Space Wolves Einsame Wölfe - Fluffproblem

MaxHackl

Aushilfspinsler
25. September 2012
51
0
4.961
Seid gegrüßt Brüder,

Ich spiele liebend gerne Einsame Wölfe. Am allerliebsten in Terminatorrüstung mit Energiehammer und Sturmschild. Bis jetzt dachte ich auch, dass sie sich perfekt in den Fluff meiner Armee einfügen. Einsame (^^), verbitterte Krieger, ohne Zugehörigkeit zu einem Rudel, begierig darauf sich durch wildeste Heldentaten einen Platz in der Wolfsgarde zu verdienen. Klingt erstmal super.
Aber jetzt zu meinem Problem: Warum haben diese Graumähnen Zugang zu Terminatorrüstungen? Es wäre doch völlig hirnrissig einer einsamen Graumähne, die nichts lieber hätte als im Tod wieder mit ihren Brüdern vereint zu sein, eine solche Kostbarkeit zu überlassen, oder? Ich weiß schon, dass Tapferkeit und Heldenmut bei uns Wölfen groß geschrieben werden, aber einer taktischen Cybotrüstung dabei zuzusehen wie sie im nächsten Ungetüm verschwindet?
Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Undurchdachter Fluff oder wahnsinniger, ehrenhafter Mut?

Und selbst wenn

Überleg mal, so wie ich es bisher in jedem Space Wolve Buch aufgefasst habe, sind Space Wölfe unheimlich begierig auf Heldentaten und tapferen Halsbrecherischen Aktionen.
Gerade einem Einsamen Wolf, der nichts weiter will als den Tod und dabei noch soviele Gegner wie möglich mitreissen, gerade so einem "Monster" sollte man ne dicke Rüstung verpassen, denn die dem Tod am nähesten sind sind gerade gefährlich!

Ich denke die Wölfe ticken da ein bissel anders wie der Rest.
Richtig, mit Vernunft ist es bei ihnen nicht weit.
Lediglich die fans und das da drauf reagierende streben nach Gewinn von GW halten die Space Wolves am Leben im Fluff.

Diese Erklärung gefällt nicht?

Dann muss es sich wohl um eine Ungereimtheit im Fluff handeln.
Oder diese Einsame Wölfe sind einfach ein verdammt Selten vorkommendes Ereigniss.

Ansonsten müsste die SW in Zukunft mit ihrer Verschwenderischen Art in Lendenschurz in die Schlacht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben erwähnt sind Einsame Wölfe nicht nur Graumähnen^^
Dennoch bekommen die nicht einfach ne Termirüstung nur weil die so begierig auf Heldentaten sind: wenn sie vorher (bevor ihr gesagter Trupp(Rudel) gestorben ist) eine Termirüstung hatten, da sie z.B in der Wolfsgarde sind, dann haben die die auch noch ohne ihr Rudel denn ihnen wird ja nicht nur wegen dem Tod ihres Rudels die Ehre weggenommen eine Termirüstung zu tragen^^
Deshalb passt das schon ganz gut zum Fluff wenn du den in Termirüstung spielst🙂

Darfst auch nicht vergessen für was die SW vom Imperator gemacht wurden, die haben sicher ne Dickere Rüstkammer als alle anderen Orden bekommen für den Zweck, sieht man ja allein schon an der Anzahl an Battle Barges die der Orden hat, normale Orden haben eine, max. 2, die Wölfe sollen lt. nen Roman mal direkt 10 davon haben........

Ich finde im Fluff keine Erklärung für Einsame Wölfe in Termi-Rüstung. Hab mich bissher zurückgehallten, aber bitte lest euren Code bevor ihr abstruse Behauptungen aufstellt, wie ein Einsamer Wolf könnte Teil der Wolfsgrade sein . . .

Codex Seite 29 erster Absatz
Manchmal jedoch erleidet ein Rudel derartige Verluste, das es auf einen einzigen Überlebennden reduziert wird; auf einen, der seine Brüder bis auf den letzten Mann verloren, sich seinen Platz in der gerühnten Wolfsgarde jedoch aber noch nicht verdient hat.

Wer Wert auf Fluff legt und einen Einsamen Wolf in Terminatorrüstung aufstellen möchte, sollte sich eine andere Erklärung suchen.

z.B.
Letzter Überlebender einer ganzen Kompanie, ein Held der Wolfsgarde der in einer Schlacht seine gesamte Streitmacht verloren hat. Also ein großer Held der sich den Racheschwur selbst auferlegt hat. Und wenn wir schon dabei sind, die schneiden die Namen aller Gefallenen in ihre Axt oder ihr Fleisch, das gäbe ein beeindruckendes Model ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in einer Kultur, die jährlich Milliarden dafür ausgibt, dass Verstorbe in überteuerten Holzkisten auf speziell abgegrenzten Grund über Jahre hinweg wieder zu Staub werden und unsere Ahnen und viele anderen Kulturen haben deutlich größere Ausgaben für ihren Totenkult bei besonderen Persönlichkeiten betrieben (bis hin zu Witwenverbrennungen und Schiffe versenken).
Wer da einem Helden, der nurnoch den Tod und die Rache für seine verstorbenen Kameraden sucht, ne TDA abspricht (die man nach dessen Tod sogar recyclen kann für den nächsten einsamen Helden) sollte sich bitte auch in ner Pappschachtel verbrennen lassen - ohne Andacht oder Grabstein, das wäre mal vernünftig.
Toten- und Ahnenverehrung und Andacht bedeuten bei den Wölfen nunmal die Ahnen in großen Saga am Lagerfeuer zu besingen, also tut man auch alles um diese Saga möglichst beeindruckend und lang werden zu lassen.

Bei der Diskussion mit den vergleichsweise guten Ausstattung der Space Wolves im Vergleich zu anderen Orden....he, das ist (fast ~gab da mal dieses kleine Experiment..) eine ganze Legion. Wenn die Schlümpfe und alle ihrer Nachfolger zusammenlegen, kommen die bestimmt auch auf über 10 Battle Barges und könnten mehrere Orden nur in TDAs in die Schlacht werfen..

Wie T-Jay schon sagt ist mit dem normalen Fluff ein Einsamer Wolf in Termirüstung nicht zu erklären.

Und man sollte wenn man auf den Fluff achtet in größeren Bahnen denken.

letzter Überlebender einer Großkompanie und lehnt es ab ein Wolfslord zu werden (steht im als WG nach Fluff zu ^^),

zur Wiedergutmachung einer großen Schande z.B. den falschen auf den Fuß getreten, grandios versagt
oder der "verschwundende" Inquisitor läßt sich doch zu einen zurückverfolgen 🙄.

EDIT
@ Morr

Flufftechnisch würde es ihm Verwehrt, da die Wolfsgarde kein Rudel im klassischen Sinne ist, sondern vielmehr
ein Zusammenschluss der besten Krieger einer Kompanie.
Wenn der Wolfslord stirbt wird aus ihnen der neue bestimmt und sie hören auf ihren Wolfslord wenn der sagt
esgibt keinen Ego Trip dann gibt es keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Flufftechnisch paßt so ein einsamer Wolf eigentlich immer in eine gängige Liste und wenn er eine Terminatorrüstung trägt, hat er sie sich ja wohl vorher irgendwie verdient!

Laut dem Codex ist er letzter Überlebender seines vormaligen Rudels; waren das Terminatorgardisten kämpft er selbstverständlich in dieser Rüstung weiter, bis er umfällt, oder er in ein neues Rudel aufgenommen wird. Für mich überhaupt keine Diskussion soweit.

...viele Jungwölfe derzeit, zarte Gemüter, Rechtfertigungen...

Russ hilf!

:fever:

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Codex ist er letzter Überlebender seines vormaligen Rudels; waren das Terminatorgardisten kämpft er selbstverständlich in dieser Rüstung weiter, bis er umfällt, oder er in ein neues Rudel aufgenommen wird. Für mich überhaupt keine Diskussion soweit.

Laut dem Codex ist er ein letzter Überlebender des vormaligen Rudels, der noch nicht in die Wolfsgarde aufgenommen werden kann. Und da es bei uns Terminatoren nur dort gibt - irgendwie komisch.

@MaxHackl: Und was ist mit Sturm-, Himmelswölfen, Scouts, Wolfsfängen und dergleichen?

Sorry, die natürlich auch. Das Recht verwehren tut ihm niemand, es steht nur dort, dass es ihn nicht gibt. Und das macht mich irgendwie stutzig, finde auch, dass er genau so seine Brüder rächen soll, wenn nötig in Terminatorrüstung. Aber für alle unter der Wolfsgarde kommt es mir doch ein bisschen komisch vor.

Nabend,
hab mir das hier gerade mal durchgelesen und musste dann doch noch was sagen. Erstmal, es war recht unterhaltsam bis dato🙂.

Zum Thema, zur Diskussion steht der relativ kurze Codexeintrag des "aktuellen" Codex plus Schnipsel, das ist nämlich Alles was es dazu gibt.
Der Eintrag ist ja neu.
Selbst in den seither entstandenen Sachen von BL wurde das neue Thema nur kurz angeschnitten.
Wie Jene vor mir finde ich nicht unbedingt das hier Alles geschriebene unbedingt bindend ist in einem Universum welches sich mit Kontinuität widerspricht.

Im Codex gibts das nicht, aber wenn ich Wolfslord wäre würde ich mir nicht von einem bunten Heftchen verbieten lassen ein ganzes Rudel Graumähnen mit Terminatorrüstung auszustatten um die schon anderweitig eingesetzte Wolfsgarde im Bunker/Space Hulk etc.pp. zu unterstützen.

Das Ganze scheint im Übrigen sehr mit Ehreneid zu tun zu haben. Ein jeder Kommandant eines solchen Kontingent von Killern wird sich der Steigerung der bereits desaströsen Wirkung auf den Feind bewusst sein, gewährt man dem nach Rache dürstenden Krieger Zugang zur besten Kombination aus Kraft Schutz und Gewaltpotenzial, um Ihn dann auf den Feind loszulassen.
Ich persönlich liebe den Anblick.