Einige Fragen zum Officio Assasinorum

Necronlord96

Aushilfspinsler
20. Februar 2014
10
0
4.696
Hallo GW-Fanworld Community,
ich habe neulich meine Begeisterung für das Officio Assassinarum entdeckt, doch bevor ich mir das Dataslate und die ersten Einheiten hole, hätte ich noch einige Fragen, die trotz intensiver Recherche weiter unklar geblieben sind.
-Kann das Dataslate auch als PDF für PC erworben werden oder wird dafür zwangsläufig ein Tablet oder Smartphone benötigt (Hätte am liebsten eine Druckversion des Codex, diese scheint jedoch nicht erhältlich zu sein, leider 🙁 )
-Zweitens, gibt es eine deutsche Übersetzung/Version des Codex
-Drittens, welcher Codex wird benötigt, um das Officio Assassinorum zu spielen?? Astra Militarum?? Adeptus Sororitas??? Irgendeine imperiale Fraktion oder sind sie auch alleine spielbar???

Schonmal vielen Dank im vorraus.

MFG

NECRONLORD96
 
Es ist mir also möglich das Officio Assassinorum ohne den Besitz des Codex einer imperialen Fraktion zu spielen???
Jap...

Wenn ja, lohnt es sich sie solo zu spielen??
Ansichtssache... mMn nicht!

Besitzen sie überhaupt eine ausreichende Einheitenvielfalt um eine Antwort auf die meisten feindlichen Armeen und deren gängige Vorgehensweisen zu bieten???
Ansichtssache... mMN nicht!
 
Das praktisch keine Einheitenvielfalt vorhanden ist war mir nicht bewusst. Mein Intersse an dieser ,,Fraktion" bleibt jedoch weiterhin unverändert bestehen, jedoch sollte ich über eine imperiale Fraktion, die dann vom Officio Assassinorum ergänzt wird, nachdenken. Zudem sind die Einheiten alle (auch dem Namen nach) eine reine Elite-Auswahl . Mir war zwar schon vorher bewusst, dass die Einheiten nur aus einem Modell bestehen, jedoch hatte ich darauf gehofft, sie besäßen wenigstens eine Standard oder HQ-Auswahl. Auch war mir bereits klar, dass sie lediglich Infanterie besitzen und jetzt erkenne ich auch, dass sie solo, z.B. gegen Flieger keine Chance haben. Danke nochmal für eure schnellen und vor allem hilfreichen Antworten.
 
Vielen Dank für diese exzellenten Tipps. Die Datei auf dem PC zu lesen und auch ausdrucken zu können, war das, was ich die ganze Zeit wollte, da ich nicht stundenlang vor dem Bildschirm meines Smartphones hängen will oder gezwungen sein will mir zum bequemeren Lesen extra ein Tablet zuzulegen. Wie es scheint bedeutet dies jedoch ein wenig Aufwand, der sich letztlich für mich aber lohnen wird. Danke übrigens, dass auch schon entsprechende Möglichkeiten dazu angeführt wurden das Dataslate als PDF zu erhalten.

MFG

NECRONLORD96