Hallo Leute, dachte ich frag mal ein paar dinge zum thema Darkangles.
Bin seit nem Jahr dabei und stolzer Besitzer von ca. 6k Dark Angles (im Sommer).
Naja zu den Fragen:
1. HQ: Bei den Namedlichen HQ Samael, Azrael, Ezekiel und Belial steht bei ihren Waffen immer "meisterrhafte" dabei, aber nur beim Azrael steht die Sonderregel dabei, dass sein Schwert z.b. im Nahkampf mit Stärke 6 Angreift. Was ändert sich da bei den anderen Waffen/Psiwaffen die "meisterhaft" sind?
Das mit der meisterhafften Rüstung habe ich mitbekommen, ist einfach ein RW von 2+
2. Ravenwing: Das mit den Scout-Bewegung ist mir net ganz klar. Ich platziere den Ravenwing wie normal abwechselnd mit dem Gegner in der Aufstellungsfase. Dann kann ich nach den Infiltratoren, eine 12zoll Bewegung durchführen (da Scouts). und dann fängt der 1. Spielzug an. Kann ich jetzt noch eine Bewegung mit denen machen oder zählen die als Bewegt?
3. Ravenwing: Peilsender: muss ich ansagen wo ich den Peilsender setze? oder haben das alle Ravenwings automatisch aktiv? das macht dann einen strategisch wichtigen unterschied, weil der Gegner ja net weiß wo dann die Therminatoren teleportiern könnten. Und ganz wichtig, wird der Peilsender deaktiviert falls die Einheit tot ist oder wie geht das^^
4. Ravenwing: der Angriffstrupp der Ravenwings kann ja zu 6 bikes einem Trike und einem Landspeeder aufgestockt werden. Wie lauft das mit dem bewegen und der Sonderregel Kampftrupps?
Kann ich da hergehen 2 mal 3er bikes machen das Trike zu einem der anderen Trupps dazuschmeißen und den Landspeeder einzensetzen weil er ja als Fahrzeug immer unabhänig ist oder wie lauft das ab???
5. Deathwing: der Deathwing kann keine Landungskapseln oder sonstige Fahrzeuge erhalten, sehe ich das richtig? Heißt dass ich die auch net mit einem Landraider/LRC nach vorne bringen kann?
6. Deathwing: alle Hq die eine Therminatoren Rüstung bekommen und ich dann mit einen Therminatortrupp vereinige bekommen dann auch die möglichkeit zu teleportieren oder einen Deathwing Sturmangriff durchzuführen, sehe ich das richtig?
7. Dethwing: Strumangriff Sonderregel: Kann ich da folgende Taktik anwenden:
Ich stell also meinen Ravenwing auf. Sagen wir 2 mal 3 bikes und nen Landspeeder.
Ich behalte 4 Deathwing Truppen auf Reserve (die sollen dann teleportiern) 2 Nahkampf und 2 Vernkampf trupps sage ich mal spontan.
So dann hat mein Gegner seine Infiltratoren und ich meine aufgestellt (falls ich welche habe).
Dann führe ich eine Scoutbewegung von dem Ravenwing durch.
Nun sage ich den Peilsender oder auch nicht an(jenachdem wasF rage 3 ergiebt) danach fängt das Spiel an.
Sagen wir mal ich darf Anfangen. Ich sage an, ich benutzen den Deathwing-Strumangriff und setzte dann die 2 Fernkampfeinheiten auf das Feld.
Mach dann eine Bewegungsfase mit meinem Ravenwing und den restlichen modellen, sage neuerdings den Peilsender oder nicht an. Wickle die Schuss- und die Nahkampffase ab.
Dann lass ich den Gegner seine sachen machen.
Dann bin ich in Spielzug 2 und lass den die restlichen 2 Trupps Nahkampftermis bei den Peilsendern/Ravenwing Schocken mit der 4+ nach den normalen Regeln für Schocktruppen.
Also ich weiß die Taktik ist kompliziert und braucht auch etwas gück, aber mal sehen was ihr dazu sagt. Ich finde es mal interessant, wenn dann der Gegner im 2. Spielzug sich mit Ravenwing und 4 trupps Therminatoren konfrontiert sieht die dann auf dem Spielfeld rummballern^^. und dann noch der Ravenwing der da geschmeidig herumflitzt.
Bin seit nem Jahr dabei und stolzer Besitzer von ca. 6k Dark Angles (im Sommer).
Naja zu den Fragen:
1. HQ: Bei den Namedlichen HQ Samael, Azrael, Ezekiel und Belial steht bei ihren Waffen immer "meisterrhafte" dabei, aber nur beim Azrael steht die Sonderregel dabei, dass sein Schwert z.b. im Nahkampf mit Stärke 6 Angreift. Was ändert sich da bei den anderen Waffen/Psiwaffen die "meisterhaft" sind?
Das mit der meisterhafften Rüstung habe ich mitbekommen, ist einfach ein RW von 2+
2. Ravenwing: Das mit den Scout-Bewegung ist mir net ganz klar. Ich platziere den Ravenwing wie normal abwechselnd mit dem Gegner in der Aufstellungsfase. Dann kann ich nach den Infiltratoren, eine 12zoll Bewegung durchführen (da Scouts). und dann fängt der 1. Spielzug an. Kann ich jetzt noch eine Bewegung mit denen machen oder zählen die als Bewegt?
3. Ravenwing: Peilsender: muss ich ansagen wo ich den Peilsender setze? oder haben das alle Ravenwings automatisch aktiv? das macht dann einen strategisch wichtigen unterschied, weil der Gegner ja net weiß wo dann die Therminatoren teleportiern könnten. Und ganz wichtig, wird der Peilsender deaktiviert falls die Einheit tot ist oder wie geht das^^
4. Ravenwing: der Angriffstrupp der Ravenwings kann ja zu 6 bikes einem Trike und einem Landspeeder aufgestockt werden. Wie lauft das mit dem bewegen und der Sonderregel Kampftrupps?
Kann ich da hergehen 2 mal 3er bikes machen das Trike zu einem der anderen Trupps dazuschmeißen und den Landspeeder einzensetzen weil er ja als Fahrzeug immer unabhänig ist oder wie lauft das ab???
5. Deathwing: der Deathwing kann keine Landungskapseln oder sonstige Fahrzeuge erhalten, sehe ich das richtig? Heißt dass ich die auch net mit einem Landraider/LRC nach vorne bringen kann?
6. Deathwing: alle Hq die eine Therminatoren Rüstung bekommen und ich dann mit einen Therminatortrupp vereinige bekommen dann auch die möglichkeit zu teleportieren oder einen Deathwing Sturmangriff durchzuführen, sehe ich das richtig?
7. Dethwing: Strumangriff Sonderregel: Kann ich da folgende Taktik anwenden:
Ich stell also meinen Ravenwing auf. Sagen wir 2 mal 3 bikes und nen Landspeeder.
Ich behalte 4 Deathwing Truppen auf Reserve (die sollen dann teleportiern) 2 Nahkampf und 2 Vernkampf trupps sage ich mal spontan.
So dann hat mein Gegner seine Infiltratoren und ich meine aufgestellt (falls ich welche habe).
Dann führe ich eine Scoutbewegung von dem Ravenwing durch.
Nun sage ich den Peilsender oder auch nicht an(jenachdem wasF rage 3 ergiebt) danach fängt das Spiel an.
Sagen wir mal ich darf Anfangen. Ich sage an, ich benutzen den Deathwing-Strumangriff und setzte dann die 2 Fernkampfeinheiten auf das Feld.
Mach dann eine Bewegungsfase mit meinem Ravenwing und den restlichen modellen, sage neuerdings den Peilsender oder nicht an. Wickle die Schuss- und die Nahkampffase ab.
Dann lass ich den Gegner seine sachen machen.
Dann bin ich in Spielzug 2 und lass den die restlichen 2 Trupps Nahkampftermis bei den Peilsendern/Ravenwing Schocken mit der 4+ nach den normalen Regeln für Schocktruppen.
Also ich weiß die Taktik ist kompliziert und braucht auch etwas gück, aber mal sehen was ihr dazu sagt. Ich finde es mal interessant, wenn dann der Gegner im 2. Spielzug sich mit Ravenwing und 4 trupps Therminatoren konfrontiert sieht die dann auf dem Spielfeld rummballern^^. und dann noch der Ravenwing der da geschmeidig herumflitzt.
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