Einige Probleme mit ihnen

ebby-deluxe

Testspieler
09. April 2004
199
0
5.141
also ich hab vor ner woche mit den hexenjägern angefangen . Bin kein neueinsteiger sondern spiele schon ne weile sm , tau und necrons .... jetzt hab ich gegen nen kumpel paar kleine 1000er spiel gemacht .

was ich bisher habe sind :

2 sororita packs

2 sanctus im blister

1 alter sororita pack mit 5 modellen

1 läuterer

1 repentia pack

großinquisitor mit gefolge

1 seraphim pack

1 celestine

so das erste mal haben wir die armee aufgeteilt um einfach mal bissel erfahrung zu bekommen das andere mal haben wir nen 1000er spiel gemacht hj gegen tau ...

die probleme die ich festgestellt habe . der läuterer ist sehr schnell putt ok kann auch würfelpech sein . ich setze ihn immer vor der armee ein und dort wird er besonders von den tau sehr schnell abgeknallt

2. prob : meine repentia werden auch immer sehr schnell bis auf 2-3 einheiten wovon eine die dominatris ist weggemetzelt . ich stelle die repentia auch immer vorne auf damit sie schnell zum gegner kommen ...

3. prob : die seraphime verschwinden auch immer recht schnell ....

4. prob : ich bin noch viel zu ungeübt mit den glaubenspunkten vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen 🙂

was positiv ist ich komme mit der celestine immer bis zum schluss aus wegen ihrem 2+ RW ! bei den tau hatte ich nur noch sie und den großinquisitor ohne gefolge 😉 und habe damit noch 40 % der Tau im Nahkampf weggemetzelt

was ich noch feststellen musste , dass die Hexenjäger ne relativ bescheidene Reichweite haben darum überlege ich ob ich nen Devastortrupp meiner SpaceMarines mit rein nehme damit ich bissel mehr Reichweite erhalte .
Würdet ihr mir vielleicht bei den Problemen raten das ich die genannten Einheiten mehr devensiv aufstelle ???

danke schon mal für eure hilfe