4. Edition Einmal pro Zug Fähigkeiten. Kann nur 1 Engine of the Gods "Crest of Horns" einsetzen

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.899
1.151
24.246
Die "Regel der 1" finde ich nicht so gut, das bedeutet ja das wenn man zb. Zwei Engine of the gods hat, kann man nur 1* deren Fähigkeit verwenden, das macht doch die Verwendung mehrere Einheiten mit den selben Fähigkeiten total nutzlos und schränkt wiederum die Armee Zusammenstellung sehr ein.

Die "Regel der 1" finde ich nicht so gut, das bedeutet ja das wenn man zb. Zwei Engine of the gods hat, kann man nur 1* deren Fähigkeit verwenden, das macht doch die Verwendung mehrere Einheiten mit den selben Fähigkeiten total nutzlos und schränkt wiederum die Armee Zusammenstellung sehr ein.
Verstehe ich jetzt anderst. Da steht bloß das jede Einheit nicht mehr als einmal von einer „passiven Fähigkeit“ betroffen sein kann. Von Der Maschine der Götter die Fähigkeit ist aber keine Passive. Des Weiteren steht da, das jede Einheit pro Phase die selbe Fähigkeit nicht mehr wie einmal benutzen darf, falls nicht anderst angegeben. Wohl gemerkt, jede Einheit. Sonst würde ja da stehen, dass jede Fähigkeit nicht mehr wie einmal pro Phase benutzt werden darf.