1. Setzt ihr die Succubus ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?
Hab sie bisher nur einmal eingesetzt, fand sie allerdings sehr interessant. Ist nochmal ein dezenter aber großer Unterschied zum Archon, siehe 2.
2. Welche Aufgabe erfüllen bei euch die Succubus?
Natürlich im Nahkampf ausrasten!
Die wichtigen Unterschiede zum Archon sind: KG 8, durch Drogen sogar die fette 9 möglich, was die Nehmerqualitäten im Nahkampf immens steigert. Die Ini finde ich nicht so bedeutsam, bis zu 9 mit FC, schön und gut aber nicht so wichtig; die 8 reicht schon.
Serienmäßig ein Retter im Nahkampf (spart 30 pt) sowie Kampfdrogen (nochmal 10) und damit ne Ecke billiger.
3. Welche Optionen erhält sie bei euch und warum ausgerechnet diese und nicht die anderen Waffen/Optionen?
Leichteste Wahl wäre der Peiniger.
Die Schockpeitsche ist ganz nett, allerdings zu selten wirklich nützlich; kann man probieren, versprech ich mir aber nix von.
Im Gegensatz zum Archon hat die Succubus die Option für die Hagashinwaffen; durchaus sympathisch.
Mit dem Dornennetz könnte man die Nehmerqualitäten einer Einheit erhöhen, die sonst keinen Zugriff auf diese Waffe hat, bspw Inccubi freuen sich über jede E-Waffe weniger.
Mit den Hydraklingen kann die Succubi eine regelreche Massenvernichtungswaffe werden. FC kriegt sie entweder schnell oder man schiebts ihr gleich zu, während die halbe Drogen-Tabelle nochmal mehr Punch geben kann (S/A/Wunden wiederholen). Das mächtigste wäre wohl Wunden wiederholen bei bis zu 11 Attacken im Angriff.
Warum ausgerechnet die Razor-Flails doppelt so teuer sind, verstehe ich nicht so ganz, die sind zwar gut, aber in den Hydra-Klingen steckt mehr Potential.
4. Findet ihr sie eine gute HQ Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?
Ich finde sie eine gute HQ-Auswahl.
Mit dem Haemo ist sie schlichtweg nicht vergleichbar, das ist ja eine Diskrepanz wie ein Waaaghboss zu nem Feld-Mek.
Im Vergleich zum Archon ist sie schon eine etwas andere Wahl. Mit Peiniger nehmen sie sich nicht viel, ausser dass man 35 pt spart, deshalb würde ich sie wenn dann mit Hydraklingen oder Dornennetz spielen, wobei letzteres für mich persönlich zu passiv ist; ich will lieber Hacken gehen!
Zwar kommt ein Archon auch auf erstaunlich viele Attacken (stichwort Dschinnblade), allerdings hat das seinen Preis in Punkten und Risiko.
Mit dem Archon holt man sich Dosenfleisch, bei der Succubus gibts frisch Gehacktes 😉
5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer Succubus je erbracht hat?
Nichts aufregendes, hat sich alleine durch mehrere Imp-Trupps gemetzelt, aber hey, wer tut das nicht? ^^
6. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?
Die werte Dame will auf jeden Fall aggressiv eingesetzt werden, also lasst sie nicht zu lange warten, sonst müsst ihr auf der Couch schlafen.
Trennt sie bei Bedarf ruhig aus ihrem Trupp, damit sie alleine ein bisschen Spaß haben kann. Bei knapp 80 pt wäre der Verlust durchaus erträglich.
7. Hab keine 🙁