Einige Fragen zu den Eiskriegern von Valhalla

Waldi

Testspieler
14. April 2007
171
0
6.636
Grüße,
ich überlege mir ne kleine Streitmacht der Eiskrieger von Valhalla mir zuzulegen, nun hab ich einige kleine Fragen 🙂

- wo finde ich mehr Hintergrundinformationen zu den Eiskriegern?
- was muss in ne 1000 Punkte Liste, was muss dringend rein? Hauptgegner werden Dämonen und Eldar sein
-Wie bemalt man die am besten? Also welche Farben benötigt man für ein schönes stimmiges Eistarnrschema?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Grüße,
ich überlege mir ne kleine Streitmacht der Eiskrieger von Valhalla mir zuzulegen, nun hab ich einige kleine Fragen 🙂

- wo finde ich mehr Hintergrundinformationen zu den Eiskriegern?
- was muss in ne 1000 Punkte Liste, was muss dringend rein? Hauptgegner werden Dämonen und Eldar sein
-Wie bemalt man die am besten? Also welche Farben benötigt man für ein schönes stimmiges Eistarnrschema?

Ich bedanke mich für eure Hilfe
- das hier könnte ich dir nennen, aber alles was darüber hinaus geht, steht glaube ich im Kodex der 3. Edition. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Eiskrieger_von_Valhalla
- kann ich nichts zu sagen, da ich bislang primär sammele und (noch) nicht spiele
- die Bemalung sollte entweder dir gefallen oder dem jeweiligen Areal angepasst sein.

Wenn du "Fluff"-getreu eine Eisweltarmee spielen willst, würden sich helle Farben anbieten,
so wie weiß, hellgrau und zB beige, du kannst ihnen ja aber auch eine urbane Tarnung geben,
Grundfrabe Grau mit schwarzen und weißen/hellgrauen Flecken...das mußt du dann entscheiden.

Wenn du dich mal bei einem großen Internet-Auktionsjhaus umsiehst, dort werden öfter alte Kodex der Imperialen Armee angeboten,
auch gar nicht so kostenintensiv, ebenso wie die Miniaturen, die es ja nun nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Codex der 2. Edition dürfte dir da weiterhelfen, die kriegt man um nen 10er bei ebay. Lass dich beim Lexicanum-Artikel nicht von den bevorzugten Waffen täuschen. Mörser und Flammer sind nicht sonderlich gut und im selben Trupp nicht mal sinnvoll. Die Festlegung der bevorzugten Waffen bei den Zinnimps im Hintergrund liegt nur daran, dass die damals in der 2. Edition in den 10er-Boxen so kamen, zB Valhalla mit Flammer und Mörser, Mordianer mit Granatwerfer und Laserkanone (auch ne blöde Kombi, aber nicht ganz so schlecht).