Blood Angels EinheitenWochen

Tja, dank der neuen Edition wohl der Hauptgrund für die meisten Spieler mit Blood Angels anzufangen.

Definitiv ein extrem starkes Fahrzeug, als so überpowert würde ich ihn allerdings nicht unbedingt betrachten.

Als Bewaffnung empfiehlt es sich immer Schwere Bolter zu benutzen, die Flamer sind in 95% der Fälle Punkteverschwendung. Als Anti-Infanteriewaffe ist die Baal Variante definitv stärker als die normale Destruktor Variante, dank der Sturmkanone kann man aber auch mal einen Panzer oder eine MC aufs Korn nehmen.
Für die Blood Angels ist der Baal Predator natürlich optimal, da er auch bei einem verpatzten Schwarze Wut Test noch alle Waffen abfeuern darf womit er auf stolze 10 Schuss kommt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
im b&c forum wurde gerade errechnet, dass eine sturmkanone im duchschnitt mehr panzer erlegt, als eine laserkanone..[/b]
Ne BF 4 Laserkanone macht bei nem Land Raider zu 11% nen Streifer und zu 11% nen Volltreffer.
Ne Stuka macht mit BF 4 zu 7,5% nen Streifer und zu 30% nen Volltreffer.

Gegen nen P-Lord sieht es ähnlich aus:
BF 4 Laskan zieht 0,44 LP ab und ne BF 4 Stuka macht schonmal durch Rending 0,66 Wunden und so nochmal 0,15 oder so. Wie auch immer, zumindest ist die Stuka einfach gegen große Viecher sowie Panzer besser als die Laserkanone und allein das beweißt schon, wie unausgewogen die Stuka ist weil die Laserkanone (außer gegen Monolithen) eigentlich garkeine Daseinsberechtigung mehr hat.

Würde man dem Baal Predator zum Beispiel Maschinengeist geben und seine Stuka immer mit dem BF 2 des Maschinengeistes abfeuern (was ja legitim ist) dann erhöht sich durch diese Bf 2 synchro Waffe die Chance auf Rending enorm.
 
Naja ich finde schon das die Laserkanone immer noch absolut ihre Daseinsberechtigung hat.

Der Predator und der Cybot sind die einzigen Einheiten bei denen man zwischen Sturmkanone und Laserkanone wählen kann.

Dazu muss man dann sagen das man bei einem Baal die beiden schweren Bolter gegen Fahrzeuge nicht nutzen kann, ausser vielleicht gegen ganz leicht gepanzerte Fahrzeuge, und beim Annihilator bekommt man gleich 3 Laserkanonen.

Solange man keine Sturmkanone in Taktische Trupps einbringen kann sehe ich die Laserkanone auf keinen Fall bedroht. Am Cybot müsste man die Wahrscheinlichkeit für Panzerdurchschlag neu errechnen weil die Laserkanone synchronisiert ist, im Gegensatz zur Cybot-Sturmkanone.

Ein Baal mit Maschinengeist macht vielleicht ein paar 6er mehr, aber dafür kostet das Upgrade auch bescheidene 30 Punkte.
 
Klar, alles kostet seine Punkte aber ein Baal mit Maschinengeist feuert immer, außer er wird zerstört und das ist schon ne Menge wert.
Und selbst wenn die Laserkanone synchronisiert ist, das erhöht die Chance gegen nen Land Raider nur auf 14,7% Streifer und 14,7% Volltreffer. Man hat halt einfach nur 1 Schuß, deshalb wird die Laserkanone nie so gut im Panzerknacken sein wie die Stuka und gegen P-Lords etc. siehts genauso aus.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Solange man keine Sturmkanone in Taktische Trupps einbringen kann sehe ich die Laserkanone auf keinen Fall bedroht. [/b]
Genau, weil man ja "leider" Standardtrupps braucht also gibt man ihnen ne Laserkanone da es noch das Beste ist was sie kriegen können.
 
Naja also ich nehme Taktische Trupps immer noch "gerne" in meine Armee auf. 😉

Panzer und Landspeeder mit Sturmkanonen sind ja nett, aber eine ganze Armee darauf beschränken? Nein, lieber nicht.

Ausserdem wäre da noch der Punkt der Reichweite, eine Laserkanone schiesst immerhin doppelt soweit wie die Sturmkanone. Hat auch manchmal seine Vorteile.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ausserdem wäre da noch der Punkt der Reichweite, eine Laserkanone schiesst immerhin doppelt soweit wie die Sturmkanone. Hat auch manchmal seine Vorteile. [/b]
Ja klar aber dennoch sehe ich die Stuka einfach als viel furchtbarer an da sie ja auch noch gegen Infanterie extrem hart ist.
Für mich als Ork gibt es keine furchtbarere Waffe im gesammten 40k Universum glaube ich.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber jeder hat seine Nemesis[/b]
Is ja auch richtig aber dennoch, die Stuka ist für alles bis auf den Mono zur Nemesis geworden. Natürlich sind Stekas immer noch härter gegen Necrons, Space Marines etc. aber sobald es darum geht Fahrzeuge zu knacken oder große Viecher wegzuballern (P-Lords etc.) ist die Stuka wieder um Welten besser.
 
schöne Diskussion hier *gg*

also ich finde den Baal nicht nur hzintergrundtechnisch top, sondern vor allem vom Modell her. Kein anderer Predator hat so ne geile Bewaffnung im Turm und sieht so genial aus 😎

aber auch die Regeln sind sehr gut finde ich, obwohl die Option auf die Flamer wirklich etwas überflüssig sind.....
Für die Punktkosten gibt es mMn keinen anderen vergleichbaren Panzer, der da mithalten kann.

am besten finde ich aber noch, dass NUR WIR den Baal nutzen dürfen 😛



greetz
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kein anderer Predator hat so ne geile Bewaffnung im Turm und sieht so genial aus [/b]
Welcher denn? Der, der auf dem alten Rhino Chassis basiert oder der "Neue"?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
am besten finde ich aber noch, dass NUR WIR den Baal nutzen dürfen [/b]
JA! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: