So, neuer Codex, neues Glück. Hier ist meine Armee, umgebaut und angepasst an das neue Schmuckstück. Fluff ist fürs erste einmal Nebensache, der kommt dran, wenn ich den "vollen Durchblick" habe. 😉
Zur Taktik: Der Rak/Plas-Zug und die HQ bilden zusammen mit den normalen Russen und den Waffenteams eine feste Burg. Der zweite Zug, der Höllenhund, der Primaris und der Psionikertrupp rücken mit dem Demo vor. Mit dem Primaris und den neuen Psionikern habe ich noch keine Erfahrungen, aber da muss ich halt noch sehen, was die draufhaben. Der Sentinel und die Veteranen, ebenso wie die Halblinge, werden situationsbedingt eingesetzt.
So, dann ma Butter bei die Fische.😎:lol:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 150 Punkte
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Ratlings
- - - > 100 Punkte
5 Battle Psykers
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 487 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
- - - > 327 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- Smoke launchers
- - - > 45 Punkte
Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2249
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 150 Punkte
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Ratlings
- - - > 100 Punkte
5 Battle Psykers
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 487 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
- - - > 327 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- Smoke launchers
- - - > 45 Punkte
Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2249
Zur Taktik: Der Rak/Plas-Zug und die HQ bilden zusammen mit den normalen Russen und den Waffenteams eine feste Burg. Der zweite Zug, der Höllenhund, der Primaris und der Psionikertrupp rücken mit dem Demo vor. Mit dem Primaris und den neuen Psionikern habe ich noch keine Erfahrungen, aber da muss ich halt noch sehen, was die draufhaben. Der Sentinel und die Veteranen, ebenso wie die Halblinge, werden situationsbedingt eingesetzt.
So, dann ma Butter bei die Fische.😎:lol: