Einige Regelfragen

Simath

Aushilfspinsler
22. März 2004
3
0
4.621
Hallo allerseits,

gestern haben wir seid langem mal wieder SQ ausprobiert und es sind sind einige fragen hochgekommen. 🙄

Der Schockeraufsatz der einen Diagonalen Nahkampf ermöglicht und 1Würfel beim Gegner abzieht; zieht er den Würfel auch ab wenn er normal (also nicht über die Diagonale) angegriffen wird?

Wie kann vermieden werden, das der Caosspieler sich sofort am Anfange sehr stark konzentriert. Speziell mit den DN XII bis X kann auf diese weise die Balance völlig kippen, sprich die Teams sehr schnell ausgelöscht werden.

Wann dürfen Befehls und wann Ausrüstungskarten gespielt werden. Nur am Beginn des Spielerzuges, Irgentwann wärend des Spielerzuges oder jederzeit?

Wie sieht es mit den Befehlskarten vom Caosspieler aus. Spielt er die statt eine Karte zu ziehen oder zusätzlich?

Ist es richtig, das im Nahkampf Panzerung nicht zählt?

Nachdem was ich hier im Forum gesehen habe sollen die Ereignisskarten wie z.B. Munitionsmangel auch überschwere Waffen betreffen. Warum gelten dann nicht auch Ausrüstungskarten für diese Waffen?

Kann man ein Ziehlfernrohr auch auf eine Überschwere Waffe setzen?

Kann man in einen Nahkampf hinein bzw. aus ihm heraus heraus feuern?
Kann man, wenn ein Nahkampf möglich wäre, auch statt nahkampf einfach schießen?

Darf der Dreadnougt z.B. 1 Schwere Waffe abfeuern, dann ziehen und dann den rest seiner Waffen abschießen?

Soweit die Sachen die mir vorerst einfallen. 🙂
Schon mal danke für die Antworten.

Gruß
Simath

Erst mal danke für die Antworten soweit. 🙂

Was nun die überschweren Waffen angeht, sollten imho, sofern die Ereignisskarten auch die überschweren Waffen betreffen, diese auch den nutzen von den Ausrüstungskarten haben (Zielaufsätze, Lifter etc.). Andernfalls müßten sie von allen unbetroffen sein, was ich deutlich uninteressanter finden würde. 😉

Ach ja, ich spiele kein WH40K. Habe aber einige Zeit WHFB gespielt... B)

Interessant ist ja auch was passiert, wenn man das Zielgerät dann auf den Timetwister ansetzt.

Tarantula = 2 Timetwister LOL

Zählt des Zielgerät für Timetwister auf Tarantula auch??

Auf dem Zielgerät steht ja, jede GSG-Figur die diese Waffe benutzt darf beim Feuern einen Würfel neu werfen.

Ich denke das sollte jeder nach Hausregeln spielen.