Basteln Einige Gedanken zu Slaanesh Kultisten- Marines und bösen Mädels in Servos.

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

seit einiger Zeit schwirren mir viele Ideen und Gedanken rund um Slaanesh durch den Kopf. Eine kleine Slaanesh Truppe wäre schon was feines. Dazu gäbe es viele viele Ideen:

- Dark Eldar Slaanesh Kultisten - Dark Eldar, Dunkelelfen & Dämonetten Kitbash. Der Fokus liegt hier auf den weiblichen Modellen.
- geslaaneshte Imps. Sozusagen Renegaten im Slaanesh Stil. Hierfür kämen wohl diverse alternative Anbieter (Gasmasken Köpfe zb), Dunkelelfen und Dark Eldar Bits zum Einsatz. Vorstellbar wären auch Flagelanten
- Space Marines die sich dem Gott der Gelüste verschrieben haben. Servo Marines mit Dämonenbits. Vielleicht Dämonetten oder Chaoskrieger Köpfe?
- alles durcheinander. Hier würde ich mich nach dem CSM Codex orientieren. Wobei mir die Chaos Fahrzeuge nicht gefallen. Alternativen wären zb Barken??

Es muss keine spielbare Armee sein. Cool wäre auch ein Board mit einer marschierenden Meute die zb ein paar in Ketten gelegte Monster, Dämonen und Gefangene mit sich herzieht.

Da könnte man bestimmt so einiges rausholen. Bits und Minis zum kombinieren gäbe es ja genug.

Über weitere Ideen und Gedankengänge freue ich mich natürlich!

Ich weiß nicht recht, was ich von dem ganzen Krams mit Dämonetten-Kitbash halten soll. Die Kultisten sind stärker gesegnet als die "großen Brüder", die Marines?! Also bitte... Klauen und sowas sind mir persönlich schon zu viel gesegnet für "Kanonenfutter" - aber vielleicht stehe ich damit auch alleine da.

Aber der Thread kommt mir recht gelegen, ich werkel hin und wieder auch an meinen Kultisten, das sind Hagashin, von denen ich sämtliche Dark-Eldar-Teile entfernt hab (zu technologisch), also effektiv haben die nur noch Leder an.
Das passt ja schon ziemlich gut zu Slaanesh aber es ist einfach noch zu flach. Nieten sollen noch ran, aber ansonsten bin ich da noch recht planlos.
Selbstgebastelte Maschinenpistolen ersetzen die technoligisch hochentwickelten Pistolen der DE, die sehen zwar an sich auch stylisch für Slaanesh aus, aber einfach um sie primitiver zu gestalten sind MP doch passender.
Der Ansatz ist aber vielleicht auch für dich ne Ünerlegung wert, ich finde ja die Hagashin so wie sie aus der Box sind, viel zu fortgeschritten für das niedere Volk unter den Chaos-Anhängern.

Dass es dir primär ums Aussehen geht ist natürlich super, aber es wär doch noch geiler, wenn es später als Konzept sogar auf dem Tisch funktioniert. Von dem was du so beschrieben hast, könntr ich mir den Codex DE selbst gut vorstellen. Dann spielst du halt die Kultisten als Hagashin und dann kannst du auch die ganzen Gleitet einsetzen, da du ja eh keine Panzer haben willst. Angekettete Monster und Co sind super Bestien für den Beastmaster (edit: Grotesken wären noch passender), und irgendwelche Fanatiker, die sich selbst verstümmeln, und was weiß ich noch alles, könnten Folterer darstellen. Homunkulus lässt sich bestimmt auch passend einbringen. 🙂

Hallo,

seit einiger Zeit schwirren mir viele Ideen und Gedanken rund um Slaanesh durch den Kopf. Eine kleine Slaanesh Truppe wäre schon was feines. Dazu gäbe es viele viele Ideen:

- Dark Eldar Slaanesh Kultisten - Dark Eldar, Dunkelelfen & Dämonetten Kitbash. Der Fokus liegt hier auf den weiblichen Modellen.
So lange du nur Torsi und Köpfe von Dämonetten nutzt, ist es bestimmt cool. Ich hatte mal eine komplett weibliche Dark Eldar Armee vor'm Codex Release, mit den neuen Modellen lässt sich eine weibliche Armee zum Glück viel leichter bewerkstelligen 🙂 (Bei Hagas sind ja 6 Mädels drin, bei den Kriegern 4 Mädels)
Wobei ich gegen Klauen auch nix einzuwenden hätte, denn Mutanten sind ja keine Seltenheit bei den Anhängern des Chaos

- geslaaneshte Imps. Sozusagen Renegaten im Slaanesh Stil. Hierfür kämen wohl diverse alternative Anbieter (Gasmasken Köpfe zb), Dunkelelfen und Dark Eldar Bits zum Einsatz. Vorstellbar wären auch Flagelanten
Du könntest hierfür Catachaner mit Chaosbarbaren mischen und einigen die Dark Eldar Helme verpassen, schade das die neuen Renegaten aus IA13 keine Kavallerie haben, denn die Köpfe von der Barbaren-Kavellerie sind echt super (und es gibt sogar Slaanesh-Barbaren-Kav!)

- Space Marines die sich dem Gott der Gelüste verschrieben haben. Servo Marines mit Dämonenbits. Vielleicht Dämonetten oder Chaoskrieger Köpfe?
Warum nicht direkt Emperor's Children Bauteile benutzen?
Oder zumindest mit einbinden. Statt Dämonenbitz könntest du auch einfach die Teile von den Besessenen mitbenutzen (heben sich super als Auserkorene/Champions heraus), Chaoskrieger Helme sind auch super Teile, aber ich weiß nicht wie gut die sich bei Slaanesh machen, da die mehr so ein Iron Warrior Ding sind. Wenn's Renegaten sind, kannst du ja auch normale Space Marine Teile einbinden (in der neuen Box ist so'n richtig geiler Atemmasken-Kopf bei!)
- alles durcheinander. Hier würde ich mich nach dem CSM Codex orientieren. Wobei mir die Chaos Fahrzeuge nicht gefallen. Alternativen wären zb Barken??
Barken sind keine wirkliche Alternative, aber da du die als Vitrinenarmee planst, sehe ich da gar keine Probleme. (btw. warum nicht auch mal Chaoseldar des Slaanesh? Gibt ja noch die ein oder anderen Hexenwelten und Slaanesh-Banshees oder Slaanesh-Skorpionkrieger stell ich mir ziemlich fesch vor! 😎)

Die Dark Eldar scheinen wohl am passendsten zu sein. Folterer, Bestien, niederes Fußvolk... alles was man braucht. Die hochentwickelten Waffen kann man gegen andere Austauschen das wäre kein Problem.

Wobei es echt egal ist ob nach Codex oder nicht. Am liebsten würde ich jede Box die ich für passend halte besorgen und drauf los basteln 😀

Ich hab mal wieder eines meiner Lieblingsspiele ausgegraben, nämlich Titan Quest. Ein Hack & Slay in der griechischen Mythologie. Als ich das zockte kam mir die Idee dieses Setting mit Slaanesh zu verbinden.

Da es in Rom, Sparta, Athen und allgemein in dieser "Epoche" auch ziemlich Rund ging was Ausschweifungen betrifft - wer God of War gespielt hat weiß was ich meine - passt das mmn ganz gut zusammen!

Einige Slaanesh Einheiten wie die Höllenjäger oder auch ein General auf Slaaneshpferd haben sogar die passenden Helme, und kommen dieser muskelbepackten Gladiatoren schon recht nahe.

Anhang anzeigen 234991Anhang anzeigen 234992

Also, wie schaut der Plan aus. Es gibt diverse Spartan und Römer Bits von alternativen Herstellern.

Kultisten könnte man mit GW Chaosbarbaren +Helme und Capes darstellen:
Anhang anzeigen 234994Anhang anzeigen 234995Anhang anzeigen 234996

Für die Servo Marines wären die hier nicht schlecht:
Anhang anzeigen 234997Anhang anzeigen 234998Anhang anzeigen 234999

Prinzipiell kann man jeden Helm nehmen und einen Borstenkamm drauf kleben
Anhang anzeigen 235003
An Minis werden wohl SM und CSM Bits zum Einsatz kommen. Fantasy sowie 40k Bits. Da kann man sich glaube ich schön austoben. Auch weibliche Kultisten wären möglich. Vielleicht Hagashin Körper mit den Spartan Köpfe...
Das Farbschema könnte Gold, Lila und Hellgrau sein.