Einheitenwochen

Elrood

Grundboxvertreter
27. Juni 2014
1.428
8
13.661
Hi. .. so ruhig hier.. wie in der Gruft.. :censored2:

Hat sich sicher der ein oder andere gefragt wieso ich keine Einheitenwochen mehr starte... interessieren tut mich das Thema immer noch, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ja wohl bald ein neuer Codex kommen wird, wollen wir das ganze mal vertagen und nach den ersten Spielen können wir uns gerne wieder austauschen. Würde auch die entsprechenden Threads dann starten und hoffe auf rege Beteiligung!

So bis dahin.. zurück in Stasis und weiterschlafen.. :borg:
 
Hehe Symbi, du bist ja süchtig! 😉

Meinst du die Erfahrungswerte sind schon gut genug? Bisher ist doch vieles noch Theorie, bspw. hat ja Sensibelchen lange für Tomb Blades + Particle geschwärmt, aber erst in den letzten Berichten festgestellt, dass die Gauss vielleicht auch eine valide Alternative ist.

Auch sind die schwere Desis in meinen Augen noch viel zu unterrepräsentiert in den Vorschlaglisten hier. Aber das muss ja jeder selber wissen. ;-)
Was ich mir aber dachte, wäre ein anderer Aufbau statt: "Woche 1 - Overlord, Woche 2 - Kryptek, Woche 3 - Krieger" usw. Erstens gibt es ja viel zu viele Relationen zwischen den einzelnen Auswahlen und unsere Reclamation Legion hat ja auch so manchen Einfluss auf Einheitenauswahlen und mögliche Synergien.

Eine goldene Idee hab ich nicht, aber irgendwie muss man da doch was machen können. Hmm...
 
Du meinst die Einheitenwochen auf das KAD beschränken und parallel dazu/hinterher nochmal "Formationswochen" hinterher schieben?
Joa, könnte funktionieren.
Die Einheitenwochen würde ich aber etwas straffen, eine Woche(und ein Threat) für alle BCM gemeinsam, eine für Overlord, Lord und die CommandB. Dann eine Standardwoche, eine Transporterwoche und die Elite/Sturm/Unterstützung danach Einheit für Einheit separat.
 
Ich würde auf jeden Fall alles zu einer Eniheit in einem Treat lassen. Sonst sucht man sich dumm und dämlch. Vielleicht parallel oder anschließend Formationswochen.

Stattdessen würde ich die Posts dazu unterteilen in AOP und Decurion. Jeweils zu beiden den vollen Infosatz. Kann man dann ja noch später ergänzen zur Not.

@ schwere Desis: Ich glaub es haben sich alle auf das Decurion gestürzt (ich auch), und da muß man nen vollen Kult spielen. Das macht keiner. Im AOP würd ich ohne Taustruktoren nicht aus dem Haus gehen. Hab mir schon 3 auf ebay geschossen...
 
Ich würde auf jeden Fall alles zu einer Eniheit in einem Treat lassen. Sonst sucht man sich dumm und dämlch. Vielleicht parallel oder anschließend Formationswochen.

Stimme da zu. Alles zu einer Einheit in einem Thread. Parallel die dazugehörgen Formationen.

@ gibt es schon genug Erfahrungen: wir können ja mit Dingen beginnen die eigentlich jeder spielt, wie HQs und Standards. Der Rest ergibt sich dann aus den Kommentaren und den Spielberichten. Ich z.B könnte (weil ich sie jedesmal gespeilt habe, und dies in unterschiedlichen Zusammensetzungen) locker was zum Royal Court und Judicator sagen und runtergebrochen halt was zu Prätorians, Triach Stalkern und den einzelnen HQs bzw. Cryptecs.