Einige Fragen...

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi allerseits,

ich kenne mich mit Eldar so gar nicht aus, habe aber Interesse an ihnen. Daher einige Fragen:

1.) Welche Einheiten kann man als Standard nehmen?

2.) Mich interessiert schon seit jeher Ulthwe. Welche Einheiten wären hier fluffig? Früher war Ulthwe ja das Psioniker und Gardisten Weltenschiff. Ist das immer noch so? Welche anderen Einheiten könnten passen? Passt der Wraithfighter da zB rein?

3.) Was sind gute Kombos bei den Eldar? Gibt es etwas, was man auf jeden Fall haben sollte?

Danke schonmal

Hi und willkommen bei den Eldar.

Grundsätzlich würde ich aktuell vielleich mit einem Neueinstieg bei den Craftworld Eldar warten, weil eventuell "bald" ein neuer Codex kommen könnte. Wie komme ich darauf? Die Space Marines sind aktuell mit einem neuen Codex in der Vorbestellung und ich meine, das die Craftworld Eldar nach den Space Marines einer der ersten Fraktionen war, die in dieser Edition ihren Codex bekamen und daher eventuell bald auch einen neuen erhalten könnten. Wohlgemerkt: Es gibt dazu aber keine Gerüchte. Ist nur ein - aus dem Wunsch heraus geborener - Gedanke von mir.

Zu deinen Fragen:

1. Eldar haben vier Standard Units: Gardisten, Sturmgardisten, Ranger, Dire Avengers. Am häufigsten sieht man Ranger (günstig, nette Sonderregeln, relativ unabhängig vom Rest der Armee um effektiv zu sein, unter geeignenten Umständen auch relativ robust), gefolgt von Gardisten/DA und zu guter letzt Sturmgardisten.

2. Ulthwe ist höchstens unter zwei Gesichtspunkten noch das Psioniker/Gardisten Weltenschiff: a) nur Ulthwe kann Eldrad Ulthran ins Detachment nehmen und b)es gibt ein Ulthwe spezifisches Stratagem das Gardisten gut buffed. Abgesehen davon ist der 6+ FNP Buff von Ulthwe für alles nützlich und wohl hinter Alaitoc der zweit effektivste Trait.