Space Wolves Einkaufsliste

Jilocasin76

Aushilfspinsler
07. September 2008
45
0
5.051
Seid gegrüsst Söhne des Russ!

Heute mal keine Armeeliste im Klassischen Sinn, sondern eine Einkaufsliste zum begutachten!

Ich habe bereits:

1 Drop Pod
1 Longfangstrupp (1 Sergant 4 Mann mit schweren Waffen)
10 Termis
1 Ehrwürdigen Cybot

Da ich bisher nur 3 Schlachten mit den Marines nach altem Kodex gespielt hab und deswegen nicht sooo 100% ig in der SM Thematik drin bin hoffe ich nun bei der Neuanschaffung auf eure Hilfe!

Hatte mir folgendes Überlegt:

2x Battleforce (soweit ich Informiert bin 20 Marines 5 Scouts 1 Pod pro Box)
2x Termi Box
2x Landraider
3x Vindicator
Njall
Lucas
Logan
Canis

Nun eure Vorschläge bitte! Bin auch eher ein Spieler ,der auch gern mal einheiten oder zusammensetzungen Spielt, die auf Turnieren Wahrscheinlich untergehen würden 🙂!

Danke schon mal!

Lg Jilocasin

Ich habe die Infos über die neue SW-Streitmachtbox direkt von einem GW Release Papier, dass in unserem Laden für die Mitarbeiter auslag. Der Inhalt wird aus 2 der neuen Rudel bestehen, so dass man 20 Blutwölfe, Graumähnen oder Wolfsgardisten bauen kann. Dazu 5 Space Marines Scout und 1 Landungskapsel.

@Jilocasin: An sich ist deine Einkaufsliste ganz passend. Allerdings wären ein paar Rhinos und Razorbacks auf jeden Fall sinnvoll, damit die Rudel schneller beim Gegner ankommen. Persönlich würde ich dir aber raten deine Großkompanie Schritt für Schritt aufzubauen. Hol dir die neue Battalionsbox und 1-2 Rhinos. HQ Einheiten kann man sich auch einfach aus den Truppenboxen selbst bauen. Bau sie zusammen, mal sie an, sammele Siege für dein Banner und erweitere deine Rudel dann

Gruß Malakov

Also die Termis dürfen nicht schocken und nur ein Trupp darf einen Land Raider haben. mit 2 Land Raidern und 3 Vindicatoren hast du also ein kleines Problem: 4x Unterstützung. Belass es erstmal bei einem Vindicator - du hast ja noch die Langfänge und nimm lieber nen Razorback oder Rhino für die Truppen mit.
Schnapp dir lieber nen normalen Devatrupp dazu, damit du ne große Auswahl schwerer Waffen hast, 5 schwere nach neuem Codex ist eine schöne Sache - vor allem auch noch günstig.

Schon mal ein dickes Danke an alle für die schnellen Antworten!

Die Vindis habe ich vor allem für Planet Strike und Apo Schlachten eingeplant, wo ich mich ja an ein anderes Schema halten kann!

Werde dann also noch einen schweren Waffentrupp und jeweils 1 Rhino und 1 Razorback dazu nehmen, oder evtl statt der Fahrzeuge 2 zusätzliche Pods. Gab ja hier schon mal nen Thread zu ner reinen Drop Pod Armee.

Hat sich schon mal wer das Forgeworld Cybot Drop Pod angeschaut, lohnt sich das?? Sieht ehrlich gesagt nich sooo doll aus auf den Bildern.

Lg Jilocasin