8. Edition Einkaufsliste zum Einstieg und paar Fragen

Schnuffi

Miniaturenrücker
18. Oktober 2009
1.003
0
19.011
Guten Abend,

habe mir das neue Fantasy RW gekauft da ich mit der neuen Edi anfangen möchte...nun habe ich mich für die KdC entschieden und brauche eure Hilfe.

Was brauch ich um ne gute basis zu bekommen?

Würde mich über Armeelisten freuen und evtl. ne kurze Strategie wie man mit solch einer Liste spielt (...mir ist bekannt das man noch nicht all zuviel sagen kann zur neuen Edi aber vll. gibt es ja einheiten die als Basis in jeder Armee stecken)

Spiele schon ca. 8 Jahre 40k also bin ich beim tabletop nicht neu.

Mein Gedanke zur armee war evtl. Große Blöcke mit Kriegern(Schild und Handwaffe?) und vll 3! Todbringer um ein bisschen BALLA BALLA zu bekommen mit den Helden KP höre immer was vom AST und Disc.... KP was das beudeutet kann mich da auch mal jemand aufklären?

werde den Thread später nochmal überarbeiten...wenn ich das Armeebuch habe.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Schnuffi

...was macht denn den Todbringer sooooooo Heftig?

Sind Chaosritter in der jetztigen Edi auf Eis gelegt?

Schlagen Barbaren mit Zweihändern nicht zuletzt zu?

Wie effektiv ist die Magie des Chaos habe hier ja nur zurzeit die Magielehren aus dem RW.

Ist das ne Liste für 3000Pkt.?

Keinen General als NK Brecher?

Todbringer trifft jedes angekratzte Modell mit S5, was ihn gegen Truppen gut macht.

Chaosritter braucht man höchstens als Flankentruppe um gegnerische Schützen/Kriegsmaschinen zu jagen.

Barbaren mit Zweihändern schlagen zuletzt zu, schlagen aber aufgrund ihrer Masse aber aus bis zu drei Reihen mit S5 zu.

Magie des Tzeentch ist mit dem Höllentor sehr nett und auch die erlaubten Magielehren aus dem RB sind nett.

Für den General bekommt man einen vollständigen großen Nahkampfblock, der mehr macht.

Mal des Khorne verleiht Raserei (+1A), die man aber verlieren kann.

Todbringer hat die kleine Schablone.

In Bremen gibt es für WHF keinen vernünftigen Spielertreff (Habe keine Zeit einen aufzubauen).

Spielen kann man ansonsten bei den Spacepirates Bremen in HB Nord oder beim Bremer Tabletop Verein (HB Süd).