Einkaufsliste! :D

• Ersteller Ersteller IndustrialArmy
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du z.B. komplett ohne Panzer (also Leman Russ) spielen willst, dann wäre die Streitmachtbox ein Fehlkauf, da du den Panzer nicht brauchen würdest und die anderen beiden Einheiten einzeln billiger wären. Aber sowas liegt ja auf der Hand.. gehe am besten so vor wie Scoti es gesagt hat, überleg dir die Grundzüge deiner Armee, am besten du machst gleich ne Liste (Codex kaufen ^^) und kaufst dann 😉

ich würde dir von der streitmachtbox abraten, da im moment die panzer nicht wirklich das gelbe vom ei sind in einer IA.

Kauf dir lieber für das Geld Infanterie und schwere Waffenboxen (aus den Waffenboxen kannst du ja jede Menge Waffen bauen). Dann noch Scoti's Ratschlag befolgen und das übersetzte Taktikguide ankucken (dort wird dann auch stehen das die Panzer nicht wirklich Hart sind)!

Warum bitte keine Panzer?
Ich setze bei 1500 immer 3 Panzer ein. Entweder 2xLemanRuss + Demolisher oder Leman Russ+Demolisher+Basilisk.
Und wenn du nicht gerade an Eldar gerätst find ich die Panzer durchaus sinnvoll.
Meines Erachtens kann man so schneller abschätzen ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. Kritisch sind die ersten beiden Züge, wenn da die Schablone 2-3 mal liegt wo du sie willst hast du sehr viel gewonnen wenn nicht naja dann hats halt nicht sein sollen.
Grundsätzlich hat sich ein Panzer immer erst gelohnt wenn eine Schablone liegt, sprich auf einen Schlag so 8 Space Marines killt. Ansonsten wars verschwendet!
Es ist jedes Mal aufs neue schön wenn der Gegner mal tief luftholt wenn ich meine 3 Panzer raushole.
Und jede Armee (naja bis auf Laserlanzen Eldar) muss erst mal durch Front 14 durch.

Hoffe ich konnte dir die Stahlkolosse der Imperialen Armee etwas schmackhafter machen!!!!

@jasokuhl:

- standart gegner eldar/sm
- du sagst es ja selber mit den schablonen ist es ein glücksspielt, wenn du dann einmal mit deinem tank feuern kannst, liegt die schablone nicht auf den SM's. da kauf ich mir lieber für die punkte waffenteam's oder schutzschirm. läuft bei mir besser.

aber eben panzer sind einfach glückssache, man kann nicht immer auf sie setzen. aber WENN man mit panzer spielt dann muss man so VIELE panzer wie möglich auf das schlacht feld stellen, damit pro runde EINER feuern kann. das machst du ja schon richtig 🙂.

gut ich denke ich spiele einfach zu viel 1000er match's und da hab ich mit der Inf. eigendlich immer gute erfahrungen sammeln können, müsste mal wider 2000er machen dann würde ich auch wider auf die tank's zurück greifen, da aber mehrere SM 5er trupp's mit Lk's hat gehen bei mir die panzer zu schnell unter und bei den eldar muss ich gar nicht anfangen zu erzählen, da her kommt meine antipanzermani