939957[/snapback]</div>
Wie sieht das eigtl. mit normalen Rittern (sprich keine Chosen) aus. Aufgrund der hohen Kosten habe ich bisher immer nur eine Einheit dringehabt. Lohnen sich auch die normalen? Sie sind schliesslich ne Ecke günstger, haben aber auch nur eine Attacke der Stärke 5.
[/b]
Lohnen sich definitiv, jedenfalls solange man Khorne spielt. Dort spiele ich eigentlich immer nur normale, da die Aufwertung auf Chosen einfach zu teuer ist.
Außerdem kann sich eine kleine Einheit einfacher Ritter gerade gegen unerfahrenere Spieler eher mal wo durchschlagen als ein großer Block Chosen. In meiner oben erwähnten Liste habe ich immer ne 4er Einheit Ritter mit Musiker und Champion drin. Die überleben öfter mal die Schlacht, weil sich der Gegner mit seiner Firepower eher auf dei großen KhorneBlöcke konzentriert, nur um dann festzustellen, das ein 3er oder 4er Trupp Ritter bei Schützenregimentern auch gut aua machen kann...
@ Topic:
1. Wie setzt du die Chaosritter ein (Taktiken, in einer TM oder Mortal Armee, etc)?
Unsere Breaker. Hart, stark, gut. Räumen auch frontal meistens mit allem aus, was ihnen in den Weg kommt und können auch mal den Frontalangriff einer Bretonenlanze aushalten.
Taktik wäre wohl dann PAnzergrenadiertaktik: Dran, drauf, drüber.
2. Wie rüstest Du die Chaosritter aus (welches Mal)?
6 Ritter, Khorne. Dazu noch nen Erhabenen rein und man hat ne Einheit, die mit so ziemlich allem fertig wird.
3. Was sind die Stärken und Schwächen der Chaosritter?
Stärken:
- Kerneinheit (zumindest als sterblicher General)
- Teilen gut aus
- Stecken gut ein
- Können Male erhalten
Schwächen:
- Teuer
- Beschussanfällig
4. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Chaosarmee, etc)...
Außer das die Modelle zu kleine Waffen haben, bin ich mit den Modellen ganz zufrieden. Zum Glück gibt es in Warhammer keine Deckungswürfe, sonst müßten Zwerge oder Gobbos gegen die Ritter welche bekommen....
Als essentiell betrachte ich sie nicht in einer Chaosramee. Wir haben so viele Truppen, aus denen wir harte Breaker machen können. Trotzdem sind sie immer zu brauen und enttäuschen einen nur recht selten.