Einkaufsliste für neuen Dark Eldar Spieler

Raal

Testspieler
10. Februar 2011
140
0
5.896
Hallo zusammen,

Ich würde gern eine kleine Dark Eldar Armee aufbauen (ca. 1500pkte), für nicht ganz so ernste Spieleabende mit Freunden. Leider kenne ich mich nur sehr wenig bis garnicht mit den Dark Eldar aus.

Ich habe bereits eine Iyanden Eldar und eine Dark Angel Armee die ich seit vielen vielen Jahren regelmäßig spiele. Dewegen brauche nun etwas Abwechslung und Tips beim Einkauf für eine Dark Eldar Armee.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 😀

Gruß Raal

Bruder, ein jeder Eldar weiß was ihn in Commorragh erwartet. Was also suchst du unter den Druchii zu finden?

Es gibt einige Konzepte der Dark Kin, prior die Kabalen, aber auch Coven und Wych-Cults; hier mal zwei Beispiele aus meinem Spielerumfeld:

1) ein Zusatz für Saim-Hann, ein Wych-Cult der Reavers, Helions und Venoms in eine Wild Riders Armee integriert
2) ein Abart meines Necromunda Chaos-Kults, ein Zirkus der Monstrositäten und Freaks als Haemonculi-Armee

Die 1) wird als Ynnari gespielt, funktioniert aber auch als reiner Wych-Cult, die 2) ist eigentlich ein Chaos-Kult der Erznemesis oder Verbündete/Diener des Primogenitors Fabius Bile (dieses Konzept ist noch sehr roh, aber soll mit dem zu erwartenden Drukhari-Codex spielbar sein und mit einem CSM-Detachment ergänzt werden).

Was hast du im Sinn?

Ich kann nur jedem der schnell einen soliden Grundstock mit Abwechslung haben will. 2x Start Collecting und 1x Gangs of Commorragh empfehlen.
Wenn du Bikes oder Hellions nicht so dufte findest, muss man sich as anderes überlegen.
Kostet zusammen dann 175€ würdest du es einzeln kaufen währst du bei 309€. Also was den Einstieg angeht schon Optimal. Sind dann ca 1000-1200Punkte je nach Ausrüstung