Einheitenwochen...

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
Sodele.

Die 4.Edi wird sich imzwischen eigebürgert haben und einige sachen haben sich geändert.
Wer der Meinung ist, das Einheitenwochen euch Spass machen und was bringen, dann votet für "Ja", wenn nicht, dann für "Nein"
Die bsiherigen Einheitenwochen waren nämlich relativ karg.

Sofern die Mehrzahl Einheitenwochen wünscht, werden promt welche gemacht 😉

mfg
Warp

Ich halte die klassischen Einheitenwochen für weniger sinnvoll.

Lieber einen Unterordner in dem zu jeder einheit ein Taktiktread existiert, in denen man dann parallel diskutieren, vergleiche Ziehen und neue Erfahrungen niederlegen kann. Sonst müssen die einen wieder ewig auf ihre lieblingseinheiten warten -> Langeweile, und die anderen haben ihre interessanten Einheiten bereits abgehandelt und sagen auch nix mehr -> langeweile, so das es am Ende wieder an drei Leuten hängen würde, die durchgehend aktiv sind.
Deshalb lieber alles parallel diskutieren, aber dann eben mit gemäßigter Geschwindigkeit, das nicht alles in einer Woche abgehandelt sein muss.

In diesem Sinne habe ich für nein gestimmt, aber nicht weil ich prinzipiell gegen eine Besprechung der Einheiten bin, sondern nur weil ich das Konzept der Einheiten"Woche" nicht für sonderlich sinnvoll erachte.

was haltet ihr davon, die einheitenwochen wie zb im bug forum (rottenwochen) umzubenennen? zb codexwoche oder so?

gibts ueberhaupt noch einheitenwochen? ich weiss, wir hatten das schon mal vor 2 monaten, (und ja, ich weiss wie die suchfunktion funktioniert) aber da wir alle jetzt ein bisschen routine mit den neuen einheiten/regel, die uns der codex beschehrt hat haben, wuerde ich einheitenwochen wieder fuer sinnvoll halten.

@mods: bitte mal ne neue einheitenwoche... 😛

Ich habe heute mal ein wenig das Forum ducrhstöbert und dabei sind mir immer wieder Anfragen für die Einheitenwochen ins Auge gestochen...

Deswegen hier nocheinmal ein paar Auszüge der alten Threads plus die Bitte an euch. Sagt mir bitte ob und wie ihr die Einheitenwochen haben möchtet und ob generell noch an anderen Projekten Interesse besteht.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar und offen.
Bitte gebt mir aber so um die zwei Tage um euch auf Vorschläge zu antworten da ich dann doch noch (man glaubt es kaum) ein Privatleben habe. 😉

Ich habe mir übrigens erlaubt die anderen Einheitenwochen (welche schon ein paar Tage zurückliegen) zu pinnen, damit jeder "Aspirant" 😉 noch die Möglichkeit erhält etwas dazu zu sagen und auch von den teilweise recht umfassenden Erfahrungen einiger "Captains" 😉 zu profitieren.

@ Hellscream
schau mal in den Thread von Anuris, da wirst du lesen, dass Schnakkbakk neuer Mod der Ordensfestung ist.

@ Topic
also wie in Anuris Thread bereits vorgeschlagen, finde ich, dass man auch taktische Aspekte der Einheiten mit aufnehmen sollte. Ausrüstung für einen Charakter zu wählen ist ja nicht so schwer und fällt in den meisten Fällen sowieso gleich oder ähnlich aus.
Wollte nicht auch Rene von Carstein mal irgendwann eine Space Marine Taktica schreiben? Wird wohl am Feedback gelegen haben, bzw. am Ausbleiben dessen, dass daraus nichts geworden ist (oder hab ich was verpasst?)...
Vielleicht könnte man die ganzen Einheitenthreads dann hinterher zusammenfassen zu einer Taktica (das wäre dann allerdings mit einer gewissen Arbeit verbunden, die man einem einzelnen wohl nicht zumuten möchte 😉 ).