Einige Regelfragen

Kartoffelkopf

Testspieler
16. August 2009
81
0
5.261
Ich habe gerade erst mit Warmachine angefangen, mit Menoth um genau zu sein. Daher hier ein paar Fragen:

1. Beendet Kreoss' Spruch Purification auch Feats oder Troll-Krigsschreie? Was genau sind continuus effects?

2. Sind die Begriffe Warjack und Warbeast austauschbar? Wenn eine Hordes-Einheit laut Regeltext einen Bonus gegen Warbeasts erhält, erhält sie diesen Bonus auch gegen Warjacks?

3. Erhalten Knights Exemplar Errant oder der Paladin des Bollwerks +2Arm für Schilde? Sie tragen zwar Schilde, diese sind im Regeltext jedoch nicht vermerkt

4. Wenn ich einen Paladin des Bollwerks und Dartan Vilmon im Spiel habe, dann kann mein Paladin des Bollwerks sich für eine Runde immun gegen Knockdown und nichtmagischen Schaden machen (Impervious wall ability: Paladin can't be damaged by nonmagical ranged and melee atacksand can't be knocked down). Kann ich mit einem Jack den Paladin, der impervious Wall aktiviert hat, werfen, um ihn direkt vor die Füsse eines Gegnerischen Jacks zu bekommen. Danach müsste der Paladin aufrecht stehen, da er nicht zu Boden gehen kann. Schaden dürfte er auch nicht nehmen, da der Aufprallschaden nicht magisch ist. Klappt das so?
 
zu 1: continuus effects sind Effekte, für die in der Statusphase gewürfelt wird, ob sie enden. Durch Kreoss enden sie automatisch sofort. (übrigens auch eigene).

zu 2: nein, die Begriffe sind nicht austauschbar

zu 3: nein, es gibt keinen Schildbonus. Der Schild wird durch das Profil oder Sonderregeln für diese Modelle dargestellt.

zu 4: würde ich Dir zustimmen, weiss ich abernicht genau.

Auf page5.de sind Infernals unterwegs. Das sind Leute, die offizielle Regelklarstellungen abgeben. Hake da mal nach.

Ist m.E. DIE deutsche Seite für WM.
 
zu 4 - klappt nicht. Weil du keinen Schaden und keine EFFEKTE aus nichtmagischen Melee und Ranged Attacks bekommst. Geworfen zu werden ist ein Effekt. Außerdem denke dran - wenn du knock down immun geworfen (oder geslammed) wirst, musst du auf Action oder Movement verzcihten.

zu1 - die purification beendet genau das was da steht - nicht mehr und nicht weniger 😉 Continious effekts sind Fire, Corosion und Stall.
 
Zuletzt bearbeitet: