Einkaufspanik

Tracraw

Blisterschnorrer
09. März 2017
431
3
7.916
Da der Codex nun noch paar Monate auf sich zu warten lassen scheint ( 2 Codizies kommen ja vorher noch mit Harlequines und Knights und dann kommen ja wohl noch Space Wolves, Genestealer und dann Orks. Ausserdem stand ja ,gerüchteweise , geschrieben, dass die Orks zum 1 jährigen Geburstag der 8 Edition ihren Codex bekommen) bin ich unsicher, was ich mir kaufen kann, ohne Gefahr zu laufen Codexleichen zu kaufen...

Denke mal mit Boyz macht man nie was falsch ^^
Aber soll ich jetzt bis dahin warten, weil meine gekauften Kanz dann Müll sind, oder Biker noch schlechter werden? Würde auch gerne einen Nauten haben ....
Ist doch blöde.

Daran hat wohl keiner bei GW gedacht ^^

Wie macht ihr das ?
Wartet ihr oder kauft ihr einfach was ihr wollt auch auf Gefahr hin "Schrott " zu kaufen ??

Also ich fahre gut damit das ich mir immer das hole und baue was mir am meisten gefällt. Man spielt ja auch nicht immer competitv games sondern auch mal Kampagnen oder sonst was da sind Themen Armeen mega klasse. Und wenn man so richtig eintaucht irgendwann hat man fast alles was man möchte und spielt ja über viele Jahre da ist es eh immer ein auf und ab. Würde hetzt nicht gezielt tolle Dinge für 8th edition kaufen. Denke aber mit boyz kannst auf keinen Fall was falsch machen 🙂

Boyz sind immer gut , aber wenn man was aufregenderes holen wollte eher langweilig und eintönig ?

Durch Familie ist da nicht so viel Geld für mein Hobby um eventuelle "Verlierer der kommenden Codexedition " mal einfach zu kompensieren und zig Punkte nur im Schrank stehen zu haben.
Daher meine Bedenken.

Generell sehe ich das auch so ,zu kaufen, was einem gefällt, aber wenn man seine Armee schlagkräftig erweitern will , warte ich vielleicht vorsichtshalber ?

Sonst erstmal Boyz, Boyz , Boyz .... und meine Kanz usw müssen erstmal warten .

Rumbasteln zum Zeitvertreib ist aber auch ein orkig guter Plan ?

Es gibt aber halt aktuell keinen Garant für eine Einheit. Niemand kann hellsehen. Das Thema schlagkräftige rückt also in den Hintergrund und ich würde warten mit meinen Käufen, um das Risiko zu vermeiden, was "ineffektives" zu kaufen.
Oder du machst es wie daknallbomb schon sagt und kaufst dir ein Lieblingsmodell. Das stellt man später auch mal auf, obwohl es nicht die besten Stats hat, weil man ne Verbindung dazu hat.
Wenn du aber "Fehlkäufe" in Gänze vermeiden möchtest, kauf nichts ;-)

Man stelle sich nur mal vor, die Boyz werden plötzlich teurer und alle spielen nur noch Grotze, um die Slots zu füllen. Dann war unsere Massenarbeit grds. auch für die Katz. Wer weiß schon, was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Da es bei GW im Moment sowieso auf und ab geht ist meine Lösung: Magnete überall Magnete o.o

Kombiniert mit selber bauen kommen dann halt Modelle zu Stande die nicht nur unterschiedlich ausgerüstet werden können, sondern sogar unterschiedliche Datenblätter darstellen können.

Durch Familie ist da nicht so viel Geld für mein Hobby um eventuelle "Verlierer der kommenden Codexedition " mal einfach zu kompensieren und zig Punkte nur im Schrank stehen zu haben.
Daher meine Bedenken.
Ha! Willkommen in meiner Welt, wo der komplette Schrankinhalt sogar schon für den Index unspielbarer Klump geworden ist. Aber panikartig massenhaft Boys zu kaufen war mir zu doof, zumal ich aus anderen Gründen weder Zeit noch Geld (oder gar Lust!) zum Malen, Basteln oder Spielen habe.

Den Nauten würde ich dennoch kaufen. Das Modell lässt sich sehr leicht magnetisieren, falls eine Variante generft wird.

Wer weiß schon wohin der Wind bei den Orks dieses mal weht. Ich hab mir von nem Kumpel die Orks gekauft. Das waren in der 7ten Edi ungefähr 4000p.
Man kann da immer noch erweitern und in gewisse Themenrichtungen einschwenken.

T-Jay's Vorschlag mit dem Magnetisieren ist gewissermaßen der heilige Gral. Allround ist immer eine gute Idee.

Ich persönlich werde mir trotzdem kaufen was mir gefällt. Ich spiel in ner lockeren Runde, meist zur Entspannung.
Also isses mir auch egal wenn ich die Hucke voll krieg.

Die letzten beiden Spiele waren gegen Adeptus Mechanikus mit nem Ritter. Ausgang könnt ihr euch wohl denken...

Dachte ich mir auch so in etwa.
Aber magnetisieren ist jetzt auch nicht so mein Ding für alles .Nauten ok. Aber der Rest!?

Ich investiere derzeit in andere Dinge und guck mich nach Abwechslung bei AM um . Gefallen mir sehr gut .

Ich kaufe Orks lieber erst wieder wenn ich den Codex in den Händen halte.

Es wurde zwar schon gesagt, aber bei Orks kann man fast alles bedenkenlos kaufen. Orkboys gehen zum Beispiel immer. Ansonsten ist der Kram punktemäßig so billig, dass man sich eigentlich fast immer auch ne "Spaßeinheit" leisten kann, ausser man baut auf 10 Bossbiker oder so.

Lootas, Burnaboys und Kommandos kann man kaufen und später einfach als Boys spielen. "All-Time-Favorites" bei Orks seit dem 3. Edi Kodex sind eigentlich Boys. Danach kommen Buggys, Battlewaggons und Killakanz. Seit den neuen Mek Gun Modellen spielen auch die wieder eine Rolle.

Bevor der Orkcodex kommtTM würde ich mir Boys und HQs kaufen. Mit Weirdboys macht man dank der aktuellen Psiregeln auch nix verkehrt.

In Spaß-Spielen wird alles aufstellbar bleiben und sollte etwas wirklich schlecht werden, kann man es für diese Spiele mit anderen Sachen sicher kompensieren.

Um die Wartezeit effektiv zu nutzen: Kauf dir das, was du eh spielen magst wurde schon gesagt, aber versuche darauf zu achten, das es Dinge sind, die lange zu bemalen brauchen. Dann vergeht die Zeit bezogen auf die Geldbörse angenehmer. Wenn der Codex dann da ist ergänzt du passend.

Ich schließe mich einfach mal hier an:

ich könnte ne gute Armee schießen für 125€ (Die Sammlung enthält 95 Modelle (48 Nahkampfeinheiten, 16 Bosse, 15 Fernkämpfer, 5 Flammenwerfereinheiten, 5 Bikes, 2 Pick-Ups, 2 Buggies, 1 Feldkanone (Zinn) und einen Waaaghboss.)

Alles aber eher 5-6 Edition. Aber damit dürfte man doch nix großartiges falsch machen oder? Sind doch alles gängige Einheiten. Was meint ihr? Die Armee mit aktuellen Modellen läge bei über 300€!

Na ihr habt ja immer ein Glück. Ich muss neu kaufen und damit es ein Schnäppchen wird bei Wayland bestellen. Habe die Info , dass meins endlich rausgegangen ist . Schätze und hoffe auf Freitag ...
Hätte ich mal so ein Glück, müsste ich nicht so lange warten ^^

Zum Glück hat Waaaghland 2 zu 1 gegen die Tyraschweden gestern gewonnen.
Gegen Tau Korea sollte Mittwoch dicke ein Sieg drinne sein ?