Einige meiner Arbeiten

DELTADOG

Eingeweihter
06. März 2004
1.717
0
13.466
46
So hier mal ein paar Bilder meines Werkelns! Ich bin weis Gott kein Fotografiergott von daher bitte ich um nachsicht für die Qualtät der Fotos!

Bild1: Den kennt hier vieleicht schon der eine oder andere, von CMoN oder aus dem zeigt eure generäle thread von vor ein paar Wochen!
Er ist der letzte Eldar meiner eist 10k Punkte Eldararmee und deren ehemaliger General - hab ihn als Andenken behalten.

GWFWPic1.jpg

Bild2:Ein Mitgleid meiner Mordheim Bande. ich wollte einfach eine einzigartige Bande haben mit nem coolen Design, da kam mir die Idee für eine Bande aus Arabia. Die komplette truppe wurde aus einem Zug Tallaner gebaut udn mit Minis wie zB. Mydas the Mean ergänzt. Sollte Interesse bestehen kann ich bei Gelegeheit die komplette Bande mal posten! Die bemalung ist grottig ich weis ^^ liegt zT daran, das ich damals heiss auf speieln war, und es bei uns die Regel gibt, das nur bemalte Modelle antreten dürfen.... naja dann mussts schnell gehen!

GWFWPic2.jpg

Bild3: Mein aktuelles Projekt in Sachen malen. Alles noch WIP.Soll mal der Grundstein für ne Chaosarmee werden . Axt ist selfmade, Mantel auch der Rest Bitz etc.

GWFWPic3.jpg

Bild4: Ein Gobbo aus meiner Confrontationarmee

GWFWPic4.jpg

Da ich erklärtermasen zu doof bin mit Transfers umzugehen, sind bei mir alle Ornamente etc. Freehand!

EDIT: na fängt ja gut an .. Teile der gezeigten Figuren copyright Games Workshop, verwendet ohne Erlaubnis, bemalt von DELTADOG
Gruß DELTADOG

Das ging ca 3 Stunden mehr net! ich habe eine etwas eigene methode freehand zu malen.

1. Ich such mir erstmal das passende motiv ... in dem Fall den Chaosstern aus dem alten WHFB Quellenbuch. den hab ich dann gescannt und mir im Rechner auf die passende Größe skaliert.
2. dann nehme ich dünnes Reispapier gibts zB bei McPaper oder in gut sortierten Schreibgeschäften! darauf pause ich mir den Umriss ab. - auschneiden!
3. ich "klebe" das Reispapier mit Wasser auf die Mini. Hat den Vorteil das die biegung durch die oberfläche gleich mit berücksichtigt ist.
4. ich male mit weisen primer eine sehr dünne Liene um die Schablone rum.
5. Schablone ab und den Rest mit primer ausmalen.
6. darauf male ich dann mein Freehand von Rand ausgehen Rinchtung Mitte

Fertisch 🙂

schöne arbeiten errinern mich an tuffskull
leider aber auch errinert mich an ein makel an tuffskull.
dein nnm gold...
sry das sieht viiiiel viiiiiieeeel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel zu gelb aus! da muss braun rein und ordentlich reflektionen in weiß.

sonst spitzenmäßig vor allem die freehands (nur bei den ersten beiden minis is die farbe sehr dick aufgetragen.

also, ich möchte mir jetzt hier keine feinde machen (auf keinen fall mods 😉 ), aber ich finde das die figuren jetzt mal abgesehen von den freehands und dem nmm einfach nur tabletop standart sind..
es ist meine meinung!

wobei das nicht heißen soll das mir die figuren nicht gefallen, ganz im gegenteil

ich mag halt deine gs werke lieber, da du einfach der besser moddelierer als wie maler bist (und moddelieren ist sehr viel schwieriger als malen, i think)

mfg
thomas

@ khagan
Ja da haste Recht das ist noch alles sehr bananig 🙂 ich arbeit ja auch noch dran! da kommt nach Vallejo Smoke drüber zB. Ich muss aber auch sagen das ich die Mini unterschätzt habe! den Abbaddon in NMM zu malen ist Horror, zumal die Rüstung jedemenge unterschiedliche Flächen hat ...

die ersten beiden Minis sind noch vor Vallejo zeiten! da habe ich noch Ral Parha Farben benutzt tolle pigmente scheiss Füllstoffe! das Gekrümel war der Hauptgrund zum Umstieg!

zu dem eintrocknen: Tamiya Acrylic Thinner ist die Antwort! ist ein auf Alkohol basierendes Acrylmedium, das zudem einen trocknungsverzögerer drin hat! sollte in keiner gut sortierten malkiste fehlen imo.

Gruß DELTAOG

@mosa

Da kommen wir gleich mal zum Kernpunkt dessen was mir am Herzen liegt! ich bin Mod, ABER NET UMFEHLBAR!!! ich habe die gleichen Malschwächen wie jeder andere auch, die gleiche Mühe bestimmte Techniken zu üben etc. ich respektiere grundsätzlich alle Meinungen über meine Arbeiten wenn es einem net gefällt ist das sein gutes Recht, da er wie jeder andere auch über ein ästhetisches Empfinden verfügt!!

ich muss aber auch gestehen das mir die Minis in Real auc besser gefallen als auf dem Foto tun mir im übrigen alle minis! in Real sehen viele paintjobs gut aus, die dann auf dem Foto zum brechen sind!

ALSO @all: Keine Angst vorm Mod ich kann konstruktive Kritik vertragen und bin deshalb keinem bös oder Feindlich! Ich bin Mod, net nachtragend!

Originally posted by DELTADOG@10. Sep 2004, 21:18
Das mache ich so für Vitrinen aber net so häufig weil assig viel Arbeit^^
ich finde das sie echt gut aussieht auch von der bemalung aber ihr bauchnabel ist zu dunekl alsob sie da ein loch oder sowas hätte . sonst sehr saubere arbeit . 🙂

mfg robin !

Originally posted by mosa1990@10. Sep 2004, 20:56
also, ich mِchte mir jetzt hier keine feinde machen (auf keinen fall mods 😉 ), aber ich finde das die figuren jetzt mal abgesehen von den freehands und dem nmm einfach nur tabletop standart sind..
es ist meine meinung!

wobei das nicht heiكen soll das mir die figuren nicht gefallen, ganz im gegenteil

ich mag halt deine gs werke lieber, da du einfach der besser moddelierer als wie maler bist (und moddelieren ist sehr viel schwieriger als malen, i think)

mfg
thomas
tabletop standard ?
wenn das tabletop standard is und somit 5 von 10 punkten cmon verdient hat dann kriegen deine minis von mir 2 😉

zu den minis : die ersten beiden find ich nich so dolle...der chaoslord is gut gelungen
den goblin find ichauch ganz schniecke..nur etwas zu dunkel

grüße einer^^