7. Edition [Einheitenwochen] Zombies

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
1. Setzt du Zombies ein?

2. Wenn ja, wie ausgerüstet?

3. Warum diese Ausrüstung?

4. Wie setzt du Zombies ein?

5. Was sind die Stärken und Schwächen von Zombies (außer Ini 0 😉 )?

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Vampirarmee etc.)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt du Zombies ein?[/b]

Ja, sowohl als Starteinheit, wie auch als neu beschworene Einheit.

Wenn ja, wie ausgerüstet?[/b]

Die beschworenen mit nichts. 😉

Die Starteinheit als 20er Einheit mit Standarte, Musiker.

Warum diese Ausrüstung?
[/b]

Standarte: gibt +1 Kampfergebnis, was essentiell für Zombieblöcke ist, da diese nur durch passive Boni (Gliederbonus, Überzahl, Standarte) Nahkämpfe gewinnen können.

Musiker: Sorgt bei einem unentschiedenn Kampf für den Sieg, alleine deswegen sind die 5 Punkte immer drin.

Wie setzt du Zombies ein?
[/b]

Entweder als Blocker alleine auf einer Flanke oder in Kombination mit meinen beiden anderen Infantrieblöcken (Skelette) als Amboss.

Was sind die Stärken und Schwächen von Zombies (außer Ini 0 wink.gif )?[/b]

Stärken:
- Billig
- verursachen Angst

Schwächen:
- keinerlei Schutz
- hauen nichts um
- Infantrie

Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Vampirarmee etc.)[/b]

Zum einen gehören in jeder Vampirarmee mMn. Zombies & Skelette.

Zum anderen sind Zombies die perfekte Billigblockereinheit, sofern da nichts mit mehr als 15 Attacken sie angreift bleiben sie stehen. Preis-Leistungsverhältnis ist gut, insbesondere da man mehr Zombies als Skelette bei der ANrufung von Nehek erhält.

Die Modelle gefallen mir sehr gut, da man sie gut mit anderen Gussrahmen kombnieren kann und lustige Umbauten machen kann.

1. Setzt du Zombies ein?
nur beschworen

überhauptnicht

weil sie beschworen sind

als blocker und zum flanken- bzw. rückenbonus bekommen

5. Was sind die Stärken und Schwächen von Zombies (außer Ini 0 wink.gif )?
+man kann viele davon beschwören
+sie sind gut zum überzahl angst bekommen

- sieh aben scheiß werte
- sie sind langsam

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Vampirarmee etc.)

ich find die modelle cool und für 30€ 20 stück is ein guter preis und durch die bitz kann man noch mehr daraus machen

1. Setzt du Zombies ein?
In der Aufstellung wenn Punkte frei sind und nichts sinnvolles dazupaßt
Beim Beschwören 1. Wahl

Standarte Musiker, dadurch sind sie ein super Blocker, wie Magua beschreibt

Bei der Aufstellung haben sie Flankensicherung als Blocker.

Beschwören immer in die Flanke weils mehr werden als Skelette. die heben dann Bonis auf, bringen selber bei genügend, Bonis mit.

5. Was sind die Stärken und Schwächen von Zombies (außer Ini 0 )?
Stärken.

Untot, Billig, Angst, zu beschwören, unterschätzter Truppentyp

Truppen mit vielen Attacken sind der schnelle Untergang, da praktisch keine Gegenwehr. Bevor eine zweite eigene Truppe angreift muß der Block erst verbraucht werden, da dies zusehr das Kampfergebniss negativ beeinflussen kann.

Ausbalanciert, das Kampfprofil ist das mieseste überhaupt ... einzig untot und damit die angst sind positiv, richtig genutzt. das ist eine gute mischung 😉

Preis Leistung, alles von Ebay ... neu sind mir alle zu teuer

Design ist einfach nur cool, die passen überall zu, umbauten etc.

1. Setzt du Zombies ein?
immer, sowohl beim start alsauch zum beschwören

plain. manchmal mit musiker, aber NIE standarte. 18 zombies, 2 magier kommen rein.

NIE standarte: wenn das regiment mal ausgelöscht wird, schenkt man dem gegner 100 SP
18 bekommen den gliederbonus in der ersten runde (niemand schießt auf zombies, wenn daneben 24 ritter stehen) und dannach kann man schön beschwören

als schutzeinheit meiner magier, blocker von gegnerischen breakern, um schützen zu killen, die meine wölfe nicht bekommen könnten (12 zwergische musketenschützen zb.)

billig, leicht zu beschwören, daher in der gruppe sehr wiederstandsfähig.
sie reißen zwar nichts, aber das müssen sie auch nicht.
nachteil: LANGSAM
durch beschwören geniale kriegsmaschienenjäger

eines der wichtigsten einheiten der vampire, die geborenen blocker. sie holen ihr punkte meistens irgendwie raus. ausserdem sind sie sehr genial um am ende des spieles noch viertel zu besetzen.

1. Setzt du Zombies ein?

Nein, NIE !

-

-

-

Stärken sind zwar die Masse, aber schwächen sind eben Ini 0 und keine Rüstung.

Ich setze immer Skelette ein, da diese sich mMn viel mehr lohnen. Sie können eher angreifen und besitzen dann noch nen 4+( bzw 5+ und 10 Attacken) RW ! Dafür geb ich gerne ein paar Pünktchen mehr aus. Beim beschwören kommt es mir dann auch nicht auf 2-3 Zombies mehr an, wenn meine Skellis dafür nen 5+RW haben und eher angreifen!

1. Setzt du Zombies ein?
Ja. (arrrrrrrrr!)

Standarte, Musik

Fürs Kampfergebins wichtig

Blocker, hochziehen bis 40 Mann und dann Kavallerie aufhalten bis Verfluchte in die Seite fallen können

5. Was sind die Stärken und Schwächen von Zombies (außer Ini 0 wink.gif )?
Sie können nix ausser blocken, mehr LP als Schwärme, haben nen Banner

Einheit kann nix, Zombies sind das klassischste Element einer Untotenarmee, Ausbalanciert : Nein, wegen Hirnlos! regel

1. Setzt du Zombies ein?[/b]
Ja
2. Wenn ja, wie ausgerüstet?[/b]
Mit allem was sie nicht haben^^

3. Warum diese Ausrüstung?[/b]
Weil ich keine optionen hab.
4. Wie setzt du Zombies ein?[/b]
20 Mann als Blocker

5. Was sind die Stärken und Schwächen von Zombies (außer Ini 0 😉 )?[/b]
Man kann wirklcihe viele sehr schnell nachbeschwören. Daher macht der Gegner sie nur sehr schwer nieder, obwohl mit einem Schalg immer ein Zombie fällt.

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Vampirarmee etc.)[/b]
Rein optisch betrachtet sind es halt hässliche Zombies die vor sich hin gammeln