Einkaufs Liste für Neuerscheinungen

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Salve

Bin nun 2 mal gefrag worden was sich leute vorbestellen sollen.
Deswegen würde ich hier kurz zusammenfassen und vorläufige empfehlung gebe.

Schattensonne klare Kaufempfehlung ( da mailorder, schwerer ranzukommen )

Krisis Commander ( zum darstellen der Iriduim Armor sicher lich 1x genial )

Elite

Hier hängt es von euren Interessen ab
Alle 3 Auswahlen sind HAMMER

1 Riptide sollte jeder einplanen, wer genug geld hat kann sich auch gleich 3 Stück holen.

Krisis sind immernoch die Arbeitstiere und mit den Neuen Boxen sicher direkte empfehlung.

Geister so gut wie immer, noch tödlicher

Feuerkrieger sind wenn man die Armee ausrichtet bestimmt TOP
Aber ich rate erstmal zu einer dezenten zurückhaltung
2x 9 Sollten reichen

Kroot
Scheinen brauchbar zu sein wenns Wald gibt, muss auch hier warnen und kann sie nicht direkt empfehlen.

Sturm

Flieger

Also im Nachhinein Überzeugen sie mich nicht mehr so sehr.
Sie haben ihre einsatzgebiete, sind aber weit entfernt von Overpowerd

Wer geld sparen will sollte hier anfangen

Neue Späher:

Ich kaufe sie mir nicht mehr.
Ihre neuen Dronen Sind NICE!
ABER, sehr beschränkt im einsatz

Wer mit denen Umgehen kann, erhält einen Vorschlag Hammer der Häuser niederreisen kann.
Wer nicht mit Umgehen kann, wird den Hammer nicht heben können.

Neue Kollose

Haben Ihren Platz und sind nicht schlecht, aber bei weiten nicht mehr so stark wie früher.
Hier kann man ruhig auch sparen

Hammerhai, wird das Schwere Arbeitstier, zumindest bei mir.
Massenbeschleuniger ist immernoch der Panzerbrecher und solide ist der Panzer ebenfalls.

Skyray umbau wird sich nicht lohnen, naja vieleicht machen es doch 1-2 Leute.
Für Luft nehm ich mir Lieber die Kollose mit und die Raketen bekommt man für 8 punke an anderen Fahrzeugne.

Jagtdronen sind komplett gestorben für mich.
Aber durch neue sniper haben sie verloren.

MEin Tipp für neuer Codex

Schattensonne
Commander

4-6 Krisis
1-2 Riptide
3-12 Geister

10-20 Angriffsdronen
10-20 Raketendronen ( einfach RakMag unter drone Kleben )
0-6 Schildronen ( verlierer der edition )

12 - 48 Feuerkrieger

0-2 Rochen ( mit 80p immernoch recht teuer, aber bieten auch was für die Punkte )

10- 20 Kroot
+ 0-4 Krottoxe

Pathfinder
0-20
0-2 Flieger
0-10 Vespiden ( zwar günstiger und 18" aber nicht stark genug )

Unterstützung
0-3 Kollose
1-3 Hammerhaie
0-0 Sniperdronen

@Nightghost:

Es ist auch nicht "normal", dass Leute jetzt schon die Codizes haben. Manche kennen eben bestimmte Händler besser und der vorzeitige Verkauf läuft unter der Hand und andere haben sehr ausführlich zumindest mal in einem Laden in den Codex reinsehen dürfen, aus diversen Gründen.
Du hast kein besonderes Pech, sondern bist eher der Durchschnitt. 😉 (Ich habe mein Zeug auch noch nicht bekommen)

ich dachte sich ein paar leute freuen sich über ne liste, das sie nicht direkt beim Laden am Samstag stehen und sich 3 Flieger holen und am ende entäuscht sind.
Ich werde mir nur noch 1 nen holen, geplant waren 2.

Dafür werde ich mir 2 riptides holen auch wenn ich wahrscheinlich 90% der spiele nur 1 nen einsetzen werde.

Pathfinder sind nice und trickie, aber wer sie vorher nicht eingesetzt hat, wird dies wahrscheinlich auch nicht tun.
Bzw sie sind mit ihrem spielzeug ne nette Trickbox, aber im Beschuss so schnell weg, das man vorsichtig sein muss.

z.B. Wer meckert.

Der laden kennt mich sein weit über 10 Jahren
Ich habe Tuniere für ihn Organisiert und als Juge für GW und Magic lange jahre tuniere begleitet.
habe 4 komplette Armee bei Ihm gekauft und sicherlich mehrere tausend eure gelassen.
aber vor allem GEHE ICH IHM NICHT AUF DEM SACK und hab schon öfter geholfen, z.B. nach veranstalltungen nochmal mit Besen durchwischen.

Er hat einfach den Besten Bemaler für Tau figuren gefragt ob er am Samstag Probespiel machen will und die Modelle noch zusammenbauen kann.
Als der keine Zeit hatte 🙄
Hat er eben mich gefragt und ich hab zugesagt.

@ Frank Dark Ich würde mir nie anmaßen, zu meckern, nur weil jemand die Chance hatte in den Kodex zu schauen, bevor ich ihn hatte :happy: Die Informationen zum neuen Dex sind auch sehr nett und ich denke sehr hilfreich.

Ich jedenfalls freue mich, wenn ich den Kodex endlich bekomme 🙄 Und ich hoffe sehr auf Samstag. Also @Mail Order ... tut was für euer Geld, es ist schließlich reichlich 😀

mfg

P.S. damit der Post nicht ganz offtopic ist.

Wird man eine Aegis mit Vierling brauchen ? Noch habe ich keine, aber die Vorteile liegen eigentlich auf der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du eine Firewarrior Liste Spielen ist einie AEGIS mit Flak genial.
Der Firewarrior HQ übernimmt mit BF5 die Flak und der Rest schiest mit +1 Schuss aus der Deckung raus.

Wenn du mehr auf Anzüge stehst, und sonst genug deckung hast, ist sie eher ne hilfe für den gegner.
Kannst aber auch taktisch mit anzügen nutzen, gibt einige nette tricks.