Einmal zerpflücken, bitte!

POHLlitiker

Malermeister
12. November 2007
1.991
186
18.406
So, neuer Codex, neues Glück. Hier ist meine Armee, umgebaut und angepasst an das neue Schmuckstück. Fluff ist fürs erste einmal Nebensache, der kommt dran, wenn ich den "vollen Durchblick" habe. 😉
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 150 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Ratlings
- - - > 100 Punkte

5 Battle Psykers
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 487 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
- - - > 327 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- Smoke launchers
- - - > 45 Punkte

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- - - > 240 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2249

Zur Taktik: Der Rak/Plas-Zug und die HQ bilden zusammen mit den normalen Russen und den Waffenteams eine feste Burg. Der zweite Zug, der Höllenhund, der Primaris und der Psionikertrupp rücken mit dem Demo vor. Mit dem Primaris und den neuen Psionikern habe ich noch keine Erfahrungen, aber da muss ich halt noch sehen, was die draufhaben. Der Sentinel und die Veteranen, ebenso wie die Halblinge, werden situationsbedingt eingesetzt.

So, dann ma Butter bei die Fische.😎:lol:
 
Gibt eigentlich nix weiter zu meckern ist ne solide Liste.

Nur frage ich mich du willst mit deinen Veteranen in den Nahkampf? wegen der Shotguns und den Meltern alles nur 12 zoll reichweite und Sturm.
Wenn ja würde ich ne Ewaffe mit in den Trupp stecken.

Ich vermiss etwas die Funkgeräte da ich die echt klasse finde für die Befehle endlich bringen die mal was.

den Hellhound würde ich dann bei Marines als Banewolf spielen (hat zum Glück gleiche Punktzahlen)
 
Die Psyers auf volle stärke auffüllen und sie in ein Chimäre stecken das klappt super. Hast dann Stärke9 und bist geschützt
Auffüllen ja, Chimäre nein. Der Schutz ist super... leider hab ich keine Chimäre.😛
Nur frage ich mich du willst mit deinen Veteranen in den Nahkampf? wegen der Shotguns und den Meltern alles nur 12 zoll reichweite und Sturm.
Wenn ja würde ich ne Ewaffe mit in den Trupp stecken.
Da hab ich doch glatt den Büchsenöffner vergessen. 😀
Ich vermiss etwas die Funkgeräte da ich die echt klasse finde für die Befehle endlich bringen die mal was.
Ja, Funkgeräte bringen endlich etwas. Ich mag sie aber dennoch nicht - Mein Regiment ist vom Fluff her ein Spähregiment, da sind zwar Funker vorhanden, aber in meinem Teil der Armee werden sie nicht eingesetzt.
den Hellhound würde ich dann bei Marines als Banewolf spielen (hat zum Glück gleiche Punktzahlen)
Proxen um es mal zu probieren, ja. Letztendlich will ich mir aber noch einen Zulegen. 😉

Danke für die Comments, hier aml die veränderte Liste:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 150 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Ratlings
- - - > 100 Punkte

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 492 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
- - - > 262 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- Smoke launchers
- - - > 45 Punkte

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- Extra armour
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2254

Ein Spezialwaffentrupp musste weichen, dafür sind die Psyker voll und die Vets haben E-Waffen. Irgendjemand eine Ahnung, wo ich die 4 Punkte einsparen könnte?
 
Ich an deiner Stelle würde die Vendetta rausschmeißen und damit die Veteranen-Truppen mit chimären und Nahkampfwaffen vollstopfen.....

Deine Veteranen gefallen mir sehr, da sie etwas gegen alles haben. aber dadurch, das se spezielle Befaffnung mit kurzer RW haben, müssen die schnell nach vorne.....

Ansonsten ne gute Liste.......
 
Ersteinmal danke für das Lob. Aber da mich heute die Kaufwut gepackt hat, ist eine Valkyrie in meinem Besitz gelandet. Demzufolge hat sich meine Liste geändert. Aufgestockt auf 2500 sieht sie nun folgendermaßen aus:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 4 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 152 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Ratlings
- - - > 100 Punkte

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 532 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
- - - > 307 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- - - > 152 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- - - > 152 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- Smoke launchers
- - - > 45 Punkte

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 150 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 190 Punkte

Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 190 Punkte

Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- Extra armour
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2490

Hinzugekommen sind die Valkyrie, zwei Kommissare und es gab eine Runde Tarnnetze. Irgendeine Idee für die zehn Punkte?

Nun zu den Comments. Erstmal habe ich keine Vendetta in der Liste. :huh:
Leider auch keine Chimären für die Veteranen, ein Umstand, den ich auch sehr ärgerlich finde. Aber das liebe Geld fällt leider nicht vom Himmel. 😀
Die kurze Reichweite engt den Wirkungsradius meiner Veteranen ein, ja. Aber durch die Valk. kann ich sie jetzt zum Teil bewegen. Ansonsten ist flanken angesagt. (Auch in der Valk., denn meine Spielgruppe hat sich darauf geeinigt, das in der Valk. alles flanken kann. Die leidige Diskussion ist bei uns sehr schnell vorbei gewesen.)
 
Heute steht ein Testmatch an, die Liste ist folgende:
*************** 3 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 4 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- 1 x Bodyguard
- Camo cloaks
- - - > 197 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

Lord Commissar
- 1 x Power weapon
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Ratlings
- - - > 100 Punkte

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte

6 Storm Troopers
- 2 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Boltgun
- 1 x Plasma pistol
- - - > 141 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 502 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 3 x Guardsman with Flamer
- 1 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
- - - > 262 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- - - > 152 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- - - > 152 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- Smoke launchers
- Camo netting
- - - > 55 Punkte

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 150 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 190 Punkte

Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 190 Punkte

Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- Extra armour
- - - > 255 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2706

Hat sich ein wenig geändert, die dritte HQ ist mit Absprache - wir spielen ohne HQ-Begrenzung. Die Liste meines Gegenübers ist folgende:

*************** 4 HQ ***************
- Archon
+ - Energiewaffe
- Splitterpistole
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
- Schattenfeld
- - - > 128 Punkte

2 Krieger
7 Inccubus
- 2 x Splitterkanone
- 1 x Schattenkatapult
+ Meisterinccubus
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
+ Schattenbarke
- Nightshield
- - - > 332 Punkte

Urien Rakarth
- 5 x Über-Grotesque
- - - > 175 Punkte

Asdrubael Vect
- - - > 277 Punkte

Der dunkle Henker
- - - > 112 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Mandraks
- - - > 120 Punkte

5 Warpbestien
- Bestienmeister
- - - > 75 Punkte

20 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- 10 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Energiewaffe
- Plasmagranaten
- - - > 285 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Krieger
- 2 x Shredder
- 2 x Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Splitterkanone
- - - > 110 Punkte

10 Krieger
- 2 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte

10 Krieger
- 2 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Jetbike
- - - > 125 Punkte

5 Jetbike
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Talos
- - - > 100 Punkte

Talos
- - - > 100 Punkte

Wyvern
- Nightshield
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 2709

Die Listen sind nicht direkt aufeinander abgestimmt, nur falls jemand fragen will. Gespielt wird exakt jetzt, Fotos gibts leider keine. Ich werde aber versuchen den Spielablauf mit einer Karte zu verdeutlichen.