Dark Angels Einheitenwochen?

Ionos

Blisterschnorrer
21. September 2010
356
0
7.026
ist jetzt nich so direkt eine Frage zum Codex aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen kann/soll

haben wir eigentlich auch sowas wie in den anderen Foren Einheitenwochen

wenn nein können wir das auch mal starten ich halte das nämlich grade für Neueinsteiger sehr nützlich

Edit Xentar: Habe mal ein neues Thema draus gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich jemand darum kümmert habe ich da nichts dagegen und halte es für eine gute Idee, auch um mal wieder ein bisschen Leben ins Unterforum zu bringen. Allerdings gibt es ja mit The Dark Fortress schon zu Teilen aus dem Codex eine sehr gute Quelle für Taktik und Auswertung der Einheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen dass, Dark Angels bei Apokalypse mal richtig rocken. Sämtliche Landspeeder kommen einzeln, voll ausgerüstet nur 100 Pkte. Termis sind mit Belial Std. genau wie Bikes mit Samael... Was ich aber mit den Speedern meine ist (ich habe 20) zum Spielende zu den Missionzielen fliegen, der Gegner hat schon Probleme einzelne aber massierte Speeder wegzubekommen. Und dann sind da noch die Termis die Std. sind... Kein Geschenk... Mein Deathwing ist voll... 🙂

Ja ich würde die Einheiten-Wochen jetzt auch nicht aufziehen wollen wie im Forum Space Marines, ich denke mit so einer unzureichenden Beschreibung kann vorallem ein unerfahrener Spieler wenig anfangen. Mir schweben da auch eher eine kurze Beschreibung der Einheit inklusive Stärken und Schwächen (aber nicht wieder diese leidige Vergleichsaktion mit dem Codex SM) und dann was ich als das Wichtigste erachte eben die taktischen Einsatzmöglichkeiten, auch in Kombination mit anderen Einheiten. Man könnte auch erstmal eine Art Gruppendiskussion zur jeweiligen Einheit machen und am Ende der Woche, wie auch immer man den Zeitraum wählt, eine Zusammenfassung schreibt in der dann alle Sachen enthalten sind, so haben wir am Ende eine tolle Übersicht, in der sich alle Spieler verewigt haben und mit der man was anfangen kann.

Jetzt wo die kältere Jahreszeit beginnt ist die allgemeine Beteiligung eventuell auch größer, wenn ihr die Idee mit offener Diskussion umsetzen wollt.

Ich wäre auf jeden Fall ein interessierer Leser und allgemein wäre es eine hilfreiche Anlaufstelle für Interessierte und Neuzugänge. Ich würde mich selbst auch als Hilfe anbieten und der Gedanke kam mir selbst schon vor einiger Zeit, da aber andere zur Zeit dieses Posts hier sicherlich über mehr Erfahrungswerte als ich verfügen, überlasse ich das Rednerpodest dankend lieber den anderen 😉