Einkaufshilfe

Skepssis

Aushilfspinsler
24. Oktober 2011
25
0
6.321
He Leute ich hab mich entschlossen nach Jahren mit Fantasy nun auch 40K anzufangen und mich für die Dark Eldar entschieden.

Jetzt hab ich wirklich 0 plan von dem ganzen 40 k System und ca. 175 Euro für eine Armee über.

Spielen werden wir erstmal max. 750 p und ich wollte von euch einfach mal ein paar Tipps was ich zuerst kaufen muss damit die Armee auch erstmal was hermacht.

Stehe ja total auf die ganzen Biomech modelle ala Folterer, Talos oder Grotesque.

Danke euch schonmal

Hi und willkommen bei den Interstellaren badasses^^

Also es gibt bei den DE einige Kombinationsmöglichkeiten. Themenarmee (Kabalen, Zirkel oder Kult), Mischkozept etc.? In keinem Fall wirst du aber um Transporter rum kommen wenn du eine realtiv schlagkräftige Truppe haben willst. Das begründet sich darin das DE einfach kaum direkte Schläge aushalten können. Willst du mehr in den CC oder aber auf distanz giften?

Als beginn würde ich dir einen Archon empfehlen was die HQ betrifft und auch zumindest einen Kabalitentrupp in einer Schattenbarke dazu dann vielleicht noch ein paar Folterer in zwei Schattenvipern mit doppel Splika. Ich persönlich mag Inccubis (Barke oder Viper dazu) nach wie vor. Die schneiden sich durch normale Servos wie nichts vor allem wenn ein Archon dabei ist.

Hmm, ist schwierig pauschal was zu sagen. Der Talos ist meines Erachtens nicht wirklich wettbewerbsfähig. Habe selber zwei, aber die verstauben in der hinterletzten Ecke. So Modelle würde ich anfangs erstmal proxen. Da du ja bislang weder Erfahrungen mit Dark Eldar noch mit 40k hast, würde ich mir erstmal eine kleine Streitmacht zulegen mit sinnvollen Modellen und paar Spiele machen. Du wirst schnell merken, welche Einheiten zu deinem Spielstil passen. Für dein oben genanntes Budget bietet sich folgendes bei unserem Sponsor, von allen geliebt, an:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eventuell auch folgendes in Betracht ziehen:

1 * Haemunculus, 1 * Folterer, 1 * Kabalenkrieger, 1 * Barke, 1 * Viper, 1* Schattenjäger, 1 * Sichelflügeljäger und 1 * Hyemshin. (Hier kannst du das Armee-Set holen, statt Kriegern, Barke und Hyemshin einzeln und bekommst für wenige Euros quasi noch 10 Hagas dabei).

Dabei verzichte ich bewusst auf den Nahkampf, das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Damit kann man unterm Strich wohl eine schlagkräftige 750 Punkte Liste stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Beides gute Tipps.

Da Du aber gesagt hast, dass Du Fleischkult spielen willst, ist der Tipp von eVang besser. Könntest Du auch folgendes machen:
Dein Warenkorb enthält:
Die mit
nichtlieferbar.png
markierten Artikel sind leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager.

Wenn du betroffene Artikel nicht streichen möchtest, kannst du dich im weiteren Bestellverlauf entweder für den Komplettversand oder für geteilte Lieferungen entscheiden.

[TABLE="class: orderdetails, width: 100%"]
[TR="class: headerrow"]
[TD="class: left"]Anzahl[/TD]
[TD="class: left"]Artikel[/TD]
[TD="class: right"]Einzelpreis[/TD]
[TD="class: right"]Summe[/TD]
[TD="class: center"]Entfernen[/TD]
[/TR]
[TR="class: contentrow1"]
[TD="class: quantity"][/TD]
[TD="class: productname"] Haemunculus (Finecast) [/TD]
[TD="class: singleprice"] 13.95 EUR[/TD]