6. Edition Einige Fragen Bezüglich Orks

die sekte

Codexleser
05. Februar 2005
282
0
7.141
35
hallo,
Ich habe einige Fragen bezüglich den Orks und zwar:
Setzt ihr Wildorks ein ?
wenn ja welche Taktiken verfolgt ihr mit ihnen?
Wie groß sind eure Regimenter Wildschweinreiter?
was haltet ihr von Netzgitzen?
und was von riesen?
ach ja was solte man auf jeden fall gegen Oger Einsetzen?
so das wars erst mal hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten 😉

mfg
die sekte

Hi Sekte!

Riesen sind unglaublich stark. Mann kann sie oft aber nciht in einer Armee unter 2000 P. einsetzen, da sie so zu viel kosten. Von Netzgitzen halte ich persönlich wenig. Ihren Sinn mag ich aber auch noch nciht recht verstanden zu haben 😉

Das Regiment Wildschweinreiter würde ich zweischen einer Größe von 5-10 variieren. Alles größere ist Verschweundung der Kampflinie und alles kleinere lässt sich cnith aufstellen 😀

Wildorks hab ich leider 0 Erfahrung mit, scheinen aber recht sinnvoll, da man für einige Pünktlein mehr die Kriegsbemalung und die Raserei hinzubekommt.

Gegen Oger habe ich leider auch 0 Erfahrung (wie wenige Erfahrung hab ich eigentlich) aber ich schätze, dass man die heftign Ogerbullen mit einigen Snotlingschwaärmen gut bei Laune halten kann und dann mit den Zahlenmäßig weit überlegenen Orks in die Kerneinheiten rennt und hinterher versucht das Regiment zu überrennen.

Ich hab am WE das Turnier in Münster verfolgt, dort konnte ich einmal ein Spiel der Oger verfolgen. Das Problem ist, dass ihre Einheiten EXTREM klein sind und trotzdem sehr stark.

Ich dachte auch erst das Snotlinge fürn Ar*** sind, aber wenn man es sich überlegt, dass man so nen FUTZI-Base vor eine Einheit Ogerbullen schiebt und die So im Nahkampf hält, dass man mit ner normalen Einheit Orks/Wolfsreiter die Flankenunsicher macht 😉

Kurbelwagen, da ist immer die Gefahr, dass er in die brüche geht. Ich würde da auf sicherere Taktiken wie Troll-Regimenter mit nem Gargboss drin setzen 😉

Hi 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt ihr Wildorks ein ?[/b]
Nein, aber nur, weil sie mir nicht gefallen. Prinzipiell sind die schon gut.

Wie groß sind eure Regimenter Wildschweinreiter?[/b]
Meist sieben in einer Linie.

was haltet ihr von Netzgitzen?[/b]
Es ist schön, wenn man da in der ersten Nahkampfrunde den harten Angriff von Rittern oder ähnlichem soweit abschwächen kann, dass man nicht sofort rennen geht. Schade ist, dass die Kommandoeinheit mir da immer im Weg steht. Sprich, es gehen zu wenige Netzgitz ins erste Glied.

und was von riesen?[/b]
Bei mir meist tot, bevor er beim Gegner ist.
Wenn er aber ankommt ist das Entsetzen schon super.
Keule schwingen und Springen sind natürlich klasse, aber Brüllen und Grabschen sind super schei*e. Versuch dir dafür immer einen Wiederholungswüfel durch Mork Rett Uns zurückzulegen.

ach ja was solte man auf jeden fall gegen Oger Einsetzen?[/b]
Speerschleudaz -> W3 Wunden!
Und wenn du gut schätzen kannst: Steinschleudaz -> W6 Wunden!
Damit kann man schonmal ordentlich was fällen. 🙂

Ansonsten Orks mit Speeren. Keine Orks mit zwei Handwaffen, denn du wirst sowieso nie den Angriff kriegen. Die Speerträger stehen dann einfach länger.
So sehr ich Wolfsreiter auch liebe... hier stinken sie meist ab, wegen der Angsttests. 🤔

Gruß, Lousberg 🙂

Netzgitz klauen Attacken und das ist schon recht sinnvoll, ausserdem kostets nicht viel.

Wildschweinreiter: Meist zwei seperate 5er Trupps ...

Riese: Fängt Beschuss ab und schützt dadurch die anderen Trupps. Ist aber ein sehr teurer Spass. Kann enorm viel blocken und verursacht gegen Oger Angst, ist und unerschütterlich.

Oger: Walze ist gefährlich, dagegen helfen aber besagte Snotlings, Wolfsreiter und Wildschweinreiter. Snotlings zum blocken, Wolfsreiter zum locken und Wildschweinreiter zum rocken (Achtung ein Reim!).

Riese: Fängt Beschuss ab und schützt dadurch die anderen Trupps. Ist aber ein sehr teurer Spass. Kann enorm viel blocken und verursacht gegen Oger Angst, ist und unerschütterlich.[/b]

Seit wann sind Riesen unerschütterlich ^^ sie sind "nur" unnachgibig aber mit MW 10 ist das fast unerschütterlich ^^

Setzt ihr Wildorks ein ?
Habe jetzt die Harte Horde also kann ich die leidern icht mitnehmen, sind aber recht gute nahkämpfer, wenn du dazu 2 mit nimmst und eine zu moschaz machst rocken die voll lotte, und noch als keline zugabe 6+ReW!

Wie groß sind eure Regimenter Wildschweinreiter?
Meist 6+ Char oder 7, wie es schon gesagt wurde, in großen games auch mal 12 mann stark aber ehr selten, dazu sind sie verdammt billig für kavallerie und die schweine haben St5 im angriff, das machst sie quasie besser als die reiter, es sei denn es sind moschaz wie bei GHH ^^

was haltet ihr von Netzgitzen?
Attacken klauen ist schon was geiles, und damit dem gegner den Angriffschwung etwas nehmen, kann dir auch mal den sieg beim KE geben ^^ dazu sind die jungz abolut billig, sind halt gobbos ^^

und was von riesen?
Natürlich ist er absolut der killer, wenn er in den nahkampf kommt, dazu kann er auchmla ein char killen mit grabschen, aber drauf rumspringen auf kavallerie ist schon was feines ^^ der nachteil ist natülich viele pktkosten und nur W5, heisst selbst auf lange reichweite wird er von imperialen bogenschützen auf 4+ getroffen udn auf die 6+ verliert er einen LP, skinks machen den in fast einer runde fertig mit giftattacken und doppelschuss! Der Vorteil davon ist wiederum, er zieht beschuss an und schütz somit alles andere, aber dafür 205 pkte zu opfern manchmal tut auch weh ^^

Ach ja also schreien und gölen kann auch manchaml nicht schlecht sein, wenn ein multipler nahkampf ist und du verliert erst, kann das schreien und grölen mal ganz schnell die Sache ändern 😉

ach ja was solte man auf jeden fall gegen Oger Einsetzen?
Lousberg hat schon fast alles gesagt ^^
Also schweinereiter sind auch noch recht effektiv, da sie angreifen, ansonsten kann ich auch nur zu orks mit speeren raten und speerschleudaz und steinschleuder! SW sind auch effektiv, ist aber genau wie die wildschweinreiter abhängig vom angstest, wenn sie aber in 12" um den general sind, sollte es doch meist klappen mit dem angriff ^^
Ach ja wenn es geht solltest du immer nah an den oger ran kommen, da sich der angriff eh meist nicht vermeiden läßt, aber so macht er wenigstens keine Aufpralltreffer mit der Walze!

Ich finde den Riesen absolut genial. Wenn er mal in Nahkampf kommt ist er der Brecher. Schreien und Grölen ist das beste was der Riese zu bieten hat. So kann er eine Einheit auf einen Schlag vernichten. Und fals man doch mal das Pech hat und man hat Grapschen gewürfelt, dann ist das auch nicht so schlimm (natürlich ist es super wenn du die Chance hast n Chara zu grapschen 😀), weil der Riese sogut wie nicht flieht, also kann du sie dann meist auch noch in der 2ten Runde weghauen.

MFG

Mayd