Space Wolves Einsame Wölfe, spielbar oder nicht ?

chef

Codexleser
25. Mai 2010
303
10
7.636
Hallo,

Ich habe die Suchfunktion 10 Minuten lang gequält, aber kein passendes Thema gefunden. Also mach ich mal selber eins auf.

Mich würde ja mal interessieren ob, Einsame Wölfe / Lone Wolves ihre Punkte auch wert sind, die sie kosten.

Habe da schon seit ein paar Tagen die Hirngespinster, unbedingt einen einsetzen zu müssen.

Ich habe mir überlegt ihn so auszurüsten:

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Kettenfaust
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

Jetzt hätte er ja theoretisch die Funktion eines Panzerjägers, aber meine Bedenken sind nun, ob er zu Fuß überhaupt an Panzer rankommen wird. Ohne irgendwelche Hilfsmittel in Form von Bike, Donnerwolf, Sprungmodul, etc kommt mir der Bursche doch etwas langsam vor.

Hat jemand von euch schonmal einen oder mehrere eingesetzt ?
Oder hat ihn sogar schonmal jemand von euch auf einem Turnier eingesetzt ?

Würde mich ja mal interessieren ^^

MfG Micha

gegen panzer ist er einfach zu immobil würd ich sagen für die punkte bekommt man auch 4 rak-langfänge + rudelführer.

105 P. sind für eine nicht effektive einheit ganz schön viel das sturmschild würde ich raus nehmen um es ein wenig kosten günstiger zu machen.
je teurer er ist desto lohnender wird er als ziel

nen kumpel hatte 2 Einsame Wölfe mit jeweils Melterbombe und wolf gehabt.

die sind ziemlich nervig sind nur 35P. und durch den wolf in einer schussphase nicht zu töten da er die treffer um 50% reduziert. und 2 schussphasen vergeuden für 35p. ist nen guter tausch (um die übrigen leute zu beschützen)

So kann man ihm benutzten obs wirklich praktikabel ist ka^^

durch die Melterbombe muss man auf nicht bewegte Panzer acht geben die auf Missionsziele parken oder Artillerie.

Wenn keine Killpoints gespielt werden kann man in der letzten runde noch Missionsziele streitig machen wo er auch gute chancen hat 1-2 Phasen gegen FernKämfer aushalten kann.

wenn killpoints gespielt werden bzw auch wenn sie nicht gespielt werden kann man Fernkämpfer binden um kostbare einheiten zu schützen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn schon nett.
Habe ihn mal in einer Logan-Liste drin gehabt, da hat er erst kaum Feuer gezogen und dann doch so genervt, dass sich Logan persohnlich (ja, war ein Mirror-Match) drum gekümmert hat. Dass hat Logan dann aber min eine Wunde gekostet und beinahe das Leben.
Klar ist der Rest in der Elite-Sektion sehr gut, was eher zu einem Lixusproblem führt. Aber vom Style her macht er spass (auch teuer) und ist spielbar. Auf keinen Fall eine Codexleiche.