Einkaufsliste Weihnachten!

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Hiho,

Altes gelöscht!

Meine neue Frage ist es ob meine Einkaufsliste Sinn macht:

1x Space Marine Streitmacht

1x Rhino

1x Land Raider Crusader

1x Sturmterminatoren

der Rhino für die Paladine aus der Streitmachtbox, der Land Raider für die Sturmtermis oder alternativ auch für die Paladine.

Bin absoluter BT/40k Neuling , habe zwar grobe Ahnungen was man stellen sollte , will aber sicher gehen!

Freue mich auf Kritik und Verbesserungen.

Lg Kenny

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich!

Also die Black Reach Minis kann man schon nehmen, da sie für wenig Geld einen guten Grundstock bieten. Allerdings musst Du da ein bischen Zeit investieren, um die ganzen Zeichen der normalen Spacies abzutragen.

Auch die Streitmacht eignet sich sehr gut für den Einstieg. Zusätzlich dann noch den BT-Zusatzgußrahmen, und Du kannst deine Modelle in richtige Black Templar verwandeln!

Tja, nur in welcher Reihenfolge? Wenn Du jemand hast, der sich die BR-Box teilt, ist das schon ein toller Einstieg, allerdings ist es hier sehr schwer, die Minis in echte Templar zu verwandeln.

Um einen schönen Templar-Look leichter zu erreichen würde ich wohl mit der Streitmacht anfangen. Wenn Du aber auch noch das Regelbuch brauchst ist wiederum die BR-Box besser... 🙄

Kannst Dich aber auch auf unserem Marktplatz umschauen, da kommt man auch günstig an Figuren ran...

Servus Kenny.
Also von der der BR-Box würde ich als Templar abraten. Der Cybot ist brauchbar, aber der Rest passt wegen der Bolter und den vorhandenen Truppenmarkierungen mMn nicht.
Aus der Streitmachtsbox kannst du als Einsteiger sicher was machen, würde dir aber empfeheln von Anfang an 2-3 Kreuzfahrergußrahmen für die Templar einzukaufen. Die lohnen sich wirklich und du mußt später nicht anfangen alles mühsam nachträglich umzubauen.
Anfangen würde ich mit den Standards und dem CdI.

Danke erstmal für alle euren netten und hilfreichen Antworten ;D

@ Daywalker: Meinste echt ich sollte mir noch einen Rhino holen? Ist ja schließlich schon einer in der Streitmacht drinne . Dachte da eher an einen Landraider Crusader?

Also :

Streitmacht 80€

3x Umbaugussrahmen 75€

CdI 12, 50 €

167,50€ wären das dann

Wie siehts eigentlich aus wegen Terminatoren bzw. Sturmterminatoren?

Bräuchte halt noch das wh 40 k Regelbuch da ich im ganzen system neu bin :/

Lg Kenny

Ich denke doch mal, dass du zuerst ein paar Probespiele kleinerer Punktzahlen bestreiten wirst, um erst mal bei 40k anzukommen. Da reicht die Box + CDI erstmal. Ein 2. Rhino ist da auch nicht verkehrt, da jeder Standard in einem Auto sitzen sollte.
Ich kann dir da den Planet-Fantasy online-shop wärmstens empfehlen, da bekommst du 12% auf deinen Einkauf (wenn du registriert bist).
In Sachen Regelbuch dürftest du am billigsten mit dem Regelbuch aus der BR-Box fahren. Da hilft in der Regel unser Handelsthread im Forum.

So zurück zum Thema, erstmal ein Hallo und eine Gratulation du hast dich nicht für den momentan besten Orden, den einfachsten oder elegantesten entschieden, aber du hast dich für den ehrenhaftesten entschieden, für den mutigsten, tapfersten, den einzigen, der noch die wahren Ziele des Imperators verfolgt... ich schweife ab... also:
Strumtermis nur mit LRC und auch da eher bei großen Spielen, sie sind einfach nicht grade leicht zu spielen... als HQ reicht wirklich der CdI für den Anfang, absolut nicht zu verachten sind unsere StukaTermis, die dürfen ja noch 2Stukas bei 5 Mann stellen, dass ist einfach genial...
Grüße

also von beschuss templars halte ich nicht ganz so viel(kommt die erzfeind regel nicht ganz so zur geltung),aber jedem das seine.cdi muss ja ab 750 punkte sein.streitmacht ist gut,aber warum drei umbausets?mit einem kannste locker eine streitmacht umbauen.sieben sturmtermis+cdi+lrc sind bei mir meistens erste wahl(ab 1500 punkte).ist ne ziehmlich harte combi(hq jäger).musste aber selber ausprobieren.ich spiel auch nur zum spass,nicht auf turnieren.weiss nicht,ob dass da helfen würde.

Auf Turnieren ist die Beschussliste mittlerweile Standard. Denn da wirst du mit einem Land Raider nie ankommen.

Als ob der Champion jetzt so viel kosten würde, wenn ich mir andere Charaktermodelle/HQ Auswahlen so anschaue. Dieses Listenkonzept baut ja nicht auf Nahkampf auf, da könnte man einem Scriptor auch ein anderes Gelöbnis geben, auch wenn es wenig bringt.