Einherjer Soldat

Weiß

Erwählter
17. März 2007
683
1
8.871
36
Imperialer Soldat

Nun, in letzter Zeit hab ich mich mehr oder minder mit Zeichentechnicken etc. beschäftigt.
Zurzeit arbeite ich am Design eine Imperialen Armee, der Einherjer.
Hier isser, http://img525.imageshack.us/img525/8272/scannen0001kn4.jpg
auf der Rechten Seite ist wie man unschwer erkennt mir die Miene augegangen (Spitzer war nicht in der nähe) aber selbst dann hätte ich ein Problem mit den Spiegelungen.
Weil mir die "Spiegelungen" schon auf der Linken Seite nicht ganz korrekt erscheinen daher ist die frage ob die so gehen und ich sie quasi auf die anderen Platten übertragen kann oder ob ich sie komplett neu machen sollte=? :mellow:

Bzw. währe die allgemeine Frage wie man gerad bei schwarzen Rüstungen Effekte erzielen kann:?

http://img175.imageshack.us/img175/5083/scannen0001pn2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Nu mal ein paar Kritiken:

zum 1. Bild (image 525): Die gesamte Figur ist mir persönlich zu sehr zugekliert... Man sagt beim zeichnen ist meist weniger mehr... klingt komisch ist aber so...
Bevor du den Körper mit Schnickschnack ausstattest solltest du vielleicht erstmal die Proportionen der gesamten Figur richtig hinbekommen. Wenn man dünn vorzeichnet dann kann dann leichter Fehler wesentlich besser korregieren. Falls du nicht weißt wie lang ein arm an einem menschen ist. . . es gibt auch Spiegel. Diese können durchaus nützlich sein in solchen Sachen.
Die hell/dunkel Bereiche sollte man noch mehr konkretiesieren. Das bring dem Bild mehr Tiefe.
zum 2. und 3. Bild (image 175, 79): bei beiden sieht sieht man auf jeden Fall gute Ansätze. man merkt bei beiden das du dir Gedanken über die Figuren machst. Ideen zur gestaltung sind "Vorrätig"^_^
Nur die Umsetzung ist mehr als grob...
Keine hell/dunkel Bereiche, keine Tiefe durch z.B. Schatten, Proportionen sollten vorher besser ausgearbeitet werden.
Der Bauchbereich des zweiten ist leider ziemlich schlecht geworden.Beim letzten ist es etwas besser. Dort kann man wenistens erkennen um was es sich handelt.
Beim Zweiten hätte am Bauchbereich weniger Krikelkrakel und mehr ausarbeiten der Rüstung besser getan.
Schulter und Kopf sind hier besser gelungen.

Hier höre ich mal auf...
Sonst werd ich vermutlich noch an die Wand gestellt.

Als Fazit kann man sagen das die Ideen da sind.
Gut sind sie auf jeden Fall...
Vielleicht solltest du dich mal eine Weile nur mit Proportionen und Haltung von Körpern beschäftigen.
Viele Skizzen helfen da ware Wunder... (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Jetzt mal von Haltung und Proportionen abgesehen (wurde ja lang und breit diskutiert...) finde ich die Ideen von Bild eins wirklich gut. Hat was ziemlich düsteres (was ja wahrscheinlich beabsichtigt war) und auch der Helm bei der Ganzansicht gefällt mir (was ist das auf der linken Seite des Bilds?).
Bild zwei hat gute Ansätze, aber es ist leider nicht gerade klar erkennbar. Viele Schädel, Schild, Sense...Hm, und der nicht erkennbare Rest.
Bild drei sagt mir gar nicht zu, der ist mir viel zu sehr an die Vostroyaner angelehnt...
Aber was sollen die Auspuffrohre bei Bild zwei und drei darstellen???:lol: